2. Bank mit DATEV Anbindung

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

2. Bank mit DATEV Anbindung

Hallo Gemeinde,

als Hauptkonto nutze ich derzeit eine große VR Bank, als 2. Bank TARGO Bank. TARGO Bank kann kein DATEV. Also blöd die Buchhaltung. Neben diesen beiden habe ich noch ein WISE Konto. Das ist für Einkauf in Übersee reserviert und beinhaltet wenige Transaktionen.

Welche Bank könnt ihr empfehlen, die auch DATEV tauglich ist?

Merci und schöne Festtage.


“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
3 Monate gratis Händlerbund
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1905
Registriert: 21. Dez 2014 15:48

Re: 2. Bank mit DATEV Anbindung

Eventuell kannst du dir aus dem Buchungsexport der Targo Bank auch selbst eine DATEV-CSV basteln. Wir machen das bei der Postbank so. Einmal das Execlsheet eingerichtet, müssen bei uns nur die Daten ins Excelsheet eingefügt werden und in einer anderen Registerkarte werden die Daten passend für DATEV ausgespuckt. Das wird dann als CSV abgespeichert.
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: 2. Bank mit DATEV Anbindung

Commerzbank und Sparkasse können das auf jeden Fall.
cashew
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1063
Registriert: 30. Sep 2018 11:22
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. Bank mit DATEV Anbindung

Andre (KM) hat geschrieben: 23. Dez 2023 12:18 Commerzbank und Sparkasse können das auf jeden Fall.
Bin gerade irritiert. Haben auch Commerzbank, aber da geht doch nur Export in PDF oder CSV ? Datev wüsste ich jetzt nicht wo ?
Benutzeravatar
online-beobachter
Beiträge: 1885
Registriert: 13. Okt 2007 16:25
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: 2. Bank mit DATEV Anbindung

Das ist soweit mir bekannt auch keine Exportdatei, sondern geht über das Onlinebanking separat.

commerzbank.de/service/kann-ich-im-hbci-der-commerzbank-mit-datev-arbeiten/
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: 2. Bank mit DATEV Anbindung

cashew hat geschrieben: 24. Dez 2023 11:46
Andre (KM) hat geschrieben: 23. Dez 2023 12:18 Commerzbank und Sparkasse können das auf jeden Fall.
Bin gerade irritiert. Haben auch Commerzbank, aber da geht doch nur Export in PDF oder CSV ? Datev wüsste ich jetzt nicht wo ?
Also wir nutzen u.a. Die Commerzbank, die Bankdaten sind in DATEV online hinterlegt und der Rest geht automatisch (Überweisung und Umsätze).
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 75 Gäste