Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Logistikforum für Deutsche Post, DHL, Hermes, GLS, UPS, DPD, Delivery, Verpackungsfragen, Tipps beim Import / Export von Waren.
- Diskussionsforum -
Forum für Versand und Logistik im E-Commerce.

Der Versand von Waren ist einer der wichtigesten Aufgaben im Onlinehandel.
In diesem Logistikforum geht es um Logistiker-Erfahrungen mit DHL Paket, Deutsche Post, Hermes Versand, GLS Versand, DPD Versand, UPS Versand, Paketpreise, Versandkosten, Verpackungen, Tracking / Sendungsverfolgung und mehr.
Erfahrungsaustausch und Vergleiche für Online Shops, Versender oder die Fachkraft für Lagerlogistik.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Mir wurde gerade von einem Paketzusteller (Firma nenne ich hier mal nicht) der Versanddienstleister Paket.ag empfohlen. Habe mir die Seite gerade mal angeschaut und das sieht schonmal ganz gut aus. Hat jemand von Euch mit denen schon Erfahrungen gemacht? Wie läuft das bei denen mit der Abholung/Auslieferung? Haben die deutschlandweit ihre eigenen Abholer/Zusteller oder läuft das über andere Zustellfirmen?


3 Monate gratis Händlerbund
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Hat jemand Erfahrungen mit *Link wegen FORENSPAM gesperr

Geht es denn um die Firma PaketDOTag? Wenn ja, dann ich :D

Paketscheinerstellung klappt reibungslos. Import der Paketscheine von eBay / Amazon automatisch oder manuell. Stornierung der Paketscheine nur bis 19 Uhr kostenlos.

Vom (Umsatz)Steuerrecht scheinen die Herren allerdings keine Ahnung zu haben :D Trotzdem kann ich den Anbieter im großen und ganzen empfehlen.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Hat jemand Erfahrungen mit *Link wegen FORENSPAM gesperr

Wenn es um besagten Anbieter (´von mir oben bereits genannt) da hat Fossi mir mal erklärt, dass die hier im Forum wohl zu penetrant für sich geworben haben ohne PLUS oder so ^^
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Hat jemand Erfahrungen mit *Link wegen FORENSPAM gesperr

SoLaWi hat geschrieben:Wenn es um besagten Anbieter (´von mir oben bereits genannt) da hat Fossi mir mal erklärt, dass die hier im Forum wohl zu penetrant für sich geworben haben ohne PLUS oder so ^^
Glaube da gab es PLUS noch lange nicht.

Ich versende mit paketDOTag Pakete nach CH, 15 Euro brutto für 5kg bekomme ich sonst nirgends günstiger. Alles okay, wenn auch zähe Abwicklung zeitweise (für einzelne Pakete gehts)
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Die Spamversuche von Paket.ag sind lange her,
habe den Namen daher jetzt wieder aus dem Filter genommen.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Wer holt die Pakete ab? Sind das eigene Fahrer/Subunternehmer oder ist das eine Kooperationsgeschichte mit GLS&Co.?

Was heißt, sie haben vom Umsatzsteuerrecht keine Ahnung? Rechnungen nicht ordnungsgemäß?
Kai!
Beiträge: 547
Registriert: 30. Dez 2014 20:15

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Nein, Rechnungen sind ordnungsgemäß.

Er bezieht sich auf was anderes, denke ich mal: Netto=Brutto Preis im Vergleich mit anderen Anbietern.
SoLaWi
Beiträge: 543
Registriert: 31. Mär 2016 19:43

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Die eigentlichen Paketrechnungen sind ordnungsgemäß.

Als ich meine Bankverbindung geändert hab, kam es zu einer Rücklastschrift. Insgesamt will man hierfür 10 € Rücklastschrift-Kosten und 8 Euro Mahngebühr (oder wars anders herum). Schweineteuer jedenfalls. Aber gut, bin ich selber schuld.

Erst hat man sich ja geweigert mir überhaupt eine Rechnung ausstellen zu wollen für jene 18 Euro...und als man mir dann die Rechnung stellte, wurde die 18 Euro zusammen gefasst. Die Commerzbank erhebt aber keine Umsatzssteuer. Somit hätte die Umsatzssteuer "nur"auf die Mahngebühr erheben dürfen.

Ansonsten hab ich aber keine Probleme mit Paket.AG, der Import klappt reibungslos und eine Antwort vom Support erfolgt relativ zügig.

Abholung von DHL-Paketen ist ab 70 Paketen im Monat kostenlos. DPD gibt's zwei Tarifstufen. Einmal Abholung und einmal Einlieferung in der Filiale. DHL kann man jederzeit auch abgeben.
Benutzeravatar
Nico-2012
Beiträge: 1989
Registriert: 11. Jun 2012 12:15

