Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Geschäftskonto von der Commerzbank, glaube ist eine Faltrate so um die 15 Euro rum.
Spielt es dann wirklich keine Rolle wieviel Zahlungseingänge wir haben?
Wie sehen eure Erfahrungen bzgl. der Schnelligkeit der Buchungen aus?
Lieben Dank


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Dog-Toy (R.I.P.)
Beiträge: 4381
Registriert: 11. Nov 2007 12:29
Land: Deutschland
Branche: Wer hätte es gedacht? Alles rund um den Hund....

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Zahlungen - schnell - Egal ob Eingänge oder Ausgänge

Kosten-Nutzen ideal....

Wobei, die Banker vor Ort :durchdreh: Wissen manchmal selbst nicht, was Sie sagen....
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Faltrate
.

Was ist eine Falt-Rate? :lol2:

Ansonsten: Service & Co sehr gut (ist aber sicher zweigstellen/menschen/abhängig verschieden).
Buchungen erfolgen nicht so schnell wie bei der Volksbank (aber es reicht), allerdings wird der Abruf per HBCI nur einmal am Tag aktualisiert (also was ich heute online schon sehe, kann ich erst morgen früh in mein Quicken abrufen).
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

oh das sollte eine Flatrate sein :)

Sag mal was genau ist das mit dem HBCI, hab mich eben ein wenig damit befasst, verstehen tue ich da aber nicht wirklich was.
Also ich habe bis dato immer die Sparkasse gehabt, ist mir nun aber echt zu teuer geworden.
Deswegen der Wechsel in Planung.
Dort hatte ich dann ganz normal meine Bank Pin und habe online sehen können wer überwiesen hat.
Und vor selbstgetätigte Überweisungen habe ich so ein Pinsystem fürs Handy benutzt.
Fand ich sehr klasse.
Gibt es das dort auch?

GRuss
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Hilfeeee, und was ist den ein Quicken, verwechsel ich da was, mir war bis dato nur Quickie bekannt, aber das kanns ja nicht sein :)
Benutzeravatar
Malik
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1698
Registriert: 23. Feb 2008 16:09
Land: Deutschland
Firmenname: Adloran GmbH
Branche: Kondome (Import, Export, Groß- und Einzelhandel)
Wohnort: Artern
Kontaktdaten:

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Quicken: http://www.lexware.de/shop/productDetails?mm=06830-0500
Quickie-Hilfe (und Zubehör :-) ) gibts hier: http://www.kondomotheke.de/index.php?cPath=17_103

HBCI ist was für Leute, die alle Buchungen direkt in ihre Finanzsoftware abrufen wollen; gibt auch ganz normales Onlinebanking mit PIN und TAN. Alles mit drin.

Onlinebanking läuft unter http://www.commerzbanking.de - da gibts auch ein Demofilmchen...
Ich verkaufe Kondome. Noch Fragen?

Shop | Firma | Blog
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

oh klasse, danke dir!
mhh.... ich habe bis dato immer alles meinem Steuerberater machen lassen.
Da es ein Bekannter ist macht Er es zu einem guten Kurs für uns.
Da braucht man ja dann nicht unbedingt ein Zusatzprogramm denke ich.

Brauchen wir nur noch ein gutes WiWa Programm
JTL soll ganz gut sein, kennst das?
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 1672
Registriert: 29. Dez 2009 12:01
Land: Deutschland
Branche: Zeugs und Kram
Wohnort: Die Stadt mit dem Problem-BER

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Bin auch zufrieden mit der Flat der Coba. Gibt da keine plötzlich auftauchenden weiteren Kosten, es sei denn, der Kontoauszug wird nicht am Automat abgeholt oder sowas. Hinreichend schnell ist es auch, wenngleich schon erwähnt wurde, dass die Voba schneller ist - das gilt auch hier. Dafür hat die Voba aber auch öfter 'Wartungsarbeiten' als die Coba.

