Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Ich glaube, die Banken haben generell ihre Zahlungsläufe "optimiert".
Heute Mittag eine Überweisung von Consors zu DKB.
Nachmittags war die schon da.
Bislang haben diese Buchungen immer 1 Tag gedauert.


Nur ein toter Putin ist ein guter Putin
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Bei mir ist es nicht schnell. Abbuchungen am 21.3. und am 22.3. wurden beide (!) heute auf der Bank gebucht.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Wolkenspiel hat geschrieben:Bei mir ist es nicht schnell. Abbuchungen am 21.3. und am 22.3. wurden beide (!) heute auf der Bank gebucht.
Dann scheint die Geschwindigkeit doch bankenabhängig zu sein.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Meine Bank ist normalerweise sehr schnell. Ich erhalte Kundenüberweisungen teilweise noch am selben Tag. Und wenn Abbuchungen von vorgestern und gestern erst heute gebucht werden, ist es wohl kein Bankproblem. :gruebel: Ach, egal.
kasselbag
Beiträge: 530
Registriert: 25. Apr 2010 01:57
Land: Deutschland
Wohnort: Im Wald

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Nachdem es bei uns ein paar Tage fix ging und die Abbuchungen am selben Tag da waren ist jetzt wieder der alte Zustand da. Es dauert ein bis zwei Tage.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Wolkenspiel hat geschrieben:Meine Bank ist normalerweise sehr schnell. Ich erhalte Kundenüberweisungen teilweise noch am selben Tag. Und wenn Abbuchungen von vorgestern und gestern erst heute gebucht werden, ist es wohl kein Bankproblem. :gruebel: Ach, egal.
Es hängt von der Kombination zwischen absendender und empfangender Bank zusammen. Pauschal kann man da gar nichts sagen.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Wolkenspiel
Beiträge: 10879
Registriert: 21. Sep 2011 07:13

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Ja, das ist mir schon klar. Aber die Tatsache, dass meine Abbuchungen aus zwei verschiedenen Tagen an einem Tag gutgeschrieben werden, zeigt ja eigentlich, dass der Automatismus bei PP irgendwie seltsam ist und mit meiner Bank nix zu tun hat. Aber wie gesagt, mir ist das wirklich egal, solange der Vorgang nicht mehrere Tage dauert.
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Wenn die beiden Abbuchungen 24 Stunden auseinander waren, spräche das natürlich dafür, dass die Ursache nicht unbedingt bei der Bank zu suchen ist. Wenn hingegen eine Abbuchung am Nachmittag und die andere am nächsten Morgen passiert ist, kann eine Gutschrift am gleichen Tag durchaus normal sein. Die "deadline" ist auch nicht jeden Tag gleich.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

dieses Mal gings schneller mit Paypal. Dienstag nachmittag abgebucht, Mittwoch vormittag gutgeschrieben - ich bin erstaunt 8)
Walterchen

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Mir auch aufgefallen, auch erst letztens. Die drehen ja komplett durch...dann hat aber eher die Bank optimiert und nicht Paypal, oder?
buysellonline
Beiträge: 2605
Registriert: 9. Jun 2013 08:42
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Huch, seit wann ist Paypal so schnell?

Walterchen hat geschrieben:Mir auch aufgefallen, auch erst letztens. Die drehen ja komplett durch...dann hat aber eher die Bank optimiert und nicht Paypal, oder?
Was glaubst Du wie das Geld von Paypal auf Dein Bankkonto überwiesen wird ?
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. Chinesisches Sprichwort

Kinderbücher nach Alter | Malvorlagen für Kinder und Erwachsene | Zitate über Kinder
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information