Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2 ?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
cooltiges
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2016 18:08

Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2 ?

Hallo,

kann mir jemand sagen in welcher Datei (auf dem Server) die Kundendaten beim Gambioshop GX2 hinterlegt sind ?

Vielen Dank im Voraus


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2

Die Kundendaten liegen in der Datenbank, nicht in einer Datei ...

P.S. Ich würde mir alt Händler gut überlegen, wo ich überall meinen "Firmennamen" verwende ... :konfuzius:
ecma
Beiträge: 144
Registriert: 24. Mai 2013 18:14

Re: Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2

Welche Kundendaten möchtest du den haben?

Wie in den meisten Systemen gibt es mehrere Datenbanken...
Benutzeravatar
collection23
Beiträge: 2095
Registriert: 5. Okt 2007 20:55
Land: Deutschland
Firmenname: collection23
Kontaktdaten:

Re: Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2

Seit wann hat denn ein Gambio mehrere Datenbanken? Ich habe auch einen xtc-Fork, der hat aber nur eine Datenbank.
ecma
Beiträge: 144
Registriert: 24. Mai 2013 18:14

Re: Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2

collection23 hat geschrieben:Seit wann hat denn ein Gambio mehrere Datenbanken? Ich habe auch einen xtc-Fork, der hat aber nur eine Datenbank.
Sorry. Eine Datenbank, aber mehrere Tabellen. Hoffe, das ist so korrekt.
Benutzeravatar
Charon
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Dez 2007 16:10
Land: Deutschland

Re: Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2

Und selbst da gibt es nur eine Tabelle mit den Kundendaten wo die Stammdaten hinterlegt sind.
Benutzeravatar
martin_the_joiner
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 985
Registriert: 8. Jan 2012 10:24
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2

Gambio habe ich zwar nicht, aber in meinem xtc sind Kundendaten hinterlegt in den Tabellen
address_book
customers
Sonnige Grüße,
Martin
ecma
Beiträge: 144
Registriert: 24. Mai 2013 18:14

Re: Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2

martin_the_joiner hat geschrieben:Gambio habe ich zwar nicht, aber in meinem xtc sind Kundendaten hinterlegt in den Tabellen
address_book
customers
Sonnige Grüße,
Martin
Ist bei mir auch so.

Es gibt z.B. auch noch customers_info.

Deshalb fragte ich, was er den wissen möchte. Die Daten zu den Bestellungen liegen dann ja auch wieder in einer anderen Tabelle.
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2

Wenn sich nix gravierendes geändert hat:

customers => Stammdaten
customers_adress => sämtliche Adressen
customers_info => interne Daten wie Ammeldedatum. letzter Login, Logins insgesamt

Mehr gibt's dazu, glaube ich, nicht zu sagen. Das sollte dem TO helfen. Wenn nicht, Hilfe von aussen holen.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
cooltiges
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mai 2016 18:08

Re: Kundendaten - In welcher Datei hinterlegt bei Gambio GX2

Hallo,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Habe sie gefunden unter "adressbook"

Herzliche Grüße
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information