Ganz am Anfang gab es mal ein kleines Problem. Per Grundeinstellung wurde nachts immer das ganze Geld auf ein (zugehöriges) Tagesgeldkonto geschoben, wenn der Kontobestand einen bestimmten Betrag erreicht hatte. Wenn dann anschließend jemand abbuchen wollte, ging das dann 'mangels Deckung' zurück, weil ja auf dem eigentlichen Konto nichts mehr zu holen war. Das ging dann leicht abzustellen, allerdings nicht online. Dafür musste ich in die Filiale, wo das dann aber formlos ging.
Töginger Fasan in Blätterteig mit Weinlauch - nur 24,95 Euro je Portion*

* Preis zzgl. Fasankosten
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

klasse, das klingt doch gut!
Dann werde ich morgen mal in die Filiale, oder online abschliessen.
Sagt mal, ihr meint es dauert ein wenig länger als bei der Volksbank, wie lange ca.?
Sagen wir mal Kunde (hat anderes Bankkonto als CoBa) überweist online Montag, wann würde ich ca. den Geldeingang sehen können?
Lieben Dank
Benutzeravatar
Emil
Beiträge: 1672
Registriert: 29. Dez 2009 12:01
Land: Deutschland
Branche: Zeugs und Kram
Wohnort: Die Stadt mit dem Problem-BER

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Wenn der Kunde montags mittags überweist, siehst Du es im Laufe des Dienstags. Wenn der Kunde auch bei der Coba ist, häufig schon im gleichen Moment, also montags am Mittag. Länger dauert es, bis man die eigenen abgehenden Zahlungen sieht. Und auch die Dinge, die am Automat gemacht werden (Abhebungen, Einzahlungen) dauern ein bis zwei Tage. Wenn man das Konto saldenmäßig niedrig fahren möchte (z.B. wegen Tagesgeldkonto), muss man also immer ein wenig rechnen, was denn vom angezeigten Betrag später noch abgeht.
Töginger Fasan in Blätterteig mit Weinlauch - nur 24,95 Euro je Portion*

* Preis zzgl. Fasankosten
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

das klingt gut, das recht völlig aus!
Dann werde ich mal schauen ob Sie mir ein Konto "verkaufen" :)
Lieben Dank Euch!
jr!
Beiträge: 38
Registriert: 31. Okt 2010 18:09
Land: Deutschland
Branche: Modellbau
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Ich hab die kleine Variante für 5,90€ / MOnat ab 80 Buchungen im MOnat sollte man wechseln.
Was jederzeit möglich ist.

Ich finde nur das es recht langsam ist, bin irgendwie Sparkassenverwöhnt, die ja mehrere male am Tag buchen.
Auch dauert es etwas länger wennich auf eine Überweisung warte.
Kann aber alles Subjektiv sein.
Ansonsten sehr zufrieden, ausser das es kein SMS Tan verfahren gibt.
jr
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Wir haben einige Verwaltungskonten bei der CoBa. Was mich immer sehr ärgert, ist die verzögerte Valuta von Gutschriften. Wenn ich Lastschriften an einem Monatsersten einriche, habe ich eine Valuta vom siebten. Das finde ich dreist.
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

mh..
das mit dem nicht vorhandenen SMS TAN Verfahren ist ja doof. Habe bei meiner Sparkasse es mir einrichten lassen und war sehr sehr zufrieden damit.
Hat jemand noch einen anderen Tipp für ein gutes und preiswertes Geschäftskonto?
Lieben Dank
ulli1981
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2011 13:54

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

ich finde die commerzbank auch recht langsam, bis ich den zahlungseingang da sehe dauert das manchmal 2 tage. mir haben die kunden den zahlungsnachweis auch schon gefaxt damit ich es schneller versenden kann. darunter war auch ein abgestempelter überweisungsbeleg einer commerzbank filiale, hat dennoch 2 tage gedauert bis es online als vormerkposten gesehen habe. hätte ich gewusst wie langsam diese bank ist hätte ich unser firmenkonto nicht gewechselt. :evil:

gruß
ulli
Benutzeravatar
penell
Beiträge: 936
Registriert: 13. Mai 2010 12:09
Land: Deutschland

