DAB Bank Thread

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Utopia
Beiträge: 235
Registriert: 22. Mai 2008 20:15
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Code: Alles auswählen

Hier ist heute ebenfalls das Schreiben eingegangen, das die Kündigung des Dispo androht, wenn kein regelmäßiger Gehaltseingang oder Einzahlung per Dauerauftrag erfolgt
Hatte auch so ein Schreiben, wonach Anfang Juni eine Prüfung erfolgte, aber bisher keine Kündigung.

Wurde denn jemandem, der so ein Schreiben bekommen hat ein Dispo gekündigt?


3 Monate gratis Händlerbund
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

topgeschenkewelt hat geschrieben: Hatte auch so ein Schreiben, wonach Anfang Juni eine Prüfung erfolgte, aber bisher keine Kündigung.

Wurde denn jemandem, der so ein Schreiben bekommen hat ein Dispo gekündigt?
Bisher nicht
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Schreiben habe ich ja keines mehr bekommen, aber heute morgen ist der Dispo plötzlich weg. Wird nicht mehi im Konto angezeigt. (-S

Hat das noch jemand festgestellt?
MatthiasB
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 756
Registriert: 9. Apr 2008 13:41
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Dito.

IBAN DE63 7012 0400 8366 XXXX XX
BIC DABBDEMMXXX
Dispositionskredit 0,00 EUR
Habenzins 0,00000 % p.a.
Sollzins für Dispositionskredit 7,75000 % p.a.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Ich hatte vor längerer Zeit schon ein Schreiben und seit ebenso längerer Zeit ist auch der Dispo weg.

Zahlungseingänge in ausreichender Menge sind und waren vorhanden - steht halt nicht "Lohn" oder "Gehalt" dabei. Da ich Dispos grundsätzlich nicht nutze, war mir das aber alles herzlich egal.
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Ja, hier auch.. aufm Firmenkonto ist der Dispo weg, auf dem Privatkonto noch vorhanden.

Und bis dato keine Kündigung der Consors erhalten.
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Ich finde es seltsam, dass da kein Schreiben kommt, das einen über die Löschung informiert. Bisher hieß es nur, das wird Anfang Juni nochmal überprüft. Schätze mal da wird es mit der Kündigung des Geschäftskontos auch nicht mehr lange dauern ... :gruebel:
Utopia
Beiträge: 235
Registriert: 22. Mai 2008 20:15
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Ja, Dispo ist ohne jegliche Vorankündigung seit heute weg.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Also normal ist das nicht. Man stelle sich vor, jemand käme auf die verrückte Idee, sich auf seine Bank zu verlassen und hätte diesen Dispo eingeplant.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Ich hatte glaube ich sogar mehr als einen Brief mit einer Vorankündigung diesbezüglich im Kasten. :gruebel:

Am Anfang hat einen die Consors quasi zugeschmissen mit überflüssigen Briefen und Mailings und Hochglanzbroschüren: Vielleicht ist das bei dem einen oder anderen untergegangen?

Oder das Porto war aus. 8)
Benutzeravatar
Kaluna
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1424
Registriert: 13. Mär 2012 18:45
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

ich hab definitiv seit der umstellung auf consors - da kam recht viel Post - null und nichts mehr von der Consors erhalten.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

meine Gewerbe-Kontoumsätze sind nun saisonbedingt hoch, aber Consors lässt es weiterlaufen. :daumenhoch:
Es wurde auch noch niemand wegen des Geschäftskontos gekündigt, bisher läuft es also prima applaus
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

So, jetzt reicht's. Eben sehe ich im Konto die Abbuchung von 0,70 € Porto für eine Mahnung. Dabei kann es sich nur um ein Schreiben wegen des genutzten Dispos handeln, der nun ohne Vorankündigung gelöscht wurde. Ich glaub' ich spinne! /-(x)
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: DAB Bank Thread

Ich hatte gerade eben nochmal ein Schreiben zur Kündigung meines Dispos im Briefkasten mit Datum vom 21. Juni. Obwohl selbiger wie gesagt schon seit Monaten nach vorheriger Ankündigung weg ist. :gruebel:

Ich glaube, bei der Consors ist man gut aufgehoben... [/ironie off]
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Ich hatte heute das Kündigungssschreiben vom 22.06. im Briefkasten. Habe mich beschwert, weil mir 0,70 € berechnet wurden für ein Infoschreiben. Kann ja wohl nicht sein. Da habe ich dann die Auskunft bekommen, dass noch ein Mahnschreiben vom 23.06. unterwegs ist, was auf den Disposaldo hinweist und Infos zur Rückzahung enthält. Dafür wären die 0,70 €, die man aber aus Kulanz gutschreibt. Immerhin gibt es 4 Wochen Zeit für den Ausgleich.

