Ing-Diba als Alternative zur Netbank

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ing-Diba als Alternative zur Netbank

fonprofi hat geschrieben:Das Thema mit Kontoauszügen GOBD-konform archivieren als PDF hatten wir schon mal.
Archiviert Deine Bank die nicht auch im Onlinebanking für Dich?


Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
3 Monate gratis Händlerbund
sirvenue
Beiträge: 45
Registriert: 27. Jul 2013 10:53

Re: Ing-Diba als Alternative zur Netbank

fonprofi hat geschrieben:Hallo,

nachdem unsere Netbank so viel Blödsinn macht und es nicht abzusehen ist, wann Besserung in Sicht ist, haben wir uns die Ing-Diba angesehen. Im Prinzip stellen wir keine Ansprüche, nur Girocard und HBCI für ein Enzelunternehmen.

Funktioniert Orgamax/Mein Büro mit Ing-Diba?

als echtes GK haben wir schon Skatbank.

Gruß
Jörg
Hallo Jörg!

Ich war am Anfang bei der ING-DiBa und hatte gelesen, dass die bei Selbstständigen ein Auge zudrücken.

Irgendwann hatte ein Kunde jedoch eine Rückbuchung beantragt - er hatte sein Geld überwiesen (Lastschrift geht ja nicht) und sich dann bei der ING-DiBa gemeldet, dass er sein Geld von mir wiederhaben möchte, weil er die Ware nicht erhalten hat.

Seitdem war ich bei denen 'auf dem Radar'. Sie schreiben dir dann nette Briefe, dass du bitte ein Konto nicht gewerblich verwendet sollst und sie dir ansonsten das Konto kündigen. Machst du weiter, setzen sie dir eine Deadline.

Ich bin daraufhin zur Fidor Bank gewechselt und sehr zufrieden. HBCI gibt es dort - wie du ja schon weißt - allerdings nicht und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Mozartkugel
Beiträge: 1129
Registriert: 14. Okt 2017 16:14

Re: Ing-Diba als Alternative zur Netbank

ich möchte jetzt eine Lanze für die netbank brechen. Mit Lastschriften hatten wir, warum auch immer, nur mit einer einzigen Probleme. Alle anderen haben komischerweise funktioniert.

Mit Bestellungen über Amazon oder PayPal hatten wir überhaupt keine Probleme. Die neue Debit Karte funktioniert auch tadellos und ich bin begeistert... 1x kostenlos im Monat bei der Kreissparkasse Geld abheben und das Einkaufen wird auch deutlich vereinfacht. Am Freitag bei der REWE Kasse ist mir nämlich folgendes passiert. Die Kassiererin schaut sich kurz die Karte an und sagt... ach, die ist mit Chip. Ich wusste nicht was Sie meint und fragte nach, wie bitte? Schauen Sie, nur noch kurz dranhalten und fertig.

Herrlich. applaus
Roemer
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2703
Registriert: 21. Jan 2009 13:21
Land: Deutschland

Re: Ing-Diba als Alternative zur Netbank

Mozartkugel hat geschrieben:
.......Schauen Sie, nur noch kurz dranhalten und fertig.

Herrlich. applaus
.... bei Einkäufen bis EUR 25 (ohne Boni-Prüfung). Darüber auch weiterhin PIN eingeben. Das heißt "Kontaktlos Bezahlen" und funzt bei fast allen Discountern und Drogerien. Dazu benötigt man ne recht neue Girocard einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank mit NFC Symbol (Funkwellen-Symbol). Und der Einzelhandel benötigt noch ein Zusatzgerät.
Alfron
Beiträge: 381
Registriert: 16. Jan 2011 18:09

Re: Ing-Diba als Alternative zur Netbank

Das kontaklose Zahlen ist wirklich super schnell an der Kasse und das leidige Klimpergeld hat für mich ausgediehnt. Ich denke mit jedem Kartenwechsel stellen viele Banken auf das gedrehte WIFI :durchdreh: Symbol um.
Nachdem ich sah was für eine flodders assi-KloPfote vor mir mit Kleingeld gezahlt hat, das Wechselgeld hätte ich ersteinmal mit Sagrotan vor Berührung besprüht. (-S
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ing-Diba als Alternative zur Netbank

Roemer hat geschrieben:
Mozartkugel hat geschrieben:
.......Schauen Sie, nur noch kurz dranhalten und fertig.

Herrlich. applaus
.... bei Einkäufen bis EUR 25 (ohne Boni-Prüfung). Darüber auch weiterhin PIN eingeben. Das heißt "Kontaktlos Bezahlen" und funzt bei fast allen Discountern und Drogerien. Dazu benötigt man ne recht neue Girocard einer Sparkasse oder Genossenschaftsbank mit NFC Symbol (Funkwellen-Symbol). Und der Einzelhandel benötigt noch ein Zusatzgerät.
... geht auch mit allen mir bekannten Kreditkarten diverser Banken.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information