PAYPAL: Ab Anfang 2009 gibt es sogar Rechnungen

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

PAYPAL: Ab Anfang 2009 gibt es sogar Rechnungen

Auf der aktuellen PowerSeller-Infotour hat PayPal eine geradezu revolutionäre Neuerung bekanntgegeben: Möglicherweise wird es bereits ab dem 1. Quartal 2009 korrekte und fiskalisch anerkannte Rechnungen geben!

Die derzeitigen PayPal-"Rechnungen" sind rechtswidrig und werden steuerlich nicht anerkannt: Viele Steuerprüfer erkennen die PayPal-Kosten noch nicht einmal als Betriebsausgabe an, geschweige denn, dass man daraus Vorsteuer geltend machen könnte. Immerhin sollen sich Händler, denen eine Betriebsprüfung bevorsteht, an PayPal wenden können, um eine individuelle korrekte Rechnung zu bekommen.

Zur Erinnerung: PayPal feiert gerade zehnjähriges Firmenjubiläum und rühmt sich, eine Banklizenz zu haben. Vielleicht sollte ich auch eine Banklizenz beantragen: An irgendwelche Voraussetzungen scheint die ja nicht gebunden zu sein - und älter als PayPal bin ich allemal.
Quelle: http://www.wortfilter.de/News/news2956.html" target="_blank


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Toja
Beiträge: 760
Registriert: 18. Jun 2008 09:54
Land: Deutschland

Re: PAYPAL: Ab Anfang 2009 gibt es sogar Rechnungen

habe mich bereits nach den anmeldung im ersten monat beschwert.. es hier es wird dran gearbeitet (die techniker).. das jetzt schon eine Lösung kommt.. bin begeistert...
cu Jari
http://webshopvision.main-shops.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://futter-natur.main-shops.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mainstark-vertrieb.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.main-pc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information