Darum geht es mir gar nicht, ist jetzt auch keine Riesensumme, aber die ganze Vorgehensweise der Consorsbank ist m.E. unter aller Sau. Ich habe gesagt, wenn man die Geschäftskunden von der DAB Bank nicht möchte, hätte man das einfach sagen sollen, statt Tricks über die Hintertür zu machen und sie soll diese Beschwerde bitte weitergeben. Das könnte sie nicht, aber ich könnte das ja in die Community schreiben. /-(x) Und wenn kein Gehaltseingang käme, wäre man ja berechtigt den Dispo zu kündigen. Dass ein Geschäftskonto keinen Gehaltseingang haben kann, aber weitaus mehr Geldeingang bringt, wurde irgendwie abgetan. Wollte man nicht hören.

Ich frage mich wirklich, was das alles soll. Irgendwie war ja klar, dass das irgendwann kommt, aber die Art und Weise finde ich schon sehr befremdlich.
SVen0
Beiträge: 437
Registriert: 1. Sep 2010 18:52
Land: Deutschland
Firmenname: IST GmbH

Re: DAB Bank Thread

Man muss halt die Regeln der Bank mitspielen, sonst funktioniert es nicht.
Ich selbst brauche keinen Dispo, sondern führe das Konto immer im Plus. Falls mal Engpässe bestehen sollten, buche ich vom externen Tagesgeldkonto etwas herüber.
wolle
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 9468
Registriert: 16. Jan 2008 12:54
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

butzlbaer hat geschrieben:Habe mich beschwert, weil mir 0,70 € berechnet wurden für ein Infoschreiben. Kann ja wohl nicht sein. Da habe ich dann die Auskunft bekommen, dass noch ein Mahnschreiben vom 23.06. unterwegs ist, was auf den Disposaldo hinweist und Infos zur Rückzahung enthält. Dafür wären die 0,70 €, die man aber aus Kulanz gutschreibt. Immerhin gibt es 4 Wochen Zeit für den Ausgleich.
:lol:
butzlbaer hat geschrieben:Darum geht es mir gar nicht, ist jetzt auch keine Riesensumme, aber die ganze Vorgehensweise der Consorsbank ist m.E. unter aller Sau. Ich habe gesagt, wenn man die Geschäftskunden von der DAB Bank nicht möchte, hätte man das einfach sagen sollen, statt Tricks über die Hintertür zu machen und sie soll diese Beschwerde bitte weitergeben. Das könnte sie nicht, aber ich könnte das ja in die Community schreiben. Und wenn kein Gehaltseingang käme, wäre man ja berechtigt den Dispo zu kündigen. Dass ein Geschäftskonto keinen Gehaltseingang haben kann, aber weitaus mehr Geldeingang bringt, wurde irgendwie abgetan. Wollte man nicht hören.
Naja, was soll derjenige auch sagen? Ja, sie haben recht, aber die Leute, die das entscheiden sind 12 Hierarchiestufen über mir?

Andererseits reduziert Consors das Verhältnis ja nur auf das, was von den meisten anderen hier auch so gesehen wird: Das ist doch kein klassisches Bank-Kunde-Verhältnis. Hier wurde jemand gesucht, der Zahlungen abwickelt, und das möglichst günstig. Mit dem, was das Verhältnis von Bank zu Gewerbetreibendem ausmachen sollte, hat das nicht viel zu tun.
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

Es geht Privatkunden bei der Consorsbank ähnlich: Bei der Kontoeröffnung wird pauschal ein Dispo eingeräumt, der bei uns ca. 1 Jahr später ohne Vorwarnung gekündigt wird. Das Internet ist voll von ähnlichen Vorfällen, siehe auch http://www.modern-banking.de/ebg_coc.php

Meines Erachtens taugen Konten der Consorsbank nur als Zweitkonto, denn diese Bank ist auch bei einem Privatkonto ein unzuverlässiger Anbieter und unkalkulierbares Risiko.
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

wolle hat geschrieben: Naja, was soll derjenige auch sagen? Ja, sie haben recht, aber die Leute, die das entscheiden sind 12 Hierarchiestufen über mir?
Sie muss nicht sagen ich hätte recht. Die Antwort : ich werde ihre Beschwerde weiterreichen hätte mir völlig gereicht. Aber zu sagen, kann ich nicht weiterreichen, schreiben sie es in die Community, ist für mich einfach daneben.
butzlbaer
Beiträge: 421
Registriert: 20. Aug 2008 11:24
Land: Deutschland

Re: DAB Bank Thread

kreien hat geschrieben:Es geht Privatkunden bei der Consorsbank ähnlich: Bei der Kontoeröffnung wird pauschal ein Dispo eingeräumt, der bei uns ca. 1 Jahr später ohne Vorwarnung gekündigt wird. Das Internet ist voll von ähnlichen Vorfällen, siehe auch http://www.modern-banking.de/ebg_coc.php
Das habe ich inzwischen auch schon gefunden. Für mich hat sich das Thema Consorsbank erledigt.
Antworten

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information