Wie bei allen Zahlungsdienstleistern, bei denen man sich die Penunse selbst "zapfen" kann/muss, lasse ich mir auch bei Amazon Pay (im eigenen Shop, nicht ~ Payment im Marketplace) die erwirtschafteten Beträge so gut wie täglich (mind. aber 2x pro Woche) manuell auszahlen.
Bis zum letzten Mal am 29. Juli 2020 lief das auch sauber.
Seit Freitag geht das aber irgendwie nicht mehr. Es gibt zwar einen "verfügbaren Saldo", der sich natürlich weiterhin aufsummiert, aber der "Saldo für den Transfer jetzt verfügbar" wird seither mit 0,00 EUR ausgewiesen und die nächste Auszahlung erst für den 26.08. angekündigt.
Antwort vom VKS noch am Freitag auf entsprechenden Fall:
Fachabteilung?!Sie haben uns kontaktiert, da Sie in Ihrem Amazon Pay Konto keine Überweisung anfordern können, obwohl mehr als 24 Stunden vergangen sind.
Bei der Überprüfung Ihres Kontos konnte ich keine Schwierigkeiten mit Ihren Zahlungsmethoden feststellen. Daher habe ich in diesem Fall eine weitere Fachabteilung hinzugezogen, die Ihr Anliegen prüft. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich schnellstmöglich wieder bei Ihnen."
Immer, wenn das bisher kam, bekam ich nur noch ein wöchentliches "Update" nach dem Motto "Wir sind noch dran", "arbeiten mit Hochdruck", sonstigem , nur nie einem Ergebnis, geschweige denn einem zeitnahen.
Meine Frage also an jene, die ebenfalls individuell zapfen:
Bei euch alles O. K.?
Oder handelt es sich - wieder mal - um ein allgemeines technisches Problem?