Hallo zusammen,
ich habe Ende Januar den Service von Gambio erworben und meinen Shop überwiegend allein eingerichtet, obwohl ich mich nicht so gut auskenne. Jetzt habe ich Gutscheine angelegt die von 10 EUR - 100 EUR gekauft werden können. Nimmt ein Kunde einen Gutschein unter 50 Euro (Mindestbestellwert) muss er noch das Porto von 5,50 zahlen, was ich natürlich nicht möchte. Dies kann ich mit der aktuellen Version nicht ändern. Das zweite Problem ist, dass der Shop ohne Aufforderung einfach in die englische Sprache wechselt. Das passiert beim Firefox als auch bei Google Chrome. Dann kommt noch hinzu, dass ich irgendein Prüfsystem habe drüber laufen lassen und mir angezeigt wurde, dass der Shop für Smartphones nicht geeignet ist.
Läuft das System wenn der Shop aktualisiert wurde oder gibts dann weitere Probleme? Ich finde es nicht fair, wenn man grade einen Shop/Support erworben hat, genug mit dem Shop zu tun hat und dann funktionieren die einfachsten Dinge nicht.
Mir stehen grade die Haare zu berge. Hat jemand Erfahrung mit dem Update und lohnt es diese zu machen, bzw. zu beauftragen??
Vielen Dank schon einmal für die Antworten.
Lieben Gruß,
P.
Gambio Shop v2.1.4.1 Umstellung auf Version 2.2.0.0.
Re: Gambio Shop v2.1.4.1 Umstellung auf Version 2.2.0.0.
aktualisieren dan läufts.
äh mobile template ist installiert ?
äh mobile template ist installiert ?
Re: Gambio Shop v2.1.4.1 Umstellung auf Version 2.2.0.0.
Nö mobile template ist nicht installiert. Weiß gar nicht wo ich das her bekomme und wie ich es einrichten soll.
Re: Gambio Shop v2.1.4.1 Umstellung auf Version 2.2.0.0.
gugge doch mal unter downloads bei gambio, denk Du bist dort angemeldet.
Re: Gambio Shop v2.1.4.1 Umstellung auf Version 2.2.0.0.
Mein Shop ist jetzt aktualisiert mit dem Master-Update. Vor jedem Update wie auch dem Update für die Mobile Version sollte man unbedingt eine Sicherung machen?
Seit dem Master Update klappt das über FileZilla nicht mehr. Mein Rechner hängt sich dann immer auf . Kann ich das auch ohne Sicherung machen??
Seit dem Master Update klappt das über FileZilla nicht mehr. Mein Rechner hängt sich dann immer auf . Kann ich das auch ohne Sicherung machen??
- Xantiva
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 4048
- Registriert: 22. Okt 2010 17:52
- Land: Deutschland
- Firmenname: Xantiva.de
- Branche: Entwickler, aber auch selber Seller!
- Kontaktdaten:
Re: Gambio Shop v2.1.4.1 Umstellung auf Version 2.2.0.0.
Natürlich "kannst" Du das machen - sinnvoll ist es aber nicht. Und wenn die Sicherung mit dem FileZilla schon nicht funktioniert - was machst Du denn, wenn der Upload auch nicht richtig funktioniert und Du Dir so den Shop zerschießt?
Kümmer Dich erst mal darum, wieder problemlos ein Backup ziehen zu können. Erst dann würde ich wieder ein Update versuchen.