PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Gisbert

PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

Ich kaufe vieles auf Ebay von privaten Anbietern. Als Käufer schätze ich PayPal. Als Verkäufer hasse ich es.
Wie oft kann ich als Käufer im Streitfall von PayPal Käuferschutz mit Geld-zurück-Garantie bekommen?
Gibt es eine Begrenzung für z.B. nicht mehr als 10 Fälle jährlich?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

Ich hab nur mal gelesen, dass Paypal da einerseits natürlich keine Zahlen rausgibt über interne Schranken usw. Aber die lassen sich nur bedingt missbrauchen. Also wenn Du jede Woche eine Geld-zurück Geschichte wegen Sendungsverlust machst (was bei gewerblichen Verkäufern ja immer positiv beschieden werde wird, wenn es unversichert war), dann sperren die Dich trotzdem irgendwann.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Gisbert

Re: PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

Ich hab natürlich nicht vor "Geschichten" zu machen.
Kann ich mit PayPal zahlen bin ich jedoch auch bereit bei Anbietern zu kaufen die bereits einige miese Bewertungen angesammelt haben.
Die Bewertungen haben sie aber mehrheitlich zu Recht bekommen. Bei solchen Verkäufern muss ich also vermehrt mit schlechter oder nicht gelieferter Ware rechnen. Andererseits gehen deren Waren oft billig weg. Daher die Frage.
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

Ne sorry, wollte Dir nichts unterstellen. Kommt sicher auf's Verhältnis an. Selbst bei den B Klasse Verkäufern sollte es ja nur ab und an passieren. Das ist sicher ok.
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vince
Beiträge: 7
Registriert: 26. Okt 2008 19:42
Land: Deutschland

Re: PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

Also ich habe einen Fall das der käufer die Ware unversichert wollte, behauptet hat das die Ware nicht angekommen ist.
Der Kunde hätte die Wahl des versicherten Versands gehabt.
Ich aber konnte zeugen vorweisen das ich die ware verpackt, zur Post gebracht habe und die post bestätigte der Versand.
Trotzdem entschied paypal zum günsten des kunden.
Mein fazit: als Kunde würde ich jederzeit bei Payal bezahlen.
regalboy
Beiträge: 10033
Registriert: 23. Feb 2008 18:30

Re: PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

Du darfst laut Paypal ja auch nicht unversichert versenden - selbst schuld. :oops:
al-k-seltzer
Beiträge: 5255
Registriert: 25. Jan 2008 20:17
Land: Deutschland

Re: PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

Vince hat geschrieben:Also ich habe einen Fall das der käufer die Ware unversichert wollte, behauptet hat das die Ware nicht angekommen ist.
Der Kunde hätte die Wahl des versicherten Versands gehabt.
Ich aber konnte zeugen vorweisen das ich die ware verpackt, zur Post gebracht habe und die post bestätigte der Versand.
Trotzdem entschied paypal zum günsten des kunden.
Mein fazit: als Kunde würde ich jederzeit bei Payal bezahlen.
Egal, wie er bezahlt, oder ob versichert oder unversichert.
Der Verkäufer trägt das Versandrisiko.
Wenn Du in Deinen Angeboten versicherten Versand anbietest, kann das nach hinten los gehen.
Suche mal hier im Forum nach "Versicherter Versand".
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

regalboy hat geschrieben:Du darfst laut Paypal ja auch nicht unversichert versenden - selbst schuld. :oops:
Laut PayPal-Richtlinien kann man bis zu 20x (?) pro Jahr auch Verkäuferschutz beantragen, ohne dass ein Versandnachweis vorliegt.

In der Theorie, denn die ganzen Schutzprogramme sind ja eine Kulanzleistung...
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

Leicos hat geschrieben:Laut PayPal-Richtlinien kann man bis zu 20x (?) pro Jahr auch Verkäuferschutz beantragen, ohne dass ein Versandnachweis vorliegt.
20x im Jahr könnte hinkommen. Ich habe 10x in 6 Monaten in Erinnerung. Allerdings gilt das nur bei Beträgen unter 25 Euro.
In der Theorie, denn die ganzen Schutzprogramme sind ja eine Kulanzleistung...
Ich versende bei PP-Zahlung unversichert, wenn es unter 25 Euro sind. Innerhalb von mehreren Jahren habe ich 3 Fälle gehabt, wo die Sendung nicht angekommen ist (2x UK, 1x Inland). In allen Fällen hat PP dem Käufer den Betrag erstattet und mein Konto nicht belastet.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

In allen Fällen hat PP dem Käufer den Betrag erstattet und mein Konto nicht belastet.
Da habe ich wohl nicht gut genug gedroht...
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: PayPal. Geld zurück. Wie of bekommt ein Käufer von PayPal...

Leicos hat geschrieben:Da habe ich wohl nicht gut genug gedroht...
Ich habe da eigentlich gar nichts gemacht, außer dem Käufer zu schreiben, wie er vorgehen soll. Und natürlich geantwortet, dass kein Versandbeleg vorliegt ...
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information