Paypal geht nicht in Pakistan?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Paypal geht nicht in Pakistan?

Hallo, habe gerade einen Kunden aus Pakistan, der behauptet nicht mit Paypal zahlen zu können.
I cannot pay via paypal because its not available in Pakistan
Ich halte das für nicht richtig, und habe angeregt, ihm ein Zahlungsaufforderung über PP zu schicken.
Mal sehen, wies weitergeht. Haltet ihr das für möglich, dass Paypal da ein ganzes Land ausschließt?


Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
3 Monate gratis Händlerbund
Slater
Beiträge: 255
Registriert: 17. Okt 2018 20:44
Land: Deutschland
Firmenname: Mgd

Re: Paypal geht nicht in Pakistan?

Wenn die pakistanische Regierung die Devisenausfuhr reglementiert, dann kann man dort nur in Fremdwährung zahlen, wenn man eine Genehmigung hat. Dann braucht der Importeur eine Genehmigung einer Behörde. Ist für eine Privatperson wohl eher unmöglich.
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Paypal geht nicht in Pakistan?

Ok, hab ich jetzt auch erfahren, dass PP dort nicht geht.
Zumindest konnte ich dem Kunden über PP eine Anforderung schicken, nal sehen, wie es weitergeht.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Paypal geht nicht in Pakistan?

Und, hat es funktioniert?
Benutzeravatar
Crassiflo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 326
Registriert: 25. Jul 2022 11:14
Land: Deutschland

Re: Paypal geht nicht in Pakistan?

Ja, aber anders als erwatet- der Kunde hat über eine Freund in Frankreich eine Sepa-Überweisung geschickt u d ich hab die Anforderung bei PP gelöscht.
Die 4 As bei Amazon: Anlocken, Ausnutzen, Abhängigmachen, Aussaugen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 73 Gäste