SEPA lastschriftverfahren

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
der_hollander
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2020 20:27
Land: Deutschland

SEPA lastschriftverfahren

Hallo, ich bin Holländer und bringe meine Waren über die Grenze in Deutschland zu einer Post. Jetzt habe ich einen Vertrag mit der Deutschen Post und muss einen SEPA erhalten. In der E-Mail der Deutschen Post heißt es: "Wir erstellen das Formular für das Sepa-Basis-Lastschriftverfahren."

Weiß jemand, wie dieses Formular bereitgestellt wird? Senden sie dies per Post oder erhalte ich es trotzdem separat per E-Mail? Ich habe die Deutsche Post angerufen, aber anscheinend ruft mich niemand an oder antwortet mir per E-Mail.

Vielen Dank im voraus! juhu


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: SEPA lastschriftverfahren

Keine Ahnung. Aber wenn es eilt, erteile doch das Mandat vorab formlos und per Mail. Einfach schreiben, dass du DHL die Erlaubnis erteilst, bis auf weiteres alle regelmäßig anfallenden Rechnungen für deine Firma über das Konto xyz (IBAN und BIC) einzuziehen. Unterschrift, einscannen, hinschicken - fertig.
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: SEPA lastschriftverfahren

Hier gibt es übrigens das Formular für DHL Express:
https://www.dhl.de/content/dam/images/E ... 062016.pdf

Die Formulierung kannst Du ja einfach so ein ein Worddokument übernehmen und denen dann zusenden.
AndreM93
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 515
Registriert: 4. Dez 2016 18:04

Re: SEPA lastschriftverfahren

Erklärt mich bitte nicht für bekloppt, ich könnte wetten, bei meinem Vertrag (2018) überhaupt kein unterschriebenes Mandat erteilt zu haben.
der_hollander
Beiträge: 10
Registriert: 12. Apr 2020 20:27
Land: Deutschland

Re: SEPA lastschriftverfahren

Ich glaube, ich weiß, was das Problem ist. Ich muss Sepa über mein Konto unter Zahlungen anfordern. Dort möchte ich mein niederländisches iban und bic ausfüllen und es geht schief. anscheinend akzeptiert die deutsche post nur deutsche bankkonten. sehr seltsam.

Was ich mich immer noch frage, wenn ich sepa zum Laufen bringe, muss ich beim Drucken von Etiketten sofort im Laden bezahlen oder wird alles danach berechnet? weiß das jemand
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information