Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

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Malik
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Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Moin.

Heute kam eine nette Mail von Domnowski mit einem neuen Vertrag für PayProtect, der im Gegensatz zu dem bisherigen Vertragswerk teils deutliche Einschränkungen bringt, weil
... einige unserer Kunden die automatisierten Abläufe und Datentransfers dazu genutzt haben, um betrügerisch zu manipulieren. Daher waren wir gehalten, die vertraglichen Regelungen und Verfahrensabläufe teilweise neu zu regeln und zu konkretisieren. Auch die Limite wurden gemäß dem bisherigen Geschäftsverlauf vertraglich angepasst. Eine Erhöhung der Limite ist nach einiger Zeit der Zusammenarbeit gerne wieder möglich.
Den bestehenden PayProtect-Vertrag beenden wir hiermit zum 31.08.2009 und bitten um Unterzeichnung und Zusendung des neuen PayProtect-Vertrages, damit die Zusammenarbeit nahtlos weitergeführt werden kann.
Wesentliche Änderungen, soweit sie mir auf den ersten Blick aufgefallen sind:
- Wegfall des Status GELB beim Boni-Check
- Es werden nur noch Forderungen inkassofähig, bei denen Kunden-, Liefer- und Rechnungsanschrift identisch sind
- keine 100%-Garantie mehr, sondern nur noch "maximal 10% der vom Auftraggeber im jeweiligen Monat in Rechnung gestellten ... Forderungen, jedoch nur bis zu einer Gesamtsumme von 2500.- Euro monatlich" (vorher gab es eine Obergrenze von 25.000 Euro je Shop, von denen ich bekanntlich 10 habe); das kann natürlich praktisch durchaus 100% bedeuten, wenn man halt recht wenig Inkassofälle hat...
- Obergrenze von 150.- Euro pro Debitor (vorher 500)
... und noch einige Kleinigkeiten, aber da das jetzt doppelt so viele Seiten sind wie vorher, mag ich jetzt nicht noch einen detaillierten Vergleich angrehen :-)


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modes4u
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

ja, habe auch eine Email erhalten. Mein Vertrag wurde gekuendigt. Denke, dass ein paar der Kunden nicht bezahlt haben, trotz Inkasso. Naja, dann machen wir halt ohne Rechnung weiter, geht ja auch ;-)
Scheint so, dass die sich komplett verrechnet haben und was ganz anderes erwartet haben, bei den vielen Limits.
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

- Es werden nur noch Forderungen inkassofähig, bei denen Kunden-, Liefer- und Rechnungsanschrift identisch sind
Ich habe ja mit denen geliebäugelt. Damit hat sich das Thema für mich erledigt. Bei der Hälfte der Firmenkunden sind die Adressen unterschiedlich, weil die Buchhaltung woanders sitzt als die Warenannahme.
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Malik
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

@vollstrom: Firmenkunden fallen sowieso raus; es gehen nur noch Privatkäufe.
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Thomas H
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Habe gestern Post von denen bekommen .
Vertrag wurde gekündigt zum 1.8 und
die Zahlungsgarantie wurde bis dahin auf 50 € gesetzt.

Ab 1.8 könnte ich dann einen neuen Vertrag bekommen , keine Zahlungsgarantie mehr , nur kostenloses Inkasso !
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Malik
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Da hab ich ja glatt noch gute Konditionen.... :ironie:

@coenobita - falls ihr mitlest, bitte ruft mich mal an, oder PN.
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Thomas H hat geschrieben:Habe gestern Post von denen bekommen .
Vertrag wurde gekündigt zum 1.8 und
die Zahlungsgarantie wurde bis dahin auf 50 € gesetzt.

Ab 1.8 könnte ich dann einen neuen Vertrag bekommen , keine Zahlungsgarantie mehr , nur kostenloses Inkasso !

so auch bei uns, einen Versuch war es wert, war aber eigentlich absehbar, das Domnowski unsere Ausfälle nicht lange trägt.
Also wieder selber kontrollieren wer auf Rechnung beliefert werden kann, dann aber nicht über Domnowski, deren System lässt meines Erachtens zu viele Schwarze Schafe durch rutschen :gruebel:
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Wir haben auch Post von Domnowski bekommen.
Unser Vertrag wurde zum 31.08.2009 gekündigt. :winken:
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Unclesam
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Wir prüfen selbst und arbeiten mit der Eurotreuhand und Coenobita zusammen.
Seit 20. April verschicken wir auch auf Rechnung. Von 55 Rechnungen mußten wir
eine an Coenobita weiterleiten. Alle anderen haben erstaunlicherweise pünktlich,
manche ein bißchen überzogen bezahlt. Das war schon erstaunlich.

