Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
nightfishing
Beiträge: 250
Registriert: 8. Nov 2008 19:20
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Hallo,
wir haben uns gerade etliche Angebote zur Kreditkarten-Akzeptanz und gleichzeitigen Kreditkarten-Abwicklung eingeholt.

Sehr gut hört sich für uns (kleiner Shop, niedriger Durchschnitts-Bon) das Angebot von Heidelpay an.

Gibt es hier Kollegen, die von aktuellen Erfahrungen mit Heidelpay (Funktionalität, Abwicklung, Abrechnungen, Chargebacks etc) berichten können?

Würde mich sehr freuen :-)

Noch einen schönen Tag wünscht,
Nicole


Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Frau und Mann:
ihre, seine, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.
3 Monate gratis Händlerbund
georgs-barbershop.de
Beiträge: 209
Registriert: 23. Mär 2008 19:28
Land: Deutschland
Branche: Hochwertige Accessoires für den gepflegten Mann
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Hallo,
wie sind denn die Konditionen?

Gruß
Georg
http://www.georgs-barbershop.de"
... wenn Sie immer gut rasiert sein möchten!
Benutzeravatar
Patricia
Beiträge: 570
Registriert: 16. Feb 2009 21:58
Land: Deutschland

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Hallo!

Ich nutze seit November das Lastschriftverfahren. Bisher fast keine Probleme ( eine Rücklastschrift und einen weiteren Kunden, der vom System gesperrt wurde).

Ist jetzt sicher nicht repräsentativ - aber bis dato finde ich keinen Grund zur Klage.

Sehr gut finde ich , dass ich bei Fragen meine (mir namentlich bekannten) Ansprechpartner direkt ( Durchwahl) telefonisch erreichen kann...

Kreditkarte kommt jetzt in den nächsten Tagen noch dazu - bin schon sehr gespannt....

Tschüß
Patricia
nightfishing
Beiträge: 250
Registriert: 8. Nov 2008 19:20
Land: Deutschland
Wohnort: Mülheim a.d. Ruhr

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Hallo Patricia,

dankeschön für die Infos :)

Hm, nachdem was Du schreibst, werde ich vielleicht auch Lastschrift mit Heidelpay anbieten... Das hab ich mich bisher nie getraut und deshalb dort gar nicht angefragt :)

bei den Kreditkarten werden wir uns für Heidelpay entscheiden - Konditionen stimmen und Ansprechpartner sind echt spitze, da gebe ich Dir Recht!

Viele Grüße,
Nicole
Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Frau und Mann:
ihre, seine, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.
Mirko_H

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Also unsere Erfahrungen mit heidelpay sind nicht so gut; immer einen anderen Ansprechpartner, obwohl zu Beginn versichert wurde, man hätte nur einen und was echt nachteilig ist, ist der schlechte techn. Support, da kriegt man tagelang keine Antwort und dann eine nichtssagende. Ich würde eher abraten, aber letztendlich muss jeder selbst seine Erfahrungen machen.
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Hättest Du mal mit Deinem Posting bis zum 24. gewartet.
Dann wäre der Thread genau drei Jahre alt, seit dem letzten Posting. :D
seorix
Beiträge: 1
Registriert: 4. Apr 2013 12:58

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Heidelpay können wir KEINESFALLS empfehlen!!!

Wir haben die Heidelpay Schnittstelle nur mit erheblichen Problemen und extrem hohen Zusatzaufwand einrichten können, da die Dokumentation höchst unübersichtlich und letzlich auch fehlerhaft war.
Weitere Nachteile:
• Ständig wechselnde Ansprachpartner
• Mittlerweile haben wir dort 3 Accounts und Systeme. Manchen gehen, manche nicht.
• Das Login Passwort ins Backend immer wieder abgelehnt oder geändert. Passwort-Vergessen-Funktion war immer wieder defekt, so dass man immer bei Support anrufen muss, wenn es mal zurückgesetzt wurde. Am Wochenende hatten wir daher oft keinen Zugang zu System. Die Bitte, die Passwort-Vergessen-Funktion zu reparieren, wurde nach ca 2 Jahren behoben!
• Passwort Zusendungen teilweise im Klartext und immer als SPAM deklariert.
• Erst durch eine Passwortanfrage wurden wir informiert, dass es überhaput ein neues System gibt!
• Im neuen System fehlten dann alle bisherigen Buchungen und Zahlungseingänge.
• Geschäftsführer nie erreichbar / Rückrufbitten oder Mail Anfragen blieben oft unbeantwortet.

Die Firma scheint extem unorganisiert und schlecht geführt.
Wir werden wechseln und können jedem dringend abraten diesen Zahlungsanbieter nicht zu wählen!
Benutzeravatar
Rock.it
Beiträge: 318
Registriert: 10. Jan 2009 02:17
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

@seroix

Danke für Dein Feedback, allerdings macht es mich immer etwas misstrauisch wenn der erste Beitrag eines Nutzers gleich Propaganda gegen irgendeine Firma ist.

Bist ja auch erst seit heute registriert...

Es soll PR-Agenturen geben, die mit Hilfe von Google Alert nur darauf warten bis der Mitbewerber eines Klienten im Netz erwähnt wird.....

Aber nichts für ungut - herzlich willkommen im Forum :winken:
Benutzeravatar
TwelfthNight
Beiträge: 142
Registriert: 31. Jan 2009 19:43
Land: Deutschland

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

sind seit 2 Jahren bei Heidelpay - keine Probleme...
Benutzeravatar
Bunt
Beiträge: 591
Registriert: 20. Aug 2009 18:51
Land: Deutschland
Branche: Werkzeuge für Kreative

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Rock.it hat geschrieben:Es soll PR-Agenturen geben, die mit Hilfe von Google Alert nur darauf warten bis der Mitbewerber eines Klienten im Netz erwähnt wird.....
Klar, die warten mit der Antwort dann auch ein Jahr. Bzw. vier.
Benutzeravatar
Rock.it
Beiträge: 318
Registriert: 10. Jan 2009 02:17
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Bunt hat geschrieben:
Rock.it hat geschrieben:Es soll PR-Agenturen geben, die mit Hilfe von Google Alert nur darauf warten bis der Mitbewerber eines Klienten im Netz erwähnt wird.....
Klar, die warten mit der Antwort dann auch ein Jahr. Bzw. vier.
Der Beitrag wurde doch durch neue Post wieder nach vorne "gespühlt" - nicht nur im Forum, auch bei Google.

Kommt es Dir gar nicht spanisch vor?
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

was ist denn das für ein Name "Heidelpay"... juhu
Ich glaube ich mach hier auch noch "Sachsenpay" oder sowas auf :lol:
Benutzeravatar
Bunt
Beiträge: 591
Registriert: 20. Aug 2009 18:51
Land: Deutschland
Branche: Werkzeuge für Kreative

Re: Hat jemand hier Erfahrungen mit Heidelpay?

Rock.it hat geschrieben: Der Beitrag wurde doch durch neue Post wieder nach vorne "gespühlt" - nicht nur im Forum, auch bei Google.

Kommt es Dir gar nicht spanisch vor?
Hab ich Dich falsch verstanden? seorix war es doch selber, der den Post nach vorn gespült hat. Ich dachte Du meinst, seorix sei durch Google Alert auf den Thread aufmerksam geworden, was aber keinen Sinn macht bei einem Thread, welcher längst in der Versenkung war.
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information