Über uns

Auf sellerforum.de geht es um den Erfahrungsaustausch zwischen Händlern und Dienstleistern.

Die Themen bewegen sich dabei meistens rund um den Handel: eBay, Amazon (FBA), Shopsysteme, Abmahnungen, Logistik & Versand, SEO / SEM, Marketing, Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft, aber auch stationärer Einzelhandel und Regionalmarketing.

Um die Funktionen dieser Seite besser nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Diese Standard-Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten geschehen.
Die Überprüfung und Freischaltung neuer Accounts erfolgt händisch innerhalb weniger Stunden.

Bei Fragen, Pressemitteilungen etc. wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Betreiber > mail@sebastianfeuster.de .



Unsere Geschichte / Informationen über den Betreiber:

sellerforum.de entstand im Oktober 2007 durch den Händler Sebastian Feuster, gedacht als „neutrale Austauschplattform“ nach der Übernahme von afterbuy.de seitens eBay. Der Betreiber, selber seit 2001 im eCommerce-Bereich unterwegs, war vorher jahrelang als „fossi“ im sogenannten afterbuy-Forum aktiv, allerdings hatte dieses seine Grenzen. Mit einer eigenen „dienstleisterunabhängigen Diskussionsplattform“ wurden diese Grenzen aufgelöst und eine offene Seite für alle Themen rund um den Handel geschaffen. Seit dem Forenstart entwickelt sich sellerforum.de täglich weiter.


Statistiken / Daten sellerforum.de
Der Forenstart erfolgte am 05.10.2007.
Inzwischen finden sich >23000 registrierte Benutzer & >660000 Beiträge im Forenbereich, 2019 wurde zusätzlich ein redaktioneller Blog angegliedert ( https://www.sellerforum.de/themen/ ) .


Technik:
Das Forum läuft auf einem Managed-Server von Domainfactory
(Rechenzentrum Köln: 4x 100Mbit-Anbindung über verschiedene Anbieter).


Finanzierung:

Für die laufenden Kosten (Server, Updates, etc) ist sellerforum.de PLUS-Mitgliedschaften sowie die Vergabe von Werbebannern und sponsored Postings angewiesen. ( Werbepreise auf Anfrage! )