AGB:
Warum sollte man was von einem Zahlungsanbieter in die AGB reinpacken? In der Regel völlig unnötig, außer es ist vom Anbieter vorgeschrieben.
In dem Fall bekommst du aber was zugesendet.
Datenschutz:
Da gibt es pauschale Erklärungen, um nicht jeden einzelnen Furz aufzählen zu müssen. Beispiel (auf das Wesentliche runtergekürzt):
"Wir geben Ihre persönlichen Daten nur an Dritte weiter, wenn: ...
... - die Verarbeitung zur Abwicklung eines Vertrags mit Ihnen erforderlich ist, ..."
Wem das nicht reicht, kann es ergänzen mit einem Punkt wie
"Datenweitergabe Zahlungsdienstleister: Zur Abwicklung von Bezahlvorgängen, werden Ihre Daten ggfs. an folgende Zahlungsdienstleister weitergegeben (je nach Ihrer Zahlartenauswahl): Anbieter 1, Anbieter 2, usw".
Name "Klarna Pay Later":
Den finde ich zugegeberweise ebenfalls ziemlich bescheuert!
Sobald ein Kunde kein Englisch kann, schreckt es ab. Habe diverse Texte daher angepasst. So nennt sich die Zahlart bei mir jetzt "Rechnungskauf - KLARNA Pay Later - für Verbraucher" und im Checkout, den Mails und einer Zahlarten-Seite gibt es erklärende Hinweistexte.
Erfahrungen mit Mollie
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Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.
Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.
Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
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- fossi
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Re: Erfahrungen mit Mollie
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Re: Erfahrungen mit Mollie
Mal noch eine Frage mollie bietet Klarna Pay Later nur für 6 EU Länder an, NL, DE, AT, BE, FR, FI. Das wiederspricht doch der Geoblocking Verordnung (EU) 2018/302 inbesondere Art. 5 Abs. 1, oder sehe ich das falsch? Einzige Möglichkeit das Verordnungskonform einzusetzen währe, nur die 6 Ländern zu beliefern, oder?
Gibt es auch einen Artikel bei der IT Recht Kanzlei zu
https://www.it-recht-kanzlei.de/kauf-au ... cking.html
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Re: Erfahrungen mit Mollie
Beim JTL-Plugin kann der Text geändert im Plugin werden. Als erklärung steht aber schon als Standard
Bezahlen Sie bequem auf Rechnung mit Klarna.
Re: Erfahrungen mit Mollie
oder du bietest zusätzlich Rechnungskauf über einen anderen Weg (z.B. Paypal)mwp hat geschrieben: ↑14. Feb 2022 10:38 Mal noch eine Frage mollie bietet Klarna Pay Later nur für 6 EU Länder an, NL, DE, AT, BE, FR, FI. Das wiederspricht doch der Geoblocking Verordnung (EU) 2018/302 inbesondere Art. 5 Abs. 1, oder sehe ich das falsch? Einzige Möglichkeit das Verordnungskonform einzusetzen währe, nur die 6 Ländern zu beliefern, oder?
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Re: Erfahrungen mit Mollie
Danke für den Hinweis, gut, dass ich das noch gelesen habe.
Wir stellen gerade auf den JTL Shop um, das erspart schon mal jede Menge unnötige Arbeit mit Mollie.
Zu secupay:
Nachdem ich kein Modul für den 5er Shop gefunden hab, habe ich auf Anfrage ein Modul zugesendet bekommen.
Allerdings habe ich das noch nicht getestet, so weit bin ich noch nicht.
Man sieht aber, sie sind dran.
So was sollte dann natürlich nicht mehr passieren:
https://forum.jtl-software.de/threads/z ... em.174133/Es geht in meinem Fall um eine Secupay Bestellung, die wegen einer Backend-Einstellung nicht bei uns ins Wawi-System eingelesen wurde.
Allerdings hat Secupay intern bei sich einen Auftrag erstellt. Wir wissen jetzt nicht, welche Positionen bestellt wurden.
Obwohl das nichts Neues für uns wäre, gab es ärgerlicherweise in der Kombination modified Shop und secupay auch ein paar Mal.
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Re: Erfahrungen mit Mollie
Richtig. Das Modul gibt es noch nicht lange, aber müsste laufen.
Der sellerforum-Shop war der Testkunde für das JTL5 Plugin und nach ein paar Fehlern + 2 Updates funktionierte es.
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Re: Erfahrungen mit Mollie
Ich bin jetzt auch gerade bei der Einrichtung.
Hast Du "Zahlung vor Bestellabschluss" aktiviert oder deaktiviert?
Einerseits steht in der Anleitung "nicht ändern, aktiviert lassen", andererseits ist es im Auslieferungszustand deaktiviert.
Ich würde ja zu letzterem tendieren, besonders nach dem Beitrag aus dem JTL Forum
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Re: Erfahrungen mit Mollie
In den Secupay Zahlarten habe ich "Zahlung vor Bestellabschluss: Nein"...
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Re: Erfahrungen mit Mollie
Ich wurde jetzt schon 5x von Mollie angerufen... Aber verstehe nicht so richtig den Vorteil davon.
Das einzige wäre vielleicht, dass Klarna angeboten wird, aber auf 2,49% Gebühren kann ich verzichten.
Paypal ist auch teurer mit 1,79%.
Paypal wickelt mir auch Rechnungskauf und Kreditkarte ab für den gleichen günstigen Preis.
Und Buchhaltung wird dann auch nur komplizierter.
Das einzige wäre vielleicht, dass Klarna angeboten wird, aber auf 2,49% Gebühren kann ich verzichten.
Paypal ist auch teurer mit 1,79%.
Paypal wickelt mir auch Rechnungskauf und Kreditkarte ab für den gleichen günstigen Preis.
Und Buchhaltung wird dann auch nur komplizierter.
Re: Erfahrungen mit Mollie
Mal ein Update:
Nein, es funktioniert noch immer nicht.
Der echte Testkunde war dann wohl doch ich.
Seit Anfang April geht es hin und her, und nun:
@Fossi:Secupay hat geschrieben:aktuell können wir leider noch immer kein Modul anbieten.
Sobald dies fertig ist werden wir und sofort bei Ihnen melden.
Die Fehler sind nicht auf den ersten Blick erkennbar, mal ein paar aktuelle Beispiele:
- Bei abweichender Lieferadresse kann trotz der Einstellung "Nicht erlauben, aber mit Hinweis anzeigen" sowohl mit Lastschrift, als auch mit Kreditkarte gekauft werden.
- Wählt der Kunde eine bereits im Konto gespeicherte Kreditkarte aus, erscheint für diesen eine leere Seite im Bestellabschluss.
- Wählt der Kunde eine bereits im Konto gespeicherte Bankverbindung für die Lastschrift aus, wird er, unabhängig von der Lieferadresse,
zurück zur Zahlartenauswahl geführt, ein Kauf ist nicht möglich.
Re: Erfahrungen mit Mollie
Sieht das mit Mollie Kreditkarte bei Euch auch so aus?*
Leere Eingabefelder ohne Beschreibung...
Und, WTF, warum ein "Überspringen"-Button?
*JTL Shop 5 mit NOVA
Leere Eingabefelder ohne Beschreibung...
Und, WTF, warum ein "Überspringen"-Button?
*JTL Shop 5 mit NOVA
Re: Erfahrungen mit Mollie
Von mir wollen sie auch den Gewerbeschein und sogar 2 Lieferscheine- / Rechnungen.
Außerdem habe ich bis jetzt 2 hochpreisige Bestellungen per Kreditkarte, welche komischerweise alle beide fehlgeschlagen sind. Beim Fehlergrund steht hier nur:
"Die Karte wurde aus unbekannten Gründen abgelehnt. Für mehr Informationen sollte der Kunde seine Bank kontaktieren."
Kein Fehlercode nichts.
Der erste Support-Kontakt war auch durchwachsen ...
Außerdem habe ich bis jetzt 2 hochpreisige Bestellungen per Kreditkarte, welche komischerweise alle beide fehlgeschlagen sind. Beim Fehlergrund steht hier nur:
"Die Karte wurde aus unbekannten Gründen abgelehnt. Für mehr Informationen sollte der Kunde seine Bank kontaktieren."
Kein Fehlercode nichts.
Der erste Support-Kontakt war auch durchwachsen ...
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