Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt
Benutzeravatar
sally
Beiträge: 286
Registriert: 3. Nov 2008 23:58
Land: Deutschland
Firmenname: Internethandel

Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

Ich bin hier durch Zufall draufgestoßen und bin völlig perplex. Habe gehört das Sofortüberweisung.de wohl in Ebay verboten wurde. Warum ist mir auch klar. Wenn ich jeden Monat seh was ich da nochmals indirekt an Ebay zahle wird mir schlecht. Ich habe viele Artikel unter 10 Euro und wenn ein Kunde dann noch Paypal wählt ... Also hat einer einen Tipp was es noch so gibt, was Ebay duldet und was kosten diese Akternativen? Kann mir jemand einen Tipp geben?


Viele Grüße Sally
Gibt das Leben Dir Zitronen - mach Limonade draus
3 Monate gratis Händlerbund
user-gelöscht

Re: Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

Banküberweisung, Kreditkarte, Barzahlung bei Abholung...
Benutzeravatar
sally
Beiträge: 286
Registriert: 3. Nov 2008 23:58
Land: Deutschland
Firmenname: Internethandel

Re: Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

Hallo Ducky na ich meine so etwas wie Kreditkartenzahlung etc - muss man sich dafür nicht irgendwo anschließen, die es für einen abwickeln? Und das eben günstiger als Paypal oder kostenlos? Das es Sofortüberweisung de gibt hab ich eben erst mitbekommen, und schon ist es bei Ebay gestrichen.
Viele Grüße Sally
Gibt das Leben Dir Zitronen - mach Limonade draus
user-gelöscht

Re: Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

Dann bleibt wohl nur Überweisung und Barzahlung bei Abholung übrig. Was nützt dir eine Exoten-Zahlart, die noch bei Ebay nicht verboten ist, weil Ebay und deine Kunden sie noch nicht kennen...
Benutzeravatar
sally
Beiträge: 286
Registriert: 3. Nov 2008 23:58
Land: Deutschland
Firmenname: Internethandel

Re: Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

Ok also du kennst keine andere. Ein Kunde muss die ja nicht kennen, denn man gibt als Zahlungsart Kreditkarte an und wenn er die Zahlung ausführt kommt er automatisch zum Provider und kann dies nutzen.
Es muss andere geben. Und ich spreche von einer Alternative. Eine Alternative kann ja Abholung nicht sein oder meinst du bei 150 Verkäufen im Monat kommen die Leute aus dem Ausland gefahren um abzuholen. So ein Quatsch.
Viele Grüße Sally
Gibt das Leben Dir Zitronen - mach Limonade draus
Didi

Re: Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

Hi Sally,
kein Quatsch was Bernfried schreibt.
Er schreibt klar und deutlich:
Was nützt dir eine Exoten-Zahlart, die noch bei Ebay nicht verboten ist, weil Ebay und deine Kunden sie noch nicht kennen...
Und so ist es doch echt. Was nützt es dir wenn du was anbietest was keiner kennt? Kannste ja machen, nur benutzen wird es wohl keiner. ;-) Vertrauen ist im Onlinehandel zwar nötig- keineFrage, aber ...

Wenn ich als Kunde eine von dir ausgewählte Zahlart nicht kenne, nutze ich diese nicht. Oder teilst du jedem deine Kreditkarteninformationen mit, ohne das du weißt, ob die Möglichkeit seriös ist??

Wenn du schreibst eine Alternative zu PayPal, würde Moneybookers noch zählen, kennt laum jemand und ist sauteuer, finde ich.
Selbst fürs Geld senden auf dein Konto verlangen die Geld.....

Somit???

Gruß Didi
Ralf
Beiträge: 25617
Registriert: 5. Okt 2007 21:11

Re: Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

sally.de hat geschrieben:Es muss andere geben. Und ich spreche von einer Alternative. Eine Alternative kann ja Abholung nicht sein oder meinst du bei 150 Verkäufen im Monat kommen die Leute aus dem Ausland gefahren um abzuholen. So ein Quatsch.
Wie das Beispiel Sofortüberweisung gezeigt hat, werden echte Alternativen von eBay verboten. Es bleibt zu hoffen, dass Sofortüberweisung auf dem Rechtsweg Erfolg hat und diesem Rattenpack mal zeigt, was Sache ist.
"Das Leben wird nicht an der Anzahl unserer Atemzüge gemessen, sondern an den Momenten, die uns den Atem rauben." George Carlin
user-gelöscht

Re: Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

Ein Kunde muss die ja nicht kennen, denn man gibt als Zahlungsart Kreditkarte an und wenn er die Zahlung ausführt kommt er automatisch zum Provider und kann dies nutzen.
Gut, wenn du mit Afterbuy arbeitest, dann kannst du für Kreditkartenzahlungen Moneybookers einsetzen, weil es da integriert ist. Ist auch nicht unbedingt günstiger als Paypal, auf jeden Fall nicht so viel günstiger, dass man deshalb Paypal bei Ebay rausschmeissen sollte, weil man dadurch natürlich auch schlechter gelistet wird.

Ansonsten ist die Zahlart Kreditkarte immer sehr teuer, und lohnt sich erst wirklich ab großen Umsätzen, da diese mit hohen einmaligen und monatlichen Fixkosten verbunden ist. Du mußt auch erstmal einen Kreditkartenpartner finden, der in der Lage und bereit ist, die Kreditkartenzahlung in deinen Ablauf zu integrieren (Ebay macht das nämlich nicht). Du wirst keinen seriösen Anbieter finden, bei dem du die Kreditkarten-Nr., die dir der Kunde per Email übermittelt, dann in ein Web-Interface eingibst und du dann von Master Card und Visa die Kohle bekommst.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

Wenn du schreibst eine Alternative zu PayPal, würde Moneybookers noch zählen, kennt laum jemand und ist sauteuer, finde ich.
Selbst fürs Geld senden auf dein Konto verlangen die Geld.....
Im Shop relativiert es sich ziemlich schnell. Sobald Du PayPal anbietest, nutzen das Leute, die sonst Lastschrift nutzen würden, eher. Bietest Du aber Lastschrift und Kreditkarte (über Moneybookers) separat an, hast Du nur einen geringen Teil Kreditkartenzahler.

Das beste Mittel gegen PayPal ist Lastschrift oder Kauf auf Rechnung mit Sofortversand.
Benutzeravatar
fussel
Beiträge: 9184
Registriert: 10. Feb 2008 15:29
Land: Deutschland

Re: Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

Leicos hat geschrieben:
.... oder Kauf auf Rechnung mit Sofortversand.
Das kann u. U. die teuerste aller Zahlungsmöglichkeiten werden.
Leicos
Beiträge: 5081
Registriert: 5. Okt 2007 23:40
Land: Deutschland

Re: Gibt es in Ebay noch immer legale Alternative zu Paypal?

fussel hat geschrieben:
Leicos hat geschrieben:
.... oder Kauf auf Rechnung mit Sofortversand.
Das kann u. U. die teuerste aller Zahlungsmöglichkeiten werden.
Ich beliefere ja keine Ltd.s mehr auf Rechnung... wegrenn
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information