CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

Erfahrungen mit Banken, kostenloses Geschäftskonto, Paypal, Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins
- Diskussionsforum -
Hilfe und Erfahrungen von Händlern zum Thema Zahlungsdienstleister.

Eine sehr wichtige Sache beim E-Commerce ist das Geld und wie es vom Kunden zum Händler gelangt.
In diesem Unterforum geht es um das PayPal Konto und den PayPal Login, Banken, ein kostenloses Geschäftskonto eröffnen,
Erfahrungen mit Amazon Pay, Adyen, Klarna, Bitcoins, allgemeiner Banken Vergleich.

Wenn du z.B. ein PayPal Problem oder Ärger mit SEPA Zahlungen hast, dann gehört es hier in unser Bankenforum.
Gesperrt

Welche Kreditkarten Abwickler nutzt Ihr?

Worldpay
3
4%
Saferpay
0
Keine Stimmen
Easypay
5
7%
BS Card Service
1
1%
Wirecard
4
5%
Ipayment
5
7%
Pago
0
Keine Stimmen
andere Anbieter
15
21%
Keinen
40
55%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73
issy
Beiträge: 669
Registriert: 21. Jul 2008 10:09
Land: Deutschland

CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

Ich will demnächst die Zahlung per Kreditkarten (Visa und Mastercard) in meinen Shop anbieten. Und bin am suchen/überlegen welchen Komplettanbieter ich nehme. Wobei Ipayment ja kein Komplettanbieter ist wenn ich das richtig gesehen habe.

Jetzt wollte ich mal schauen was so am meisten verbreitet ist.
Zuletzt geändert von issy am 26. Aug 2008 08:59, insgesamt 1-mal geändert.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
modes4u
Beiträge: 834
Registriert: 6. Okt 2007 07:55
Land: Oesterreich
Firmenname: modeS Group Ltd.
Branche: Stoffe, Schreibartikel und Accessoires aus Japan
Wohnort: Hong Kong
Kontaktdaten:

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

wir planen in kuerze worldpay einzusetzen, daher hab ich mal worldpay angeklickt.
mein shop www.modes4u.com
meine blogs blog.modes4u.com (englisch), kawaii-blog.com (deutsch)
süsse & bunte Stoffe
Benutzeravatar
wdu
Beiträge: 118
Registriert: 8. Okt 2007 08:25
Land: Deutschland
Firmenname: Welt der Uhren
Branche: Uhrenhandel
Kontaktdaten:

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

Na das Thema passt mir ja gerade perfekt in den Kram... :daumenhoch:

Möchte möglichst zeitig auch KK-Zahlungen im Shop anbieten, ohne dass der Kunde den Umweg über PP oder Moneybookers gehen muss. Da eine ipayment-Schnittstelle bei mir im Shop (onemore.shop) bereits integriert ist, bietet sich diese natürlich an. Nun bin ich auch auf der Suche nach einem Zahlungsanbieter für das ipayment-System.

Habe vorhin mit B&S telefoniert und warte noch auf einen Rückruf aus dem zuständigen Fachbereich. Über das Callcenter bin ich nicht hinaus gekommen... :|
Kann jemand schon Angaben zu Disagiohöhe und den Auszahlungsrythmen sagen? Eine wöchentliche Auszahlung ist mir wichtig.
Viele Grüße
Christian
Uhren günstig
Benutzeravatar
piddelpum
Beiträge: 4370
Registriert: 6. Okt 2007 10:54
Land: Deutschland

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

keinen. Nur die Info, dass es Sinn macht ein Feld "keinen" einzugeben. Sonst klicken die Leute irgendwas an, damit sie die Ergebnisse sehen können...
MH17 - wer warum schoss. Sehr faktenreich !
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 11983.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
woerschtl
Beiträge: 1153
Registriert: 6. Okt 2007 09:48
Land: Deutschland

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

Hi,

wir haben auf Empfehlung von Vollstrom easypay genommen und sind wirklich zufrieden.
Die Integration ins das bestehende XT System klappte ganz gut, anfängliche Probleme mit dem checkout wurden innerhalb weniger Stunden behoben - man hat kompetente und nette Leute am Telefon. Das Modul wurde auf unsere Bedürfnisse hin umprogrammiert, gekostet hat das nichts - die erste Monatsrechnung haben wir erst erhalten nachdem alles fehlerfrei lief.

easypay bietet sinnvolle Tarife an - ein CC Akzeptanzvertrag kann gleich mit abgeschlossen werden, die Konditionen sind gut, der Service auch unproblematisch.
Auszahlung erfolgt standardmäßig wöchentlich.

