onvista Bank macht zu

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

onvista Bank macht zu

Gerade gelesen: "Mittelfristig stellt die onvista bank ihren Geschäftsbetrieb ein.", Quelle: https://www.onvista-bank.de/depot-100.php

Das ist wirklich schade, zumal ich auf comdirect nicht so eine Lust habe.


3 Monate gratis Händlerbund
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: onvista Bank macht zu

Ich hatte die Onvista Bank mal vor ~3j dazu genommen für ausschliesslich OS. Das war die mit großem Abstand schlechteste Bedienoberfläche von allen Brokern. Da ist ja sogar der sbroker um längen fortschrittlicher - und das will was heißen.

Da klickt man auf Order: Geht nicht, weil schon 5 "Kacheln" offen, mehr darf man nicht :gruebel: Häh? Naja, wenn man dann die Order drin hat erstbester Handelsplatz: Dieser steht momentan nicht zur Verfügung. :durchdreh: Nächste Handelsplatz, Preisauskunft: Dieser Service steht derzeit nicht zur Verfügung :roll: Wahnsinn
FirmaLieb
Beiträge: 40
Registriert: 10. Aug 2016 16:12

Re: onvista Bank macht zu

Investor hat geschrieben: 29. Dez 2023 10:16 Ich hatte die Onvista Bank mal vor ~3j dazu genommen für ausschliesslich OS. Das war die mit großem Abstand schlechteste Bedienoberfläche von allen Brokern. Da ist ja sogar der sbroker um längen fortschrittlicher - und das will was heißen........
Die Erfahrung zum Onvista Depot teile ich. Dafür hat die Prämienzahlung und der Übertrag "damals" sauber funktioniert.

Was die Bedienung angeht, muss ich sagen, dass mir das bei den meisten deutschen Brokern so geht. Reicht insgesamt für Sparpläne und ein paar manuelle Orders, aber für häufigeres Handeln habe ich bisher keinen (für mich) passenden deutschen Broker gesehen (und ich "teste" wirklich regelmäßig via Neukundenaktion mir noch unbekannte Broker). Hat natürlich auch was mit den benötigten Produkten und aufgerufenen Preisen zu tun.
neroBRN
Beiträge: 141
Registriert: 10. Jun 2019 14:48
Land: Deutschland

Re: onvista Bank macht zu

Billig + Haßlich = Onvista.
Die Weboberfläche kann nerven, mit der GTS Software kann man aber arbeiten.
Ist schneller und bietet mehr Funktionen und Handelsplätze.
Mit der Steuer hatte ich auch noch keine Probleme.
Zu dem Preis und in Verbindung mit der GTS Software ist Onvista imo ganz ok.
Das die Commerzbank dahinter steht, ist auch irgendwie beruhigend.

Wäre schade, wenn die schließen.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information