ACTINDO: Updatefunktion seit geraumer Zeit defekt. Bei Euch auch nicht?

E-Commerce & Versandhandel - Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern...
- Diskussionsforum -
sellerforum.de ist das kostenlose E-Commerce Portal für Händler, Existenzgründer, Experten im Onlinehandel.

Im Small Talk geht es um Themen wie das Geld verdienen im Internet mit einem Onlineshop oder auf einem Marktplatz,
aktuelle News und Aktionen im Einzelhandel, Hilfe und Erfahrungen mit Kunden, Lieferanten, Agenturen, Dienstleistern aus dem Bereich des E-Commerce.

Probleme, Meinungen, Erfahrungsberichte aus dem Versandhandel - soweit kein spezielles Unterforum dafür existiert, gehört es in unseren Small Talk.
Antworten
Klickstarter
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2018 12:10
Hat sich bedankt: 5 Mal

ACTINDO: Updatefunktion seit geraumer Zeit defekt. Bei Euch auch nicht?

Beitrag von Klickstarter » 11. Jul 2019 16:14

Hallo Seller*innen!

Wir nutzen Actindo Core. Seit Monaten funktioniert die Updatefunktion bei uns nicht mehr,
unsere Tickets und Gebete bleiben leider unerhört.

Betrifft das nur uns oder gibt es da draussen weitere Nutzer, die das gleiche Problem haben?



Benutzeravatar
hkhk
Besserwisser
Besserwisser
Beiträge: 4964
Registriert: 30. Jun 2011 15:32
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: ACTINDO: Updatefunktion seit geraumer Zeit defekt. Bei Euch auch nicht?

Beitrag von hkhk » 11. Jul 2019 16:19

Also spätestens mit der Lektüre dieses Forenbeitrags
small-talk-allgemeine-ecommerce-haendle ... ml#p586410
hätte ich, wäre ich Actindo Kunde, meine Geschäftsbeziehung zu Actindo einer kritischen Prüfung unterzogen.
Solange es hell ist, kann die Sonne scheinen
(Wetterprognose auf "Bayern 5" vom 5. Februar 2013)

Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 675
Registriert: 7. Feb 2012 15:44
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ACTINDO: Updatefunktion seit geraumer Zeit defekt. Bei Euch auch nicht?

Beitrag von mocard » 11. Jul 2019 16:36

Typischer Fehler in der Anwendung. Vielleicht den Button nicht richtig geklickt.... mehr kann dir hier niemand helfen. Nur als Tipp. Bitte schaue dir bei Gelegenheit andere Lösungen an. Actindo hat in der alten Version nicht funktioniert und das All-In-One-Super-Duper-Core-1 wird nicht besser werden (persönliche Meinung).

Waren lange Kunde bei dem Anbieter und hatten ohne zu flunkern, Excel Listen voller Fehler und Bugs (auch schwerwiegende). Aber interessiert hat das in der Regel niemanden wirklich. Tickets können schon mal über ein Jahr nicht bearbeitet werden ... daran muss man sich gewöhnen :)

PS: wir haben zu JTL gewechselt und das läuft und läuft mit Funktionen die auch funktionieren .... war für uns Neuland..

Benutzeravatar
Wolkenspiel
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 8111
Registriert: 21. Sep 2011 07:13
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: ACTINDO: Updatefunktion seit geraumer Zeit defekt. Bei Euch auch nicht?

Beitrag von Wolkenspiel » 11. Jul 2019 17:49

Klickstarter hat geschrieben:
11. Jul 2019 16:14
... unsere Tickets und Gebete bleiben leider unerhört.
Also alles beim Alten :lol: :lol: :lol:

Klickstarter
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2018 12:10
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: ACTINDO: Updatefunktion seit geraumer Zeit defekt. Bei Euch auch nicht?

Beitrag von Klickstarter » 18. Jul 2019 11:05

Vielen Dank für Eure Antworten, ich bin demnächst mal auf der Werbeveranstaltung von JTL.

Benutzeravatar
mocard
Beiträge: 675
Registriert: 7. Feb 2012 15:44
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: ACTINDO: Updatefunktion seit geraumer Zeit defekt. Bei Euch auch nicht?

Beitrag von mocard » 18. Jul 2019 12:21

Als Tipp: Erstelle eine Maßnahmenkatalog mit Funktionen die du benötigst. Ggf. Workflows wie es bei dir läuft. Dann können die dir schnell sagen ob das Umsetzbar ist. Aber in der Regel ist der "normale" Alltag mit JTL komplett durchdacht.

Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3395
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Re: ACTINDO: Updatefunktion seit geraumer Zeit defekt. Bei Euch auch nicht?

Beitrag von Xantiva » 18. Jul 2019 19:31

Ich kann Dir nur dringend empfehlen, den Tipp von mocard zu beherzigen! Schreibe Dir wenigstens in Stichworten alle Prozesse auf, die bisher bei Euch laufen. Einfache Artikel, oder auch komplexe Kombinations-/Stücklistenartikel. Was muss von extern angebunden werden (Shops, Marktplätze, Buchhaltung, ...)? Zugriffrechte der Mitarbeiter, unterschiedliche Standorte, usw.

Ob JTL dann alles erfüllt, oder es ein anderer Anbieter wird, aber die bösen Überraschungen sollten Dir weitestgehend erspart bleiben.

Klickstarter
Beiträge: 16
Registriert: 26. Apr 2018 12:10
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: ACTINDO: Updatefunktion seit geraumer Zeit defekt. Bei Euch auch nicht?

Beitrag von Klickstarter » 1. Aug 2019 20:12

Eine Liste des gewünschten Funktionsumfanges und Workflow-Charts... Vielen Dank für diesen guten Hinweis!

Antworten

Zurück zu „Small Talk - Allgemeine eCommerce & Händlerthemen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCAlex, Google [Bot] und 54 Gäste