Bank für UG gesucht

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
artur
Beiträge: 3
Registriert: 29. Jan 2021 00:06
Land: Deutschland

Bank für UG gesucht

Moin,
derzeit bin ich auf der Suche nach einer Bank für eine kommende zweite Firmengründung zum 01.04.
Für mein derzeitiges Einzelunternehmen benutze ich die N26, womit wir soweit zufrieden sind.
Nur leider können wir für das neue Unternehmen die N26 nicht benutzen.

Nun kurz ein paar Eckdaten:
  • Viele eingehende Überweisungen von Kunden
  • Wenig ausgehende Überweisungen
  • Mögliche Kreditaufnahme für neue potentielle Maschinen/Geräte (oder Immobilien)
  • Schnittstellenverbindung für Steuersoftware wie Lexoffice o.Ä.
  • Aufgrund der möglichen Kreditaufnahme wäre ein Ansprechpartner von Interesse
Ich bin über alle Tipps und Erfahrungsberichte dankbar! :D

Viele Grüße
Artur


3 Monate gratis Händlerbund
b3sts3ller
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 223
Registriert: 19. Jun 2022 19:29
Land: Deutschland
Firmenname: reachinsight

Re: Bank für UG gesucht

Wenn ihr nur schnell eine Bankverbindung braucht hätte ich euch Revolut empfohlen, die machen als Neo Bank einen guten Job.

Da ihr aber auch Kredite ins Auge gefasst habt, würde ich bei UG direkt an Sparkasse oder Volksbank denken. Die haben so KMU Gründerzentren wo ihr auch mit einer UG Beratung erhaltet. Ihr wisst es bestimmt, aber zur Sicherheit wenn ihr bei einer UG an Kredite denkt, könnt ihr das ganze fast wie einen Privatkredit handhaben, also schön persönliche Unterlagen zusammenlegen.

Klar könnt ihr auch größere Filialbanken kontaktieren wie Deutsche, HVB oder Commerz aber als UG ist man für die so maximal uninteressant, dass die es dir relativ schnell zeigen werden, wenn es überhaupt eine Antwort gibt.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Bank für UG gesucht

Warum eine UG und keine GmbH?

Richtig in Frage kommen bei einer UG, wenn es Richtung Kredite gehen soll, im Grunde genommen nur Filialbanken..

Wenn es auch noch einen persönlichen Berater geben soll, bleiben wirklich nur noch Genobanken und öffentlich rechtliche Banken...
Benutzeravatar
fonprofi
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7768
Registriert: 17. Nov 2010 16:43
Land: Deutschland

Re: Bank für UG gesucht

Ja, UG ist doch schwierig für Banken einzuschätzen. Lieber GmbH oder doch Einzelunternehmer.

An sonsten Nix gegen Skatbank.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Bank für UG gesucht

consors
kostenlos
plus 2 Karten
Prämie mit mir teilen
Benutzeravatar
Merlin84
Beiträge: 522
Registriert: 3. Mär 2012 16:32

Re: Bank für UG gesucht

Bei deinen Anforderungen würde ich die Fyrst Bank empfehlen, wir sind da bereits seit einigen Jahren und sehr zufrieden.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Bank für UG gesucht

DINa3 hat geschrieben: 25. Feb 2024 08:29 consors
kostenlos
plus 2 Karten
Prämie mit mir teilen
Die Consorsbank eröffnet keine neuen Geschäftskonten mehr und hat sich auf das Privatkundenschaft fokussiert.

GbR und Ltd haben bei deutschen Banken leider nicht den besten Stand. Für GbR lohnt sich ein Blick auf die Deutsche Skatbank:
https://www.skatbank.de/geschaeftskunde ... iness.html.
logistics_star
Beiträge: 658
Registriert: 8. Jul 2019 23:24
Land: Deutschland

Re: Bank für UG gesucht

In der Werbung läuft Qonto, die nehmen auch UGs. Schnittstellen zu Lexoffice sind wohl auch dabei.

https://qonto.com/de/pricing
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Bank für UG gesucht

Für ne GbR ne Bank zu finden ist doch in der Regel gar kein Problem?
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 72 Gäste