Ruft doch mal unverbindlich bei ep an und grüßt recht nett vom sellerforum (insbesondere von Peter Vollstrom!!!).

Gruß
"Wenn die Sonne tief genug steht, wirft auch ein Zwerg lange Schatten!"Peter Zwegat
Benutzeravatar
wdu
Beiträge: 118
Registriert: 8. Okt 2007 08:25
Land: Deutschland
Firmenname: Welt der Uhren
Branche: Uhrenhandel
Kontaktdaten:

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

piddelpum hat geschrieben:Sonst klicken die Leute irgendwas an, damit sie die Ergebnisse sehen können...
Auch ohne Abstimmung kann man Ergebnisse sehen. Dafür ist der Link "Ergebnis anzeigen" doch da... :wink:
Viele Grüße
Christian
Uhren günstig
mmmichael
Beiträge: 1346
Registriert: 31. Mai 2008 11:23
Land: Deutschland

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

Hallo,

interessanter dürfte sein, wo man nahtlos + PCI konform integrieren kann. Und das können doch nicht alle, oder? Bin daher selbst bei Ipayment und dort sehr zufrieden.

Gruß
Michael
issy
Beiträge: 669
Registriert: 21. Jul 2008 10:09
Land: Deutschland

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

So hab den Wunsch erfüllt und das feld "Keinen" eingefügt, hab bloß leider übersehen das Werte dadurch wieder auf Null gesetzt werden, Sorry.

Für die jenigen die sich für Ipayment entschieden haben, mit wem habt ich den Akzeptanz Vertrag abgeschlossen?

Für die jenigen die "sonstige Anbieter" angeklickt hatten und das auch so meinten, postet mal bitte euren Anbieter.

Vielen Dank.
issy
Beiträge: 669
Registriert: 21. Jul 2008 10:09
Land: Deutschland

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

mmmichael hat geschrieben:Hallo,

interessanter dürfte sein, wo man nahtlos + PCI konform integrieren kann. Und das können doch nicht alle, oder? Bin daher selbst bei Ipayment und dort sehr zufrieden.

Gruß
Michael

Das wäre dann aber ein anderes Thema. Eigentlich sollte sich sowas überall Integrieren laßen wenn man sich ein wenig in den Programmiersprachen auskennt. Ansonsten denke ich ist man als Laie gut bei den Großen aufgehoben.
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

hab sonstige angekreuzt.
noch biete ich es nicht an, werde aber vermutlich einen vertrag bei http://www.heidelpay.de" target="_blank" target="_blank machen.

warum?
sind nah, sind erreichbar, sind serioes, haben akzeptable konditionen, bieten einige fuer mich interessante sonderfunktionen und der erstkontakt war nett.

gruss,
tom
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
issy
Beiträge: 669
Registriert: 21. Jul 2008 10:09
Land: Deutschland

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

@t00i

wie ist das mit dem Risk Management, basieren deren Negativ DBs auf eigene gesammelte Daten oder verwenden die eine DB aus einem Verbund mehrere Abwickler (Denn um so gepflegter die DB ist um so sicherer sollte es sein, denke ich).
Benutzeravatar
wdu
Beiträge: 118
Registriert: 8. Okt 2007 08:25
Land: Deutschland
Firmenname: Welt der Uhren
Branche: Uhrenhandel
Kontaktdaten:

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

issy hat geschrieben:... Für die jenigen die sich für Ipayment entschieden haben, mit wem habt ich den Akzeptanz Vertrag abgeschlossen? ...
Würde mich auch brennend interessieren. Aus anderen Foren konnte ich entnehmen, dass die meisten, die sich für iPayment entschieden haben, wohl bei B&S Card Service sind. Warte da übrigens immer noch auf einen Rückruf von denen :x
Viele Grüße
Christian
Uhren günstig
Benutzeravatar
t00i
Beiträge: 2425
Registriert: 5. Apr 2008 00:15
Land: Deutschland
Firmenname: --
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

