Hat hier noch jemand Zirkus mit diesem Laden?
Ich hatte anfang des Jahres mal ein Paket nach CH über paket.ag versendet, Paketpreis um 25 Euro. Einige Monate nach Versand kam dann eine Mahnung zu einer Nachforderungs-Rechnung: Zoll, Vorlagegebühr, andere Gebühr, usw. - 70 Euro. (viel mehr war die Ware auch nicht wert )
Wie man den Bewertungen entnehmen kann scheint das bei dem Laden Methode zu sein, auch Gewichts-Nachberechnungen usw.
Bisher kamen nun nur wöchtenlich Drohnungen zu zahlen oder Inkasso, der Gerichtsvollzieher ist scheinbar noch nicht losgelaufen
Hohe Nachforderungen paket.ag
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.
Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
Was sagt denn das Kleingedruckte bei paket.ag ?
Haben die sich irgendwelche Klauseln mit dem Recht zur Nachberechnung in bestimmten Fällen da reingebaut, oder versuchen sie es bei dir "einfach so"?
PS: Zeitweise war paket.ag hier im Forum wegen Spam gesperrt. Es finden sich aber noch 1-2 ältere Themen.
> versand-logistik-im-export-f9/hat-jeman ... 47975.html
Haben die sich irgendwelche Klauseln mit dem Recht zur Nachberechnung in bestimmten Fällen da reingebaut, oder versuchen sie es bei dir "einfach so"?
PS: Zeitweise war paket.ag hier im Forum wegen Spam gesperrt. Es finden sich aber noch 1-2 ältere Themen.
> versand-logistik-im-export-f9/hat-jeman ... 47975.html
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
Ich erinnere mich dunkel, Forenspamfossi hat geschrieben: ↑24. Sep 2021 15:00 Was sagt denn das Kleingedruckte bei paket.ag ?
Haben die sich irgendwelche Klauseln mit dem Recht zur Nachberechnung in bestimmten Fällen da reingebaut, oder versuchen sie es bei dir "einfach so"?
PS: Zeitweise war paket.ag hier im Forum wegen Spam gesperrt. Es finden sich aber noch 1-2 ältere Themen.
> versand-logistik-im-export-f9/hat-jeman ... 47975.html
Naja, die versuchen es wohl nicht nur bei mir wie man den Bewertungen entnehmen kann.
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
Ich mache paket.ag nur selten, und wenn, dann aus privater Veranlassung. Ich bin aus genau dem geschilderten und seit Jahren bekannten Problem dazu übergegangen, intern Beweisfotos mit Zollstock sowie von der Waage zu machen, da mich die vielen Bewertungen im Internet verunsichert haben. Auch sagt mir die Art und Weise, wie ganz am Bestellende die Auftragspauschale in Höhe von 3 % des Bestellwerts für die technische Abwicklung des Vermittlungsauftrags kommuniziert wird, nicht zu. Steht zwar irgendwo in den AGB, aber nicht im Versandkostenrechner.
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
Ja die 3% sind ärgerlich, aber dann kann man ja noch abbrechen. Bei den genannten Zollkosten und was die sich sonst so einfallen lassen ist das Gedöns am ende teurer wie der Gesamtumsatzkreien hat geschrieben: ↑24. Sep 2021 15:44 Ich mache paket.ag nur selten, und wenn, dann aus privater Veranlassung. Ich bin aus genau dem geschilderten und seit Jahren bekannten Problem dazu übergegangen, intern Beweisfotos mit Zollstock sowie von der Waage zu machen, da mich die vielen Bewertungen im Internet verunsichert haben. Auch sagt mir die Art und Weise, wie ganz am Bestellende die Auftragspauschale in Höhe von 3 % des Bestellwerts für die technische Abwicklung des Vermittlungsauftrags kommuniziert wird, nicht zu. Steht zwar irgendwo in den AGB, aber nicht im Versandkostenrechner.
Kann ich das auch in meine AGB schreiben das zu allen Preisen noch 50% on top kommen? Dann würde ich morgen mal anfangen die Gebührenbescheide für die letzten Jahre rauszusenden
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28051
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
Habe gerade bei den Google-Rezensionen zu paket.ag bzw der Easylox GmbH nachgeschaut. (https://www.google.com/search?q=paket.ag)
Die niedrigen Bewertungen beschreiben fast immer einen nicht vorhandenen Service und hohe Nachforderungen, teils nach Monaten - somit deckungsgleich zu den hier geschilderten Erfahrungen zu paket.ag .
Dazu gibt es dann einen großen Stapel 5-Sterne Bewertungen von Nutzern, die bisher exakt nur diese eine Bewertung bei Google abgegeben haben, aber noch nie eine Frage beantwortet, Bild hochgeladen oder Sonstwas: nur eine supertoll klingende Erfahrung zu paket.ag und fertig.
Den Rest kann man sich wohl denken...
Die niedrigen Bewertungen beschreiben fast immer einen nicht vorhandenen Service und hohe Nachforderungen, teils nach Monaten - somit deckungsgleich zu den hier geschilderten Erfahrungen zu paket.ag .
Dazu gibt es dann einen großen Stapel 5-Sterne Bewertungen von Nutzern, die bisher exakt nur diese eine Bewertung bei Google abgegeben haben, aber noch nie eine Frage beantwortet, Bild hochgeladen oder Sonstwas: nur eine supertoll klingende Erfahrung zu paket.ag und fertig.
Den Rest kann man sich wohl denken...
