Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 17. Oktober 2017, 12:46 
PLUS-Mitglied PLUS-Mitglied
Offline
Mitglied seit:
So 9. Juni 2013, 08:42

Beiträge: 2052
Danke vergeben: 690 mal
Danke erhalten: 325 mal
Postleitzahl: 65589
Land: Deutschland
fonprofi hat geschrieben:
Das Thema mit Kontoauszügen GOBD-konform archivieren als PDF hatten wir schon mal.


Archiviert Deine Bank die nicht auch im Onlinebanking für Dich?

_________________
Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer. Sokrates (470 - 399 v. Chr.)

Kinderbücher nach Alter | Lifestyle Portal (nicht nur) für Familien


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Oktober 2017, 15:22 
Offline
Mitglied seit:
Sa 27. Juli 2013, 10:53

Beiträge: 9
Danke vergeben: 0 mal
Danke erhalten: 7 mal
Postleitzahl: 0
Land: Deutschland
fonprofi hat geschrieben:
Hallo,

nachdem unsere Netbank so viel Blödsinn macht und es nicht abzusehen ist, wann Besserung in Sicht ist, haben wir uns die Ing-Diba angesehen. Im Prinzip stellen wir keine Ansprüche, nur Girocard und HBCI für ein Enzelunternehmen.

Funktioniert Orgamax/Mein Büro mit Ing-Diba?

als echtes GK haben wir schon Skatbank.

Gruß
Jörg


Hallo Jörg!

Ich war am Anfang bei der ING-DiBa und hatte gelesen, dass die bei Selbstständigen ein Auge zudrücken.

Irgendwann hatte ein Kunde jedoch eine Rückbuchung beantragt - er hatte sein Geld überwiesen (Lastschrift geht ja nicht) und sich dann bei der ING-DiBa gemeldet, dass er sein Geld von mir wiederhaben möchte, weil er die Ware nicht erhalten hat.

Seitdem war ich bei denen 'auf dem Radar'. Sie schreiben dir dann nette Briefe, dass du bitte ein Konto nicht gewerblich verwendet sollst und sie dir ansonsten das Konto kündigen. Machst du weiter, setzen sie dir eine Deadline.

Ich bin daraufhin zur Fidor Bank gewechselt und sehr zufrieden. HBCI gibt es dort - wie du ja schon weißt - allerdings nicht und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  [Gehe zu Seite]  Vorherige  1, 2, 3


Moderator: fossi


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AndreM93, Yahoo [Bot] und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
 Ähnliche Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Afterbuy alternative

in Programme für Warenwirtschaft & Finanzbuchhaltung

www one-two-buy de

4

904

Di 7. Februar 2017, 18:03

alternative für Starmoney

in Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.

Tulpe

9

2123

Fr 10. Juni 2016, 17:28


sellerforum.de Impressum:  

Sebastian Feuster - sellerforum.de
Am Kirchberg 9 - 54550 Daun-Neunkirchen

Kundenservice Mo-Fr
Tel: 06592-5741101  Fax: 06592-5741109 
Mail:

USt-ID DE215005895
Like us @ facebook

Feed    FAQ  

sellerforum.de is powered by phpBB.com and Domainfactory.de / Deutsche Übersetzung durch phpBB.de