@issy:
das frag dort am besten selbst nach.
ich bin (noch) nicht soweit, dass ich bereits die details eroertert haette.

gruss,
tom
Mein Shop: www.Fuers-Auto.de
Verschleißteile, Öle, Additive, Scheibenwischer, Bremsen, Sprühfolie, Beleuchtung, Pflegeprodukte, Felgen und mehr
von Brembo, Ate, EBC, Bastuck, H&R, KW, Beru, Bosch, Liqui Moly, Meguiar's, Sonax, Philips, Osram, GE, Foliatec, Raid...
ccprofi

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

Hallo zusammen,

ich habe mich hier mal registriert, um die Umfrage etwas klarer zu gestalten.

Die in Deutschland zugelassenen Aquirer - also Kreditkarten-Händlerbanken sind u.a. hier

http://www.visa.de/visa_akzeptieren/hae ... n/main.jsp" target="_blank"

vollständig aufgelistet. Hier erhält ein Händler Kreditkarten-Akzeptanzvereinbarungen.

Die meisten Aquirer bieten gleichzeitig auch die Leistungen eines Payment-Service-Providers (PSP´s) an, also ein Zahlungsmodul, über welches der Datentransfer vom Karteninhaber (Käufer) an den Aquirer erfolgt. In offline-Laden sind dies die bekannten Karten-Terminals. Online werden diese "virtuellen Terminals" als Leistung von Payment-Service Providern angeboten.

Eine Liste der derzeit aktuell entsprechend der PCI-DSS (Payment Card Industry - Data Security Standards) zertifizierten europäischen PSP´s:

http://www.visaeurope.com/documents/ais ... 082008.pdf" target="_blank"

Die Angaben gelten analog auch für Mastercard. Es ist bei der Liste zu beachten, daß PSP´s die sich im jährlichen Zertifizierungsprozess befinden, vorübergehend nicht aufgeführt sind, bis die Lizenz wieder erneuert wurde. Die aktuelle Liste ist hier

http://www.visaeurope.com/aboutvisa/sec ... nloads.jsp" target="_blank"

jeweils zum Download verfügbar.

In Deutschland arbeiten Aquirer mit allen zugelassenen PSP´s zusammen. Das heißt, unabhängig vom PSP kann mit allen Aquirern ein Akzeptanzvertrag geschlossen werden und umgekehrt.

Ein Hinweis noch zu den sogenannten "Komplettanbietern" im eCommerce - Payment. Einige Payment-Service-Provider bieten alles (inkl. Kreditkartenanbindung) an. Dabei wird i.d. Regel mit einem Aquirer kooperiert, bei welchem dann im Rahmen eines PSP-Vertragsabschlusses eine Akzeptanzvereinbarung abgeschlossen wird.

Ich hoffe das Thema etwas aufgehellt zu haben und stehe bei Fragen (leider nur in größeren zeitlichen Abständen) zu Verfügung. Ich betreue unsere eCommerce-Kunden und das hat Priorität ;-)

@ issy und Christian - dies läuft bei uns persönlich, ohne Callcenter mit ausführlicher Beratung und Betreuung - also bei Bedarf steh ich zur Verfügung.

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
wdu
Beiträge: 118
Registriert: 8. Okt 2007 08:25
Land: Deutschland
Firmenname: Welt der Uhren
Branche: Uhrenhandel
Kontaktdaten:

Re: CC-Aquirer, welche nutzt ihr?

ccprofi hat geschrieben:...
@ issy und Christian - dies läuft bei uns persönlich, ohne Callcenter mit ausführlicher Beratung und Betreuung - also bei Bedarf steh ich zur Verfügung.

Beste Grüße
Andreas
Meld dich doch bitte mal telefonisch bei mir in den nächsten Tagen. Kontaktdaten habe ich die per PN geschrieben.
Danke!
Viele Grüße
Christian
Uhren günstig
Gesperrt

Zurück zu „Zahlungssysteme / Banken / Paypal & Co.“

  • Information