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

und wieder jemand der sagt das es lange dauert, bin echt unsicher welches Konto ich da nehmen sollte.
Ne gute Alternative auf dem Markt?
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

also langsam find ich die coba nun nicht wirklich.
dass buchungen von fremdbanken bis zu 3 tage brauchen koennen, ist ueberall so.
ich hatte auch schon buchungen von anderen banken, die waren taggleich auf meinem coba-konto.
bei coba nach coba waren die eingaenge in den mir bekannten faellen wenige stunden spaeter da.

kann ich also aus meiner erfahrung nicht bestaetigen, dass die coba langsam bucht.

auch bei lastschriften nicht.
habe zwar nur einen kunden, bei dem ich per lastschrift einziehe, aber dafuer regelmaessig.
diese lastschrift wird meinem konto taggenau zugebucht.
schneller kann das gar nicht gehen.

gruss,
tom
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
ulli1981
Beiträge: 5
Registriert: 1. Jan 2011 13:54

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

ich kann nur zwischen der deutschen bank und commerzbank vergleichen. die db war schneller. ich habe darüber auch schon mir unserer beraterin von der coba gesprochen aber sie meint da kann man nix machen. ich überlege im moment den wechsel zurück zur db ...
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

Wir sind sehr zufrieden mit der Coba. Buchungen sind schnell, schneller als unsere anderen Geschäftskonten die wir mal hatten wie zb bei der DreBa, Postbank, VoBa Hannover und Sparkasse Hannover. Wobei Sparkasse ein grauen war. Vormerkposten und verfügbar erst einen Tag später, Buchungsrekord innerhalb Deutschland 7 Werktage, keine Flatrate für Geschäftskunden verfügbar sondern nur je Posten pauschalpreis usw, das ist zum Glück bei der CoBa nicht mehr so. Alles was auf dem Kontoauszug/Online steht ist sofort verfügbar. Gebucht wird mehrmals am Tage, Bankberater vor Ort sehr nett und kompetent.

Ich glaube es wird aber nie eine Bank geben die jeder Sehr gut findet, da jeder andere Prioritäten setzt. Wir haben auch mehrere Banken durch bis wir endlich zufrieden waren. Die Preis / Leistung sagt uns zumindestens sehr zu und wir sind sehr zufrieden.

MFG
Benutzeravatar
skov
Beiträge: 2250
Registriert: 3. Jan 2008 08:36
Land: Deutschland
Firmenname: Tierisch tolle Sachen
Branche: Heimtierbedarf, Züchterbedarf
Wohnort: Appel
Kontaktdaten:

Re: Commerzbank Geschäftskonto Zufriedenheit, Schnelligkeit

t00i hat geschrieben:also langsam find ich die coba nun nicht wirklich.
dass buchungen von fremdbanken bis zu 3 tage brauchen koennen, ist ueberall so.
ich hatte auch schon buchungen von anderen banken, die waren taggleich auf meinem coba-konto.
bei coba nach coba waren die eingaenge in den mir bekannten faellen wenige stunden spaeter da.

kann ich also aus meiner erfahrung nicht bestaetigen, dass die coba langsam bucht.

auch bei lastschriften nicht.
habe zwar nur einen kunden, bei dem ich per lastschrift einziehe, aber dafuer regelmaessig.
diese lastschrift wird meinem konto taggenau zugebucht.
schneller kann das gar nicht gehen.

gruss,
tom
Auf dem Kontoauszug stehen die Eingänge auch taggenau - aber hast Du mal die Wertstellung kontrolliert?
Liebe Grüße

skov Bild

Alles fürs Tier
Fachhandel für Katzen- und Hundezüchter
Meine große Leidenschaft
Unsere Facebook-Seite

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!!!
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information