Finom Bank

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Finom Bank

An anderer Stelle (Fidor Bank) wurde ja ausführlich bereits erörtert und FINOM als Alternative genannt. Da ich nun ein Zweit Business Konto eröffnen wollte, war FINOM die präferierte Auswahl bis ich gestern in Google hochgespült bekommen habe, dass die SOLARISbank Probleme hat.

Solaris ist der, nennen wir es mal "Zahlungsabwickler" von FINOM, der die Banklizenz hat, worauf Finom zugreifen kann um als Bank zu fungieren. Hab daher Finom erst mal auf Eis gelegt und warte hier mal ab wie sich das weiter entwickelt.

Wie sind die Erfahrungen bei euch mit Finom ?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7767
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Finom Bank

Und gestern kommt Newsletter das der ADAC seine CC von der LBB zu Solaris Switch.
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Finom Bank

Wir sind nun 2 Jahre bei Finom. Vom Preis her okay, Sofortüberweisung kostet was (Obwohl die normalen Überweisungen meistens auch Sofort sind aber naja)
Hatten bis jetzt erst einmal Probleme, sonst halt ne normale Onlinebank.

(Die Rechnungserstellen Funktion etc kann man vergessen, das ist absolut nicht für den Deutschen Markt konzipiert bei dem die Preise Brutto angegeben werden)
annamarc
Beiträge: 17
Registriert: 19. Jun 2019 16:40
Land: Deutschland
Firmenname: Vape 247 UG - Dampf-Online.de

Re: Finom Bank

Finom ist durchaus interessant - vor allem durch die 3% Cashback für Wareneinkauf über die Mastercard ...
Damit sind sie mit großem Abstand das beste, was der Markt zu bieten hat
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information