Baygraph – eBay SEO Tool

Was ist Baygraph?

Baygraph ist ein „eBay SEO Tool“ zur Optimierung von eBay Angeboten.
Mit Baygraph können Händler u.a. ihre eBay Angebote optimieren, indem sie die Performance zu bestimmten Keywords ermitteln.

Produktranking bei Ebay verbessern

Wie bei der Google-Suche ist es auch bei Ebay wichtig, das Ranking zu optimieren. Schließlich wird oft nur das gekauft, was weit oben in der Ergebnisliste erscheint. Deshalb müssen die Produkte mit spezifischen Keywords optimiert werden. Um die Performance der Keywords zu prüfen, können Ebay-Händler zwar auf Cockpit-Pro, das Ebay-eigene Verkäufer-Tool, zugreifen, sie erhalten dort aber keinen Vergleich mit der Konkurrenz. Das ist aber sehr wichtig, um die Produkte prominenter platzieren zu können. Und hier kommt Baygraph ins Spiel.

Funktionsumfang von Baygraph

Während Baygraph mit dem Start im Jahr 2017 lediglich ermöglichte, das aktuelle Ranking zu Keywords bei Ebay anzuzeigen und damit die Ergebnisse von Optimierungen unmittelbar sichtbar zu machen, bietet das Tool heute einen wesentlich größeren Funktionsumfang. Dazu gehören:

Keyword Tool: vergleichbar mit einem üblichen SEO-Keyword-Tool, nur eben für die Ebay-Suche

Template Generator: Zusammenstellung der Produktseite auf der Ebay-Angebotsseite

Ebay Ranking Tool: exakte Analyse und Überwachung von Produkten – für eigene Produkte und Vergleich mit der Konkurrenz

Ebay Artikel Check: Überprüfung von Artikeln in Bezug auf SEO-Maßnahmen und ggf. Anpassung der Optimierung

Median Tool: für die Preisfindung auf Ebay, entweder mit Keyword oder EAN

Übernahme durch ECOMMERCE ONE

Seit Februar 2022 ist die Baygraph GmbH Teil der Unternehmensgruppe ECOMMERCE ONE.
siehe Blogartikel > https://www.sellerforum.de/themen/baygraph-ecommerceone/


Kontakt / Firmenhomepage:

Baygraph GmbH
Im Lakum 37
27449 Kutenholz
Germany

support@baygraph.io – https://baygraph.de

« Back to Glossary Index