Zahlungsmöglichkeiten

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
Unclesam
Beiträge: 347
Registriert: 29. Apr 2008 21:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Zahlungsmöglichkeiten

Hab jetzt hier schon alles durchgeackert in puncto Zahlungsmöglichkeiten.
So richtig auf einen Nenner komme ich trotzdem nicht.

Z.Zt. biete ich an:

Vorkasse/Banküberweisung
sofortüberweisung.de
paypal
Nachnahme
Selbstabholung (wird bei mir auch genutzt, da ich einen Laden habe)

Zur Vorkasse/Banküberweisung würde ich gerne 2 % Skonto anbieten,
um diese Zahlungsart für den Kunden attraktiver zu machen. Mir wurde
gesagt, es gäbe kein xt-Modul dafür und ich müßte das händisch machen.
Stimmt das ?

Nun überlege ich mir, Kreditkartenzahlung mit aufzunehmen und habe
ein relativ teures Angebot von payone vorliegen. Hat jemand Erfahrung
mit dieser Firma oder gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter ?
Moneybookers scheint auch nicht so ganz rund zu laufen.

Vielleicht ist es aber auch wichtiger, beim Kunden Vertrauen z.B. in Form
eines Trusted-Shop-Siegels aufzubauen.

Banklastschrift/Rechnung hatte ich auch schon. Ist vorerst auf Eis gelegt,
bis sich ein vernünftiges System findet. Schon ein paar mal hatte ich
erhebliche Verluste, da leider die Schuldnerdatenbanken nicht immer up-to-date sind.

Für Antworten schon mal DANKE !


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
SFBV
Beiträge: 332
Registriert: 25. Jul 2008 16:37
Land: Deutschland

Re: Zahlungsmöglichkeiten

Hallo,

also ich finde Kreditkarte ein sehr wichtiges Zahlungsmittel. Hier wäre wohl mit als wichtigster Anbieter am Markt die wirecard AG zu nennen. Dann gibt es noch ein paar Reseller von der wirecard wie z.B. http://www.e-prompt.de - wir haben bei beiden Firmen einen Vertrag mit ähnlichen Konditionen, persönlich finde ich ePROMT schöner, da die Firme etwas kleiner ist und das ganze noch auf einer persönlichen Basis abgewickelt werden kann. Falls du einen Kontakt zu ePROMT möchtest, kann ich den gerne für dich herstellen. Ich kenne die Jungs seit Jahren.

Wegen der Vorkasse gibt es sicherlich zahlreiche. Die Suchbegriffe "xtc vorkasse modul" bringen bei google viele Treffer.

Wenn es um die Zahlung auf Rechnung geht, gibt es hier im Forum gerade einen aktuellen Beitrag und Diskussion dazu. Kannst du dir ja mal durchlesen. Da haben ein paar Teilnehmer und ich Ihrer Erfahrungen dazu geschrieben.

Da du leider nicht schreibst was du verkauft, wäre evtl. noch an einen Treuhand-Service zu denken. Wir verkaufen unter anderem Artikel die ein paar tausend Euro wert sind und einige Kunden gibt es die dann gerne einen Treuhänder einsetzten. Wir verwenden hierzu iloxx weil den die meisten Kennen durch eBay.

Ansonsten würde ich Zahlarten wie Click & Buy oder Moneybookers einfach weg lassen. Wenn du noch Lastschrift und Rechnung mit aufnimmst hast du wirklich ein sehr ausgewogenes Portfolio an Zahlarten. Ich kann manchmal nur den Kopf schütteln bei Shops die wirklich jede erdenkliche Zahlart anbieten. Das überfordert doch die Kunden total im checkout - ein paar ausgesuchte machen da mehr Sinn wie eine Liste mit zick Zahlmöglichkeiten.

Ach so - Siegel sind eine schöne Sache ich bin jedoch der Meinung, dass es nicht für jede Warengruppe sinnvoll ist sich jetzt z.B von Trusted Shops ein Siegel zu holen. Eine gute Alternative finde ich http://www.internetsiegel.net - das ist ein Verein und ich muss sagen der Vorstand ist wirklich sehr sehr bemüht und es tut sich eigentlich ständig dort was. Außerdem halte ich es auch für bezahlbar für kleinere Shops. Ich habe übrigens beide Siegel, würde jedoch kleineren Shops für den Anfang eher zu Internetsiegel empfehlen.

Schönen Samstag dir aus dem verschneiten Bayern

Christian
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Zahlungsmöglichkeiten

In der Anleitung zu Sofortüberweisung gibt es einen Hinweis auf ein kostenloses Rabatt-Modul.
Benutzeravatar
Ahnungslos
Beiträge: 91
Registriert: 7. Okt 2008 23:32
Land: Deutschland
Firmenname: st-beauty-shop.de
Branche: Jafra Kosmetik

Re: Zahlungsmöglichkeiten

Hier findest du alle möglichen Module, z.B. auch das "Vorkasse- Modul":

http://www.sellerforum.de/xtc-xt-commerce-f12/linkliste.......

VG Silke
Hochwertige Kosmetik von Jafra

Wenn das Äußere stimmt, wächst das Innere nach! ;o)
Benutzeravatar
Unclesam
Beiträge: 347
Registriert: 29. Apr 2008 21:28
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Zahlungsmöglichkeiten

Christian habe ich schon geantwortet. Das kostenlose Rabattmodul bei sofortueberweisung.de habe ich gefunden und es wird nächste Woche in Vorkasse und sofortüberweisung integriert. Vielen Dank für diesen Tipp :daumenhoch:
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information