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

SoLaWi hat geschrieben:Erst hat man sich ja geweigert mir überhaupt eine Rechnung ausstellen zu wollen für jene 18 Euro...und als man mir dann die Rechnung stellte, wurde die 18 Euro zusammen gefasst. Die Commerzbank erhebt aber keine Umsatzssteuer. Somit hätte die Umsatzssteuer "nur"auf die Mahngebühr erheben dürfen.
Ist ja hier kein Rechtsbereich, deswegen will ich nicht viel dazu schreiben, aber da würde ich mich noch mal informieren, wie man sowas als Unternehmer richtig in Rechnung stellt und verbuchen muss.
old-blueeye
Beiträge: 6
Registriert: 20. Dez 2013 20:02
Land: Deutschland
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Bin seit Jahresanfang bei paket.ag und sehr zufrieden. Datenimport aus Ebay und Amazon klappt ganz gut. Aufgrund der monatlichen Gebühr von 9,90 Euro macht ein Wechsel dorthin natürlich auch erst bei einem höheren Versandvolumen Sinn, wenn du die 9,90 Euro auf die Zahl der verschickten Pakete umrechnest.
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Ich habe derzeit einen Abhol-Vertrag mit DHL. Heißt das, dass ich bei Paket.ag die Etiketten erstelle und das dann weiterhin von meinem DHL-Fahrer abgeholt wird? Und DPD-Pakete dann vom DPD-Fahrer? Eigentlich würde sich dann ja für mich nichts ändern, oder? Außer dass ich eben evtl. günstigere Preise bekomme. Bei DHL zahle ich momentan einfach zu viel meiner Meinung nach und der Versuch einer Preisverhandlung Ende letzten Jahres war überhaupt nicht erfolgreich. Absolut kein Spielraum bei den Preisen.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

McMillion hat geschrieben:Heißt das, dass ich bei Paket.ag die Etiketten erstelle und das dann weiterhin von meinem DHL-Fahrer abgeholt wird? Und DPD-Pakete dann vom DPD-Fahrer?
Wenn du nur noch Fremdpakete versendest (nicht über deine Kundennummer, wo entsprechende Preise sowie die Abholung kalkuliert wurde), stellen die dich eventuell nach einer Zeit auf Bedarfsabholungen um, oder wollen den Vertrag kündigen.
Das Versandvolumen mag zwar physisch da sein, aber eben noch auf dem Papier und deiner Kundennummer. Warum sollte der Fahrer also noch regelmäßig kommen, wenn du laut Kundennummer keinen Versand hast?
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Ja, aber holt dann ab? Haben die eigene Subs?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Gerade nachgesehen: scheinbar bucht paket.ag die Bedarfsabholungen nach Bestellung bei den entsprechenden Logistikern.

Aus deren FaQ:
Wann erfolgen die Abholungen und Zustellungen?

Die Abholungen und Zustellungen der Sendungen erfolgen Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr. Beim Standard Paket erfolgen die Abholungen und Zustellungen Montag bis Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr.

Für eine Abholung am Folgetag der Beauftragung gelten folgende Zeiten:
- Spar Paket: Bestelleingang bei uns bis 19:00 Uhr (Abholung durch UPS)
- Standard Paket, Weltpaket, Skiversand, Fahrradversand, Kofferversand: Bestelleingang bei uns bis 21:00 Uhr (Abholung durch DHL)
- Plus Paket, XXL Paket, Reifenversand: Bestelleingang bei uns bis 15:00 Uhr (Abholung durch DPD)
- E-bike, Paletten- und Spedionsversand: Bestelleingang bis 15:30 Uhr (Abholung durch Transoflex)
- Schwergut Paket: Bestelleingag bei uns bis 15:00 Uhr (Abholung durch GLS)
Bei anderen Resellern muss man sich i.d.R. selber um entsprechende Abholungen kümmern, oder die Sachen in Filiale/Paketshop einliefern.

Wenn noch ein eigener Vertrag läuft, so kann man diesen aus vorhin erwähnten Gründen mit solchen "Fremdpaketen" irgendwann abschreiben. Deine bisherigen Preise und Abholungen wurden ja für Menge X kalkuliert und wenn du plötzlich fremdversendest, zählt es eben nicht mehr für die bisherige Abholweise bzw deinen Vertrag.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Dass mein bestehender Vertrag dann "ausläuft" ist mir schon klar. Mir war nur nicht klar, wer dann meine Pakete abholt.

Hab jetzt mal ein Angebot angefordert, mal schauen....
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Bin gespannt, ob du ein Angebot bekommst, denn viele Reseller müssen einen Abgleich mit den Versendern fahren und sobald du dort als Bestandskunde gelistet bist, gibts nix mehr (Bestandskundenschutz).
Kann aber auch sein das paket.ag nur sein eigenes Kontingent weitervertreibt. In dem Fall wäre es egal.

Halt uns auf dem Laufenden. :)
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

Mach ich! Danke für die Antworten bis hierher. :)
McMillion
Beiträge: 832
Registriert: 27. Jun 2012 14:32
Land: Deutschland
Wohnort: Ettlingen

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

So, ich habe mein Angebot von der Paket.ag erhalten. Allerdings muss ich sagen, dass das doch zumindest etwas ernüchternd ist. Für DHL habe ich gar kein Angebot erhalten (weil ich da ja schon Kunde bin - richtig vermutet, Fossi) und die Preise bei DPD sind jetzt nicht so arg drunter, dass ich da das Risiko von Schwund, Beschädigungen, unzuverlässige Abholung usw. eingehen möchte. Meine DHL-Abholung funktioniert hier seit über 3 Jahren PERFEKT! Bei Pakten bis 2 kg habe ich bei DPD 30 Cent Unterschied zu DHL. Ich versende ca. 250 Pakete im Monat, wie bitte schön bekomme ich Preise von unter 3 Euro???
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Paket.ag gemacht?

greiff-consult.de mal ansprechen für DPD Preise.
("costcutter" hier im SF)
Viele Grüße,
Christian
Antworten

Zurück zu „Versand & Logistik / Im- & Export“

  • Information