bauti hat geschrieben: ↑21. Aug 2023 16:56
Ich werde vermutlich zu Micropayment wechseln. Die haben wohl bis jetzt im Bereich sofortüberweisung mit Klarna zusammengearbeitet stellen aber gerade (wegen der Benutzerkontopflicht bei Klarna) auf den Partner Tink um.
Zum weglaufen ist das was Micropayment da mit TINK anbietet.
Nutze es seit Oktober. Abbruchrate 30%
Kosten: 36 Cent Tranksaktionsgebühr, plus 2,99% Fixgebühr, minium aber nochmal 36 Cent.
Alter WER zahlt so viel???! DAs war deren erstes Angebot. Ich sagte ich gehe sofort, hat man mir 1,99% angeboten. Immer noch zu viel. (Stripe: 25 Cent und 1,4%)
Der ganze Ablauf bei Micropayment mit TINK ist pervers daneben, möchtest du Screenshots sehen?
1) Ein völlig überladenes Formular, und als ERSTES muss der Kunde seinen IBAN eingeben.
https://snipboard.io/7dBVWA.jpg
Frage: Wozu den IBAN?? Das macht SOFORT nie. Kunden haben keine Vertrauen ihren IBAN wo einzutippen, schon gar nicht als erste Info. Aber dazu kann man unten noch LAND auswählen ODER Bank suchen (wozu ist das alles dort bitte? ich muss ja IBAN und WEITER klicken. Verrücktes Formular)
2) Schritt 2, Bank auswählen?? Hä
https://snipboard.io/BDkOVP.jpg
Ok, wir haben gerade den IBAN eingegeben, aber sollen jetzt eine BANK auswählen. Eine Information die übrigens AUS DEM IBAN heraus gefiltert werden kann.. verrückt.
3) Völllig kaputtes CSS, irgendwas treiben die bei Micropayment seit JAHREN (ich hatte das auch schon bei Handy-SMS Zahlungsfenstern)
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Die haben Drop-Downs in denen weißer Text auf weißem Hintergrund steht. Das ist irgendwas mit einer Fehlermarkierungs-Klasse und die wissen das nicht und haben es nicht im Griff.
Das beste ist aber überhaupt die Frage: Man bietet mir hier an selbst auszuwählen wie ich mich verifizieren soll (SMS oder App), jedoch..trara - mein Banking funktioniert gar nicht mehr mit SMS (dürft raten was dann passiert).
Als ich SMS auswählte, wurde der Zahlvorgang ohne Fehlermeldung einfach abgrebochen und der Nutzer auf die Webseite zurück geschickt von der er kam. OHNE FEHLERMELDUNG!
4) So sehen Fehler bei falscher PWD Eingabe aus...
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- Man antwortet dem Kunde (Deutscher) mit einer englischen Fehlermeldung bei falschem Passwort. Dazu elendig sinnlose Infos (ZahlungsID) und der Tipp: Brechen sie die Zahlung doch ab. Hallooooooo, hallooooooo, wir wollen dass der Kunde zahlt, Cash, Zaster wollen wir, wir wollen nicht dem Kunden sagen "Hier ein Tipp:brechen sie die Zahlung ab"
5) Klickt man auf WIEDERHOLEN nach der falschen PWD Eingabe..was glaubt ihr was passiert?
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Balim Balim, gehen sie zurück zum Start..wir haben vergessen welche Bank das war? Ehrlich jetzt?
Micropayment ist leider nicht mehr am Stand der Dinge wie man einen Zahlungsprozess so gestaltet, dass der Kunde auch zahlt. Das hat man vielleicht 2010 so gemacht, aber heute gibt es Paypal-1-click (das sind 100% Zahlungserfolg dann). So wie die aber den User durch die Formulare quälen ist klar: Da brechen viele lieber ab.
Ich veröffentliche das jetzt durchaus in der Hoffnung, dass sich bei Micropayment mal irgendjemand hin setzt und die Ohren spitzt und seinen Programmieren sagt: Leute, Überstunden sind angesagt, in 2 Wochen haben wir hier einen ordentlichen sinnvollen Ablauf drinnen mit:
- wenig Klicks
- wenig ablenkendem Text,
- Fokus auf "USER ZAHLT" / Zahlungserfolg
- User nicht nach IBAN Fragen, ich habe meine Login Daten fürs Banking z.B. im Kopf weil ich das
oft mache, aber meinen eigenen IBAN kenne ich nie, der ist so lange und mühsam- hier breche ich schon ab!
- User assistieren wo es nur geht, bank automatisch auswählen. Tan verfahren überlassen wir dem User, die Bank weiß wie sie das macht.
Zurzeit habe ich TINK aber deaktiviert. Kann mir nicht leisten 30% der User hier zu verlieren.
Ich habe den Support gefragt was die Abbruchrate bei ihrem Tink sei und sie wussten es nicht, sie fragten mich "Wissen sie warum ihre Kunden die Zahlung abbrechen?" Das ist schon pervers diese frage, die User sind ja nicht auf meiner Webseite, die sind bei Micropayment und brechen dort ab.
Die werten 0 aus ob was erfolgreich läuft.
Stripe optimiert jeden Zahlvorgang z.B. auf Checkout-Erfolgsrate. Das ist die wichtigste Zahl.