Über uns

Auf dem E-Commerce Portal sellerforum.de geht es um den Erfahrungsaustausch zwischen Händlern und Dienstleistern.

Die Themen bewegen sich dabei meistens rund um den Onlinehandel: eBay, Amazon (FBA), Shopsysteme, Abmahnungen, Logistik & Versand, SEO / SEM, Marketing, Finanzbuchhaltung, Warenwirtschaft und vieles mehr.

Um die Funktionen dieser Seite besser nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.
Diese Standard-Registrierung ist kostenlos und in wenigen Minuten geschehen.
Die Überprüfung und Freischaltung neuer Accounts erfolgt händisch innerhalb weniger Stunden.

Bei Fragen, Pressemitteilungen etc. wenden Sie sich bitte per E-Mail an den Betreiber > mail@sebastianfeuster.de .



Unsere Geschichte / Informationen über den Betreiber:

sellerforum.de entstand im Oktober 2007 durch den Händler Sebastian Feuster, gedacht als „neutrale Austauschplattform“ nach der Übernahme von afterbuy.de seitens eBay.
Der Betreiber, selber seit 2001 im eCommercebereich unterwegs, war vorher jahrelang als „fossi“ im sogenannten afterbuy-Forum aktiv, allerdings hatte dieses seine Grenzen. Mit einer eigenen „dienstleisterunabhängigen Plattform“ wurden diese Grenzen aufgelöst und eine offene Diskussionsplattform für alle Themen rund um den Onlinehandel geschaffen.

Seit dem Forenstart entwickelt sich sellerforum.de täglich weiter.
Ziel dieser Gemeinschaft ist primär der Austausch und die Diskussion zwischen tausenden Händlern über Systeme zur Auktionsabwicklung, Shop-Systeme sowie rechtlich wichtige Themen rund um den eCommerce, aber auch der Small-Talk kommt nicht zu kurz…




Statistiken / Daten sellerforum.de
Der Forenstart erfolgte am 05.10.2007 durch Sebastian Feuster (http://www.sebastianfeuster.de).
Inzwischen finden sich >20000 registrierte Benutzer & >600000 Beiträge im Forenbereich, 2019 wurde zusätzlich ein redaktionellesThemenportal angegliedert ( https://www.sellerforum.de/themen/ ) .

Besucherzahlen Oktober 2019 (ermittelt durch Google Analytics):
77653 Besucher (reelle Zahlen ohne Bots etc.)
108788 Sitzungen

Unsere Nutzer kommen zu 93% aus Deutschland, die durchschnittliche Sitzungsdauer beträgt ca. 3 Minuten.
Auf sellerforum.de finden Sich themenbedingt hauptsächlich Businesskunden aus dem Handel, speziell E-Commerce (Händler, Dienstleister, Agenturen).

Technik:
Das Forum läuft auf einem Managed-Server von Domainfactory
(Rechenzentrum Köln: 4x 100Mbit-Anbindung über verschiedene Anbieter).


Finanzierung:

Für die laufenden Kosten (Server, Updates, etc) ist sellerforum.de PLUS-Mitgliedschaften sowie die Vergabe von Werbebannern und sponsored Postings angewiesen. ( Werbepreise auf Anfrage! )