Suche API Dokumentation für FinTS Anbindung an Onlineshop

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Antworten
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Suche API Dokumentation für FinTS Anbindung an Onlineshop

Hallo,

ich möchte einen Onlineshop (Eigenprogrammierung) per FinTS an unseren Bank-Account anbinden, d.h. Zahlungseingänge auslesen und Retoure überweisen, direkt aus dem Onlineshop-Backend Webbrowser heraus.

Für unseren Programmierer suche ich dazu eine API Dokumentation, am besten auf englisch, da er nicht deutschsprachig ist.
Wo kann ich dies finden?


3 Monate gratis Händlerbund
robertt
Beiträge: 92
Registriert: 30. Jul 2010 09:25
Land: Deutschland

Re: Suche API Dokumentation für FinTS Anbindung an Onlinesho

Schau dich mal hier um: https://www.hbci-zka.de/spec/4_1.htm

Die englische Seite sieht etwas übersichtlich aus: https://www.hbci-zka.de/english/ aber vielleicht kannst du über den Kontakt noch englische Versionen bekommen.
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Suche API Dokumentation für FinTS Anbindung an Onlinesho

FinTS selbst implementieren, würde ich mir nicht antun wollen. Es gibt doch schöne Libraries, damit man hinterher auch recht unabhängig von der verwendeten Bank bleibt, z.B. HBCI4Java oder, wenn es mit eine schicken JSON-Schnittstelle für PHP sein soll, den Hibiscus Server.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: Suche API Dokumentation für FinTS Anbindung an Onlinesho

Super, danke!

Beim Hibiscus Server ist nur die Rede von HBCI, funktioniert er auch noch bei FinTS?
gardinenprediger
Beiträge: 328
Registriert: 16. Nov 2016 20:33

Re: Suche API Dokumentation für FinTS Anbindung an Onlinesho

SVen0 hat geschrieben:Beim Hibiscus Server ist nur die Rede von HBCI, funktioniert er auch noch bei FinTS?
Ja. Es gibt auch eine Liste mit getesteten Banken im Wiki.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information