htaccess - xtc Beschräkung der "RewriteRule"?

Shopsysteme - Online Shop erstellen - Jimdo Shopify Shopware Gambio Magento etc
Antworten
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

htaccess - xtc Beschräkung der "RewriteRule"?

Servus,
gibts in der htaccess bei dem modfied Shop irgendwelche Beschränkungen? Die ersten Zeilen greifen, danach irgendwie nix mehr.
Das ganz ist so aufgebaut:

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^Kat1/Test::99.html$ Kat2/Test2.html [L,R=301]
Wie gesagt, die ersten Zeilen funktionieren irgendwie...


Viele Grüße,
Christian
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: htaccess - xtc Beschräkung der "RewriteRule"?

Da sollte es keine Beschränkung geben. Hast Du schon mal versucht die oberen Reihen zu entfernen? Kennst Du die Stelle, die nicht mehr funktioniert? Nicht dass da ein Fehler drin ist?
Investor
Beiträge: 15013
Registriert: 10. Feb 2009 18:08
Land: Deutschland

Re: htaccess - xtc Beschräkung der "RewriteRule"?

Ist es so das nach einer fehlerhaften Zeile alle weiteren nicht mehr funktionieren? Die genaue Stelle kenne ich nicht, mir ist das ganze gestern erst aufgefallen...
Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Xantiva
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 4048
Registriert: 22. Okt 2010 17:52
Land: Deutschland
Firmenname: Xantiva.de
Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
Kontaktdaten:

Re: htaccess - xtc Beschräkung der "RewriteRule"?

Kein Syntax - Fehler - dann würdest Du vermutlich einen "Internal Server Error" bekommen. Ich dachte eher an einen logischen Fehler. Also das eine bestimmte Regeln "immer greift"?
roemerhaardesign
Beiträge: 1980
Registriert: 22. Jun 2014 00:55

Re: htaccess - xtc Beschräkung der "RewriteRule"?

Xantiva hat geschrieben:Kein Syntax - Fehler - dann würdest Du vermutlich einen "Internal Server Error" bekommen. Ich dachte eher an einen logischen Fehler. Also das eine bestimmte Regeln "immer greift"?
Ist es nicht so, dass mancher Syntax-Fehler nicht "zwingend" zum "Internal Server Error" führt, sondern nur ignoriert wird? Ich meine, wir hatten sowas schon mal.
Wenn man dann die fehlerhafte Zeile kopiert und immer nur einen Parameter ersetzt, bewirken die neuen Zeilen auch nichts mehr.

Ich kann mich aber auch täuschen.
_________________

Denken ist wie googeln, nur viel spannender!
Antworten

Zurück zu „Shopsysteme“

  • Information