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
- skov
- Beiträge: 2250
- Registriert: 3. Jan 2008 08:36
- Land: Deutschland
- Firmenname: Tierisch tolle Sachen
- Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
- Wohnort: Appel
- Kontaktdaten:
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
Ich hab auch gerade eine Nachforderung von denen erhalten. Ich denke, da werden dann wohl noch mehr kommen, da ich mehrere Pakete in die Schweiz verschickt habe. Nun ja, der Laden hat sich somit für mich erledigt.
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
Ich lese in einer Google-Bewertung, dass nach zwei Jahren eine Nachforderung gekommen ist, vgl.:
Was mich erneut bestärkt, dass ein jedes Paket mit Konfliktpotenzial – also insbesondere Auslandspakete – über diesen Dienstleister fotografisch hinsichtlich Maßen sowie Gewicht dokumentiert und dieser Datensatz auch jahrelang vorgehalten werden sollte. Ich fürchte, das ist leider auch Zukunft gegenüber anderen Protagonisten im KEP-Bereich, um unberechtigte Zuschläge, Nachforderungen oder Reklamationen abzuwehren – Fire-and-Forget ist dann aber nicht mehr gegeben (vgl .https://de.wikipedia.org/wiki/Fire-and-Forget, ein Begriff aus der Wehrtechnik, der sich mittlerweile auch in anderen Disziplinen, z. B. der Informatik, etabliert hat).
Was mich erneut bestärkt, dass ein jedes Paket mit Konfliktpotenzial – also insbesondere Auslandspakete – über diesen Dienstleister fotografisch hinsichtlich Maßen sowie Gewicht dokumentiert und dieser Datensatz auch jahrelang vorgehalten werden sollte. Ich fürchte, das ist leider auch Zukunft gegenüber anderen Protagonisten im KEP-Bereich, um unberechtigte Zuschläge, Nachforderungen oder Reklamationen abzuwehren – Fire-and-Forget ist dann aber nicht mehr gegeben (vgl .https://de.wikipedia.org/wiki/Fire-and-Forget, ein Begriff aus der Wehrtechnik, der sich mittlerweile auch in anderen Disziplinen, z. B. der Informatik, etabliert hat).
- DINa3
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 881
- Registriert: 9. Jun 2019 12:10
- Land: Deutschland
- Firmenname: DINa3
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
habe jahrelang mit paketag in die Schweiz gesendet weil extrem billig
klaro wird auf Nachforderung hingewiesen, wenn Maß , Gewicht oder Papiere nicht stimmen
ich hatte nie Probleme
seit ein paar Monaten wird aber kein DHL-Versand mehr angeboten - somit nicht mehr interessant
klaro wird auf Nachforderung hingewiesen, wenn Maß , Gewicht oder Papiere nicht stimmen
ich hatte nie Probleme
seit ein paar Monaten wird aber kein DHL-Versand mehr angeboten - somit nicht mehr interessant
-
- Beiträge: 21
- Registriert: 8. Jan 2021 21:42
- Land: Deutschland
- Firmenname: Lft-Germany
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
wir versenden teilweise über die "gewerbliche" Plattform Easylox.
Bis jetzt hatten wir noch keine unberechtigten Nachforderungen.
UPS ist vereinzelt günstiger ins Ausland als Checkrobin und neuerdings gibt es auch FedEx Versand zu mMn wirklich guten Preisen.
Grade auch in die Schweiz ist das attraktiv mit etwa 15 Euro pro Paket bei Laufzeit etwa 2-3 Tagen.
Soll jetzt keine Werbung sein. Auch ich hatte die vielen schlechten Bewertungen gelesen und war misstrauisch. Bis jetzt haben sich die schlechten Eindrücke allerdings nicht bestätigt. Wir wiegen und messen auch alle Pakete ab.
Bis jetzt hatten wir noch keine unberechtigten Nachforderungen.
UPS ist vereinzelt günstiger ins Ausland als Checkrobin und neuerdings gibt es auch FedEx Versand zu mMn wirklich guten Preisen.
Grade auch in die Schweiz ist das attraktiv mit etwa 15 Euro pro Paket bei Laufzeit etwa 2-3 Tagen.
Soll jetzt keine Werbung sein. Auch ich hatte die vielen schlechten Bewertungen gelesen und war misstrauisch. Bis jetzt haben sich die schlechten Eindrücke allerdings nicht bestätigt. Wir wiegen und messen auch alle Pakete ab.
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
Das ist sehr attraktiv Wenn dann nach einem halben Jahr 70 Euro Nachforderungen kommen allerdings nicht mehr. Hat mit wiegen und messen dann auch nix zu tun.KuchenBelle hat geschrieben: ↑18. Okt 2021 19:33 Grade auch in die Schweiz ist das attraktiv mit etwa 15 Euro pro Paket bei Laufzeit etwa 2-3 Tagen.
Soll jetzt keine Werbung sein. Auch ich hatte die vielen schlechten Bewertungen gelesen und war misstrauisch. Bis jetzt haben sich die schlechten Eindrücke allerdings nicht bestätigt. Wir wiegen und messen auch alle Pakete ab.
Re: Hohe Nachforderungen paket.ag
Meine Bewertung zu diesem Sachverhalt wurde gelöscht: Diese Bewertung wurde entfernt. Paket.ag & Easylox GmbH hat sie gemeldet, da sie gegen Trustpilots Richtlinien für Bewerter verstößt. Was ein Laden
Auf Anfragen zur Löschung des Accounts usw. antwortet natürlich niemand, klar
Auf Anfragen zur Löschung des Accounts usw. antwortet natürlich niemand, klar
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 98 Gäste