Vielen Dank für den Hinweis, die Zentrale zu kontaktieren. Ich hoffe jedoch nicht, dass jemand seinen Job verliert.fuzzy hat geschrieben: ↑13. Okt 2019 00:44 Meine Erfahrung mit dem CoBa-Geschäftskonto:
- Bei Eröffnung war ein DECT-Telefon als Prämie ausgeschrieben, davon wollte man in der Filiale dann aber nichts wissen.
- Monatlich wurde eine Gebühr für die Zusendung des Kontoauszugs berechnet, obwohl ich die Auszüge selbst am Automaten gedruckt habe. Filiale: Das sei völlig in Ordnung, das stehe so im Preisverzeichnis. Das Preisverzeichnis für Geschäftskunden habe man aber nicht da (in der Geschäftskundenfiliale in einer Großstadt), da müsse ich mich an die Zentrale wenden. Hab ich gemacht, dann wurde die Gebühr plötzlich "ausnahmsweise" erstattet.
- Am Ende haben sie noch Kontoführungsgebühr für die Zeit einbehalten, die sie aufgrund ihrer unzureichenden Prozesse über das eigentliche Vertragsende hinaus für die Auflösung des Kontos benötigt haben.
Ich bin durch mit der Commerzbank. Und es wundert mich überhaupt nicht, dass Filialen ihr eigenes Süppchen kochen wollen. Einfach mal in der Zentrale beschweren, die suchen doch gerade Filialmitarbeiter, die sie ohne Abfindung loswerden können.
Es muss Leute geben, die sinnlose Gebühren zahlen, weil das Filial das Preisverzeichnis falsch interpretiert hat oder sogar für eine Gebühr zahlen, die es im Preisverzeichnis gar nicht gibt.