Paypal ist neugierig

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
herbert
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2008 16:17
Land: Deutschland
Branche: Verlag, Buchhandel

Paypal ist neugierig

Derzeit nervt mich paypal mit mails, man fordert mich auf, verschiedene Unterlagen wie Personalausweis, Stromrechnung usw. zur Identifizierung vorzulegen, weil ich bisher mehr als 1000 Euro von meinen amerikanischen Geschäftspartern auf mein Konto überwiesen bekommen habe.
Ich sehe das nicht ein, warte mal ab, ggf. mache ich ein neues pp-konto auf oder ich beende meinen Kontakt zu den amis, der sich sowieso nicht so toll lohnt.
Gruss
herbert


3 Monate gratis Händlerbund
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Paypal ist neugierig

In der Form, wie die das machen, ist das auch nicht einzusehen. Dass man sich authentifizieren muss, hingegen schon.

Abwarten hilft nicht, wenn man das Konto auch weiterhin benutzen möchte. Ein anderes anmelden könnte dahin führen, dass dies festgestellt wird und dann ebenfalls eingeschränkt/gesperrt wird.

Falls du den Account noch löschen kannst, wäre das eine Möglichkeit, um der späteren "Sippenhaft" zu entgehen. Allerdings reicht schon eine Namensgleichheit beim Nachnamen aus (wenn man nicht gerade Meier o.ä. heißt).
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
teileversand
Beiträge: 3617
Registriert: 5. Okt 2007 17:56
Land: Deutschland
Firmenname: Stein-Dinse GmbH
Branche: Motorradversandhandel für Moto Guzzi / Ducati und andere ital. Motorräder
Kontaktdaten:

Re: Paypal ist neugierig

Und hier im Forum die Beiträge über PayPal suchen und lesen. Gibt ein paar die Ihr Konto wieder freigeboxt haben.
Bild
herbert
Beiträge: 49
Registriert: 8. Aug 2008 16:17
Land: Deutschland
Branche: Verlag, Buchhandel

Re: Paypal ist neugierig

Bisher haben Sie mein Konto (noch) nicht gesperrt, das einzige, was ich derzeit nicht machen kann, ist das Konto zu löschen.
Gruss
herbert
brunokoch

Re: Paypal ist neugierig

Auf dem Powerseller-Treffen in Hamburg vor ein paar Monaten sagte ein Paypal-Mitarbeiter, daß die Geschichte mit den Stromrechnungen lääängst nicht mehr gemacht würde....
Vistakiller

Re: Paypal ist neugierig

Jeder Datenschützer bekommt bei PP glatt nen Lachkrampf !!!
Ebenso Jeder, welcher sich mit Internet-Sicheheit etc befasst.

Verstärkt seit dem 9-11 wird grundsätzlich Alles was nach Datenverkehr auch nur annähernd riecht von den Amis überwacht.
Von Telefonaten über Emails bis hin zu Cash-Transaktions, das Ganze funktiniert über bestimmte "Schlagworte".
Die EU und uns Angela haben zwar ein wenig "Protest eingelegt", was aber die Homeland-Boys einen Scheiss interessiert.
Von mir gibts weder eine Kopie eines Ausweises noch sonst irgendwas.

Ginge es tatsächlich um Sicherheit dann würde ein einfaches einmaliges Postident-Verfahren vollkommen ausreichen !!!!

Yankee-Gaga - nein Danke !!!!!!!
Benutzeravatar
kayatec
Beiträge: 352
Registriert: 13. Aug 2008 02:27
Land: Deutschland

Re: Paypal ist neugierig

Vistakiller hat geschrieben:Jeder Datenschützer bekommt bei PP glatt nen Lachkrampf !!!
Ebenso Jeder, welcher sich mit Internet-Sicheheit etc befasst.

Verstärkt seit dem 9-11 wird grundsätzlich Alles was nach Datenverkehr auch nur annähernd riecht von den Amis überwacht.
Von Telefonaten über Emails bis hin zu Cash-Transaktions, das Ganze funktiniert über bestimmte "Schlagworte".
Die EU und uns Angela haben zwar ein wenig "Protest eingelegt", was aber die Homeland-Boys einen Scheiss interessiert.
Von mir gibts weder eine Kopie eines Ausweises noch sonst irgendwas.

Ginge es tatsächlich um Sicherheit dann würde ein einfaches einmaliges Postident-Verfahren vollkommen ausreichen !!!!

Yankee-Gaga - nein Danke !!!!!!!
Vor alle der Schwachsinn mit den Stromrechnungen. Die haben Deutschland irgendwie mit den U.S.A verwechselt -
Ich habe denen ein Bild von meinem Ausweis hochgeladen und gut wars. Dabei hätte ich auch jeden anderen Ausweis mit Bildbearbeitungsprogrammen fälschen und denen servieren können. Ich werd aus dem Laden auch nicht ganz schlau :roll:
Sponsort das Forum !
----------------------------------------------------------

Audio im 21. Jahrhundert
An und Verkauf von Highend Lautsprechern und Verstärkern
Toja
Beiträge: 760
Registriert: 18. Jun 2008 09:54
Land: Deutschland

Re: Paypal ist neugierig

Also ich würde es machen. sonst wenn Du noch weiter Zahlungen von deinen Kunden bekommst und auch gleich die 2 Hürde übersprings... du evtl gleich gesperrt wirst, und dann musst du noch viel mehr unterlagen vorzeigen .....

...anderer account bringt auch nichts, da du auch da gesperrt wirst.

... weitere Lösung.. kein PayPal benutzen....


achja, die leute die für sowas bei PainPal zuständig sind, sind nicht telefonisch erreichbar, also muss Du alles per Mail erklären .... mach es jetzt so lange es noch einfach ist...
cu Jari
http://webshopvision.main-shops.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://futter-natur.main-shops.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.mainstark-vertrieb.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.main-pc.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Vistakiller

Re: Paypal ist neugierig

Das Einzige wofür sich PP im Ernstfall interessiert ist, ob bei dem Absender ein RA vorne dran steht.

Wie tituliert PP doch so schön: Millionen zufriedener Kunden

Jaja - liebe PPler ... nur mal so .....

auch wenn 200 Millionen Fliegen täglich Schei... :shit: fressen - wirds noch lange kein Grundnahrungsmittel
Importstation
Beiträge: 8
Registriert: 8. Nov 2008 12:54
Land: Deutschland
Firmenname: Importstation

Re: Paypal ist neugierig

Ein gesperrtes Konto ist doch klasse.
Man kann darüber keine Zahlungen empfangen. Praktisch.
So hat man später auch keine Probleme, und der Kunde erhält die Nachricht, das keine PP-Zahlungen möglich sind. Man muss dann auch keine PP-Gebühren zahlen.
Die Kunden kann man auf sichere Zahlungswege verweisen.

Wenn man (hoffentlich) kein Geld auf dem Konto hatte, dann riskiert man auch nicht, dass es von PP abgezockt wird.

Das Beste ist:
Auch mit einem gesperrten PP-Konto kann man Festpreisangebote auf Ebay schalten.

Fazit:
Konto solange wie möglich gesperrt lassen.
croco
Beiträge: 1402
Registriert: 5. Apr 2008 16:54
Land: Deutschland

Re: Paypal ist neugierig

Importstation hat geschrieben: Das Beste ist:
Auch mit einem gesperrten PP-Konto kann man Festpreisangebote auf Ebay schalten.
Wenn du die Festpreisangebote meinst, wo du Paypal akzeptieren MUSST, dann ist die Aussage falsch!
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information