Wise - negative Erfahrungen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Wise - negative Erfahrungen

Vielleicht als Tipp an dieser Stelle: Wenn es bei Wise schnell gehen muss, ist der Schlenker über die Kreditkarte gar nicht nötig. Die belgische Bankverbindung unterstützt Echtzeitüberweisung, was dazu führt, dass die Kohle taggleich (innerhalb von Minuten) gutgeschrieben wird, hier am Beispiel Philippinen:
Screenshot_Wise - Kopie.jpg
Screenshot_Wise - Kopie.jpg (64.96 KiB) 2046 mal betrachtet


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Wise - negative Erfahrungen

Ich bin seit 2016 bei Wise (vormals TransferWise) und überweise da monatlich immer die gleichen Unterhaltszahlungen auf die Philippinen. Ich musste nun das Konto erneut verifizieren (Personalausweis, Selfie, Gehaltsangaben, künftige Jahresvolumina der Überweisungen, Grund der Geschäftsbeziehung, zu erwartende Zielländer).

Wundert mich etwas, habt ihr das auch bekommen? Oder ist das alle paar Jahre so eine Routineabfrage?

Man kann den Abbinder bei Wise übrigens klasse lesen:
Screenshot_Wise.jpg
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Wise - negative Erfahrungen

kreien hat geschrieben: 11. Sep 2023 22:51 Wundert mich etwas, habt ihr das auch bekommen? Oder ist das alle paar Jahre so eine Routineabfrage?
Kann von Revolut und N26 das gleiche Bestätigen. Weiß nicht ob das jetzt so ein Neo-Banking Ding ist mit der erneuten Verifizierung aber kam bei uns auch in den letzten Monaten bei diversen Konten auf die schon Jahre existieren.
Amp
Beiträge: 57
Registriert: 10. Okt 2020 11:39
Land: Schweiz

Re: Wise - negative Erfahrungen

Seit fast vier Monaten blockiert Wise jetzt Geld von mir, die dämlichen Selfies mit Ausweis wurden eingereicht leider senden sie das Geld nicht zurück.

Schon mehrmals kam die Ankündigung, dass sie mir das Geld zurückerstatten, wenn ich nicht innerhalb von 2 Tagen nochmals Selfie mit Ausweis hochlade.

Passiert ist nichts, die Kohle kommt nicht zurück.


Aber auf der anderen Seite führen sie trotzdem noch weitere Transkationen von mir durch... muss man nicht verstehen.
Uri_Galli
Beiträge: 31
Registriert: 21. Sep 2023 10:16
Land: Deutschland

Re: Wise - negative Erfahrungen

annamarc hat geschrieben: 6. Jun 2023 17:33
Weiterhin gehen eBay und Amazon Auszahlungen dorthin.
Kannst Du mir bitte mal verraten wie Du Amazon Auszahlungen auf Wise bringst?
Gebe ich z.B. das GBP-Konto an wird dieses nicht akzeptiert.

Und keine Panik, diese Verifizierung gibt es öfters und unabhängig von der Höhe.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information