Wirklich aussagekräftig ist das nach der kurzen Zeit aber natürlich noch nicht.
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Coenobita
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Malik hat geschrieben:Da hab ich ja glatt noch gute Konditionen.... :ironie:

@coenobita - falls ihr mitlest, bitte ruft mich mal an, oder PN.

...Ja, wir lesen mit und...

wir haben :essen: auf neue Kunden :-}

[align=center]:ironie:[/align]

engel Evtl. sollten wir uns Gedanken über Sonderkonditionen für alle PayProtect-Geschädigten machen.


Aber mal Spaß beiseite, für alle Betroffenen tut mir diese Nachricht wirklich leid!


Viele Grüße aus Pfaffenhofen

Kerstin
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Coenobita hat geschrieben:
engel Evtl. sollten wir uns Gedanken über Sonderkonditionen für alle PayProtect-Geschädigten machen.


Aber mal Spaß beiseite, für alle Betroffenen tut mir diese Nachricht wirklich leid!


Viele Grüße aus Pfaffenhofen

Kerstin
Na, das nen ich mal ne gute Nachricht, dann macht Euch mal Gedanken über die Feiertage applaus
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skins4u
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Huhu, wie gut dass wir eh schon ewig bei der coenobita sind juhu
Frohe Pfingsten
Liebe Grüße
Daniela & Christian

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Thomas H
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

@Coenobita
wir haben :essen: auf neue Kunden :-}
dann sendet uns doch mal ein Angebot !
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Coenobita
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Thomas H hat geschrieben:@Coenobita
wir haben :essen: auf neue Kunden :-}
dann sendet uns doch mal ein Angebot !

:winken: Hallo,

klar machen wir gerne! Infos schick ich gleich.

Viele Grüße

Kerstin
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Coenobita hat geschrieben:@Coenobita
wir haben :essen: auf neue Kunden :-}

ich hätte auch Interesse an einem Angebot

Gruß
Thomas
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Wir hätten auch gerne Infos
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Coenobita
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

@ gamer und @ trade-o-holic :winken: Infomail kommt. :hastpost:

@ alle Interessierten: Wir wollen uns ganz herzlich für Euer Interesse an unseren Leistungen bedanken.

Viele Grüße aus Pfaffenhofen

Kerstin
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Hallo,

uns wurde auch zum 31.8. gekündigt.

Auch wurde uns (Vertrag lag der Kündigung bei) die Boniprüfung und das spätere Inkasso aber halt ohne Payprotect angeboten.
Das lassen wir dann aber wohl lieber mal, wenn deren eigene Boniprüfung bis jetzt schon bei Payprotect nicht richtig funktioniert hat.

Viele Grüße

Jens
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Scubi
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Wir haben auch die Kündigung erhalten. Das telefonische Angebot mit 25€ pro Kunde quittierten wir nur mit eiem schallendem Lachen.

Die haben sich ganz klar verkalkuliert und suchen sich jetzt die "Dummen" raus, die auf das neue Angebot eingehen.

Wenn die selbst auf Schreiben nicht reagieren auf denen wir hingewiesen haben, das da Kunden die schon von uns an Domnowski weitergeleitet wurden immer noch ne grüne Lampe haben, dann kann ich dem Verein nicht weiterhelfen.

Ich weiß ja nicht wie Eure Erfahrungen so sind. Bei uns hat sich durch Rechnungskauf nur die Zahlungsart verschoben. Es wurde eben mehr auf Rechnung gekauft. Wir hatten etwas mehr Bestellungen aber auch erheblich mehr Auswahlbestellungen. Somit auch mehr Rücksendungen.

Alles in allem kann ich auf den Verein verzichten.

Der einzige Vorteil den man hatte: Durch das Anbieten von Rechnungskauf wirkte man noch seriöser.

Gruß Scubi
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Coenobita
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Re: Domnowski verschärft PayProtect-Verträge

Was durchaus mal interessant wäre, ist die Frage, ob es auch noch Verkäufer gibt, die keine Kündigung erhalten haben...

In jedem Fall tut es mir für Euch Betroffene leid!
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