Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

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aaha
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Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Hallo zusammen!

Wie bei allen Zahlungsdienstleistern, bei denen man sich die Penunse selbst "zapfen" kann/muss, lasse ich mir auch bei Amazon Pay (im eigenen Shop, nicht ~ Payment im Marketplace) die erwirtschafteten Beträge so gut wie täglich (mind. aber 2x pro Woche) manuell auszahlen.
Bis zum letzten Mal am 29. Juli 2020 lief das auch sauber.

Seit Freitag geht das aber irgendwie nicht mehr. Es gibt zwar einen "verfügbaren Saldo", der sich natürlich weiterhin aufsummiert, aber der "Saldo für den Transfer jetzt verfügbar" wird seither mit 0,00 EUR ausgewiesen und die nächste Auszahlung erst für den 26.08. angekündigt.

Antwort vom VKS noch am Freitag auf entsprechenden Fall:
Sie haben uns kontaktiert, da Sie in Ihrem Amazon Pay Konto keine Überweisung anfordern können, obwohl mehr als 24 Stunden vergangen sind.

Bei der Überprüfung Ihres Kontos konnte ich keine Schwierigkeiten mit Ihren Zahlungsmethoden feststellen. Daher habe ich in diesem Fall eine weitere Fachabteilung hinzugezogen, die Ihr Anliegen prüft. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich schnellstmöglich wieder bei Ihnen."
Fachabteilung?! (-o
Immer, wenn das bisher kam, bekam ich nur noch ein wöchentliches "Update" nach dem Motto "Wir sind noch dran", "arbeiten mit Hochdruck", sonstigem blabla , nur nie einem Ergebnis, geschweige denn einem zeitnahen.

Meine Frage also an jene, die ebenfalls individuell zapfen:

Bei euch alles O. K.?

Oder handelt es sich - wieder mal - um ein allgemeines technisches Problem?


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angoshop
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Also ich habe heute eine Auszahlung erhalten
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aaha
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

angoshop hat geschrieben: 3. Aug 2020 17:13 Also ich habe heute eine Auszahlung erhalten
Erhalten (auf dem Konto) oder erfolgreich angefordert? Es geht um letzteres.

Sorry, ich neige manchmal zu längeren Texten, damit die Ausgangslage von vornherein deutlich ist.
bcksbx
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Wenns noch hilft: ich hatte heute eine automatische Auszahlung.
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daytrader
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Habe zuletzt am 30.07. angefordert (ging auch ein).

Nun steht bei mir "Überweisungsbetrag zur Auszahlung am 6. Aug. 2020*" (1x wöchentlich). Ob jetzt eine manuelle Anforderung ginge...k.a. Aber ein nächster Auszahlungstermin em Ende des Monats....kann ich jedenfalls nicht bestätigen.
cashew
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Wie kann man das einstellen für 1x wöchentlich? Noch nie gefunden...

Immer wenn ich wir abrechnen, kommt paar Stunden später die Mail dass die Auszahlung in die Wege geleitet wird. Am nächsten Tag da.

Derzeit machen ganz schnell die Abrechnungen aller amazon payment auf einmal um so viele Auszahlungen wie möglich in einer Überweisung zu bekommen statt vieler einzelner Rechnungen...
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daytrader
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

cashew hat geschrieben: 4. Aug 2020 13:20 Wie kann man das einstellen für 1x wöchentlich? Noch nie gefunden...
Das musst du den Support schreiben. Du kannst dann trotzdem auch jederzeit zwischendurch manuell auszahlen.
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aaha
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

bcksbx hat geschrieben: 4. Aug 2020 10:12 Wenns noch hilft: ich hatte heute eine automatische Auszahlung.
Nein, leider nicht.

Aber trotzdem danke erstmal für die Rückmeldungen.

Das Datum für die nächste automatische Auszahlung ist soweit schon in Ordnung, da bei uns hierfür der Turnus von 4 Wochen hinterlegt ist. Der ist also nicht das Problem (kommt im EP vllt. nicht so raus), sondern dass eine manuelle Auszahlung nicht möglich ist, siehe:
aaha hat geschrieben: 3. Aug 2020 16:31 ..., aber der "Saldo für den Transfer jetzt verfügbar" wird seither mit 0,00 EUR ausgewiesen ...

Antwort vom VKS noch am Freitag auf entsprechenden Fall:
... da Sie in Ihrem Amazon Pay Konto keine Überweisung anfordern können,
daytrader hat geschrieben: 4. Aug 2020 12:36 Nun steht bei mir "Überweisungsbetrag zur Auszahlung am 6. Aug. 2020*" (1x wöchentlich). Ob jetzt eine manuelle Anforderung ginge...k.a.
Na ja, für den Fall, dass du überhaupt schon mal manuell abgerufen hast, wäre das evtl. ein Ansatz. Falls also ja, was steht bei dir bei "Saldo für den Transfer jetzt verfügbar", also ganz unten drunter, letzte Zeile?
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daytrader
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Jetzt habe sogar ich es kapiert. Du hast Recht, da stehen schlanke 0 €.

Das witzige ist, dass die komplette "eigentlich" verfügbare summe, unter nicht verfügbarer Saldo steht.
Der Betrag der Rücklagenkategorie Stufe 1 ist die Summe aller in den letzten sieben Tagen verarbeiteten Zahlungen oder die Summe der Beträge aller noch nicht gelöstne Konflikte bei Transaktionen (d. h. Rückbuchungen und Ansprüche von Käufern, die sich in Bearbeitung befinden), je nachdem, welcher Wert größer ist.
Der Rechtschreibfehler (gelöstne) ist übrigens. Original. Ich habe überhaupt gar keine Konflikte. Ich bemühe mal den Support.
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Ich habe das jetzt mal getestet und die Beträge für 2 Bestellungen eingezogen. Diese landen unmittelbar auf dem Konto" nicht verfügbarer Saldo".

Die Antwort des Verkäuferservices ist ein Witz:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu Auszahlungen.

Nach meiner Recherche konnte ich keine noch nicht gelöste Konflikte bei Transaktionen finden.

Amazon Payments kann bestimmen, dass Sie einen Mindestsaldo auf Ihrem Konto behalten müssen, um die Erfüllung Ihrer Zahlungsverpflichtungen zu gewährleisten. Wir bezeichnen diesen Mindestsaldo auch als Reserve.
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Gab es da irgend eine Änderung der AGB in der letzten Zeit? Die können doch nicht einfach Beträge als Rücklage einbehalten!? Vollkommen intransparent wieviel, wielange etc. Ich bin jetzt bei rund 700 € nicht verfügbarer Saldo. Es gibt überhaupt keinen Anlass. Reine Willkür!? Ich habe das TT wieder eröffnet.



Versand durch VerkäuferVersand durch Amazon
Rate an Bestellmängeln
0%
0 von 90 Bestellungen
60 Tage
Nicht verfügbar
Die Rate an Bestellmängeln besteht aus 3 verschiedenen Kennzahlen:
Negative Bewertung
0%
Nicht verfügbar
A-bis-Z-Garantieanträge
0%
Nicht verfügbar
Rückbuchungen
0%
Nicht verfügb

Es gab dieses Jahr eine Rückbuchung (Monate her). Lt. Kunde "Bankfehler".
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aaha
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Ja, die entsprechende Änderung der AGB gab es.
Und, nee, in diesem Fall m. E. n. in der Tat völlig anlasslos - siehe die "Antwort" des VKS im EP. Es gab zwar in der Tat vor ca. 6 oder 8 Wochen eine ungerechtfertigte Rückbuchung, bei der ich von der Verantwortung "freigesprochen" wurde, die aber seither - also seit ca. 3/4/5/k. A./... erfolgreich angeforderter Auszahlungen - trotzdem als "Reserve" mitläuft und seltsamerweise immer mehr wird. Aber erstmal (vorläufig) "geschenkt": Peanuts!
Aber der Betrag, der sich seit der letzten (geglückten) Auszahlung vom 29.07. ansammelt und der eigentlich am 31.7. abgerufen werden sollte (Monatsende - Saldo platt) sind eben inzwischen so langsam keine Peanuts mehr ... und er ist auch definitv nicht als "Reserve" markiert.

Das Konto (also Amazon Pay - im Shop) ist i. Ü. super super super sauber.

---

Hab AP im Shop jetzt erstmal deaktiviert. Schaumerma ...
Zuletzt geändert von aaha am 4. Aug 2020 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
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aaha
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Re: Amazon Pay - Keine manuelle Anforderung der Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Liebe Admins, ich weiß zwar nicht, ob das geht, aber könnte man den Titel bitte ändern (ergänzen) zu

"Amazon Pay - Keine manuelle Anforderung der Auszahlung möglich - bei noch jemandem?"

Danke!
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Es müsste einen auch jemand sagen können, wie hoch die Rücklage ist. Aktuell ist es so, dass jede neue Bestellung als Reserve zurück behalten wird. Scheinbar open end....jetzt liege ich schon bei 900 €. Ich tippe darauf, dass ich auf die höchste Risikoklasse zurück gestuft worden bin. Die Frage ist....ein techn. Fehler oder ist irgend etwa passiert!? Die eine Rückbuchung als Grund? Der Fall wurde für mich entschieden. Sowas kann täglich neu passieren.

• Wieso benötigt Amazon Payments eine Rücklage?

Ein neues Geschäfts- oder Verkäuferkonto wird für die ersten sechs Monate der Rücklagenkategorie I zugeordnet.
Der Betrag für die Rücklagenkategorie I ist der gesamte Streitwert aus allen ungelösten Transaktionskonflikten (d.h. Rückbuchungen und Ansprüche) sowie die Verkaufsaktivität der letzten 7 Tagen.

Nach sechs Monaten einer aktiven Verkaufsaktivität oder Zahlungsabwicklung mittels unserer Dienste werden Sie, wenn Sie mehr als 100 Bestellungen über unser System bearbeitet haben, in die Rücklagenkategorie II eingestuft. Der Betrag für die Rücklagenkategorie II entspricht entweder der Fehlerrate der Bestellungen des Händlers multipliziert mit den folgenden 30 Tagen der Verkaufsaktivität, oder dem Gesamtstreitwert, je nachdem was höher ist.

Die Prüfung der Konten auf die Eignung zur Höherstufung erfolgt einmal alle sechs Monate.
"Amazon Pay - Keine manuelle Anforderung der Auszahlung möglich - bei noch jemandem?"
Also bei mir steht auch beim regulären Termin am 06.08. 0 €.....vielleicht habe ich ja Glück und darf im übernächsten Auszahlungszeitraum an mein Geld, weil sämtliche Einnahmen der letzten 7 Tage einbehalten werden und somit erst am Tag 8. (übernächster Zahlungslauf) zur Verfügung stehen!?

Wenn ich das richtig verstehe, hat man nun die Wahl, ob man sich alle 6 Monate neu überprüfen lassen will oder ob man auf die kompletten Einnahmen einer Woche Amazon zum Arbeiten überlässt.

Das ist eine weitere Gängelei Amazons. Langsam läppert es sich....Fälle durch die neue Ebay Zahlart, Bei Amazon Pay nun 25% je Monat, Klarna 2 oder 3 Wochen, easy Credit 2 Wochen... das sind jetzt im Sommerloch schon 5-stellige Beträge an die ich erst viel später komme. Und für dieses kostenlose Überlassen meines Geldes für einen gewissen Zeitraum bezahle ich die Konzerne auch noch!
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aaha
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Wie bereits geschrieben, von "Reserve" steht bei mir gar nichts (außer dieser eine Mini-Kleckerbetrag). Dafür seit Freitag - komplett anlasslos:
"Dieses Konto ist derzeit nicht für die Auszahlung auf Anforderung berechtigt."
(-o :gruebel: Mittwoch ging es noch.
Habe jetzt erstmal eine Turnusänderung auf Täglich beantragt. Lieber tägliche Kleckerbeträge als 4 Wochen nix. Die spinnen doch! Aber dauert - wie beim letzten Mal Anfang 2018, als auf 4 Wochen umgestellt wurde (also andersherum) und wie bei jedem Rückbuchungs-/A-Z-Fall (3 St., alle "gewonnen") - bestimmt auch wieder 6-8 Wochen.

aetsch Tja, dann eben nicht, liebe Tante, heirat'ste den Onkel; ist auch 'schöne Frau! aetsch
:lol2: Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Kriegt eben temporär PP wieder mehr :lol2:
daytrader hat geschrieben: 4. Aug 2020 17:42 Und für dieses kostenlose Überlassen meines Geldes für einen gewissen Zeitraum bezahle ich die Konzerne auch noch!
Somit erweist sich das "ewige Mantra" eben mal wieder als wahr: "Immer regelmäßig abräumen! Nie zu viel bei den Geiern liegen lassen!"
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daytrader
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Aber dann ist bei dir was anderes. Aber komisch die ungefähre zeitliche Nähe. Die letzte Auszahlung am 30.07. lief noch. Hättest du hier nicht gepostet, wäre mit das noch gar nicht aufgefallen.

Basteln die wieder und haben alles durcheinander gewürfelt!? Jeder ne andere Ursache....hauptache das Geld der Kunden einbehalten!? Sind wir die einzigen Betroffenen?
Somit erweist sich das "ewige Mantra" eben mal wieder als wahr: "Immer regelmäßig abräumen! Nie zu viel bei den Geiern liegen lassen!"
Ich kann wie gesagt weder täglich auszahlen lassen, noch am kommenden wöchentlichen Termin. Beides 0 €.
Die nächste reguläre Auszahlung für Ihr Verkäuferkonto ist für den 6. Aug. 2020* geplant. Falls Ihr Saldo € 0,00 beträgt, wird zu diesem Termin keine Auszahlung erfolgen.
Wann erhalten Sie Ihr Geld?
Überweisungsbetrag zur Auszahlung am 6. Aug. 2020* €0,00
Da bringt auch eine Änderung auf täglich nichts.
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Die meinen das Ernst. Habe das Ticket wieder eröffnet und wollte wissen warum jahrelang keine Rücklagen notwendig waren und wann dies geändert wurde und wann ich darüber informiert worden bin.

In Ihrer Arroganz beantworten die nicht einmal diese einfachen Fragen.
Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu Ihrem Amazon Payments Konto.

Amazon Payments kann bestimmen, dass Sie einen Mindestsaldo auf Ihrem Konto behalten müssen, um die Erfüllung Ihrer Zahlungsverpflichtungen zu gewährleisten. Wir bezeichnen diesen Mindestsaldo als Rücklage. Ich kann Ihre Frustration hierzu sehr gut nachvollziehen. Leider ist dies eine Amazon Richtlinie die nicht geändert werden kann.

Hier finden Sie weitere Informationen zu Rücklageguthaben bei Amazon Pay : https://sellercentral-europe.amazon.com ... EZMOHZIW2R

Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?
Die Art und Weise wie hier umgegangen wird, hat mich dazu veranlasst Ama Pay sofort zu deaktivieren. Mal testen, ob man am Umsatz was merkt. Lieber jetzt im Sommerloch testen, als im Weihnachtsgechäft.
Mount7
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Das musste ich mir jetzt auch mal anschauen.
Nicht verfügbares Saldo: XXXX,XX

Wenn es verfügbar wird, wird es automatisch überwiesen.
Ist doch bei anderen Zahlungsmethoden auch so. KK Zahlungen werden auch erst nach 14 Tagen überwiesen und z.T. mit Holdback oder so.
Solange alles kommt, sehe ich da jetzt nicht das große Thema.
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daytrader
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Jaein. Richtig bei anderen Zahlarten ist es auch so, habe ich ja oben geschrieben. Aber hier war es eben bislang nicht so. Bis letzte Woche waren alle Beträge sofort verfügbar.Das was ich heute eingezogen/versendet habe, konnte ich heute abbuchen oder wurde mit dem nächsten automatischen Lauf überwiesen.

Ich wurde offensichtlich umgestellt ohne vorherige Info. Es ist die Art und Weise wie man mit Kunden umgeht nach jahrelanger Partnerschaft und eben der arrogante Support der nicht einmal die Fragen beantwortet.

Trotz 3x wieder eröffneten Ticket, weiß ich leider immer noch nicht, was die Ursache für diese Rückstufung ist. Habe ich mir was zu schulden kommen lassen, wurde jeder zurück gestuft?
xMerchant
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Re: Amazon Pay - Keine Auszahlung möglich - bei noch jemandem?

Den Grund wird dir bei Amazon niemand sagen können. Das läuft heute alles über selbstlernende KI-Systeme, die ihre eigenen Regeln aufgrund von Mustern machen. Irgend etwas läßt die KI vermuten, dass es mit deinen Kunden Probleme geben wird, also hält sie Guthaben vor, um daraus die Kundenforderungen zu begleichen. Das kann aber bei Amazon niemand nachsehen, aus welchen Gründen genau die KI diese Entscheidung getroffen hat. Das können nur Entwickler sehr aufwändig aufgrund der Entscheidungsdaten, den Aufwand wird man für einzelne Verkäufer aber nicht treiben, erst wenn es zum generellen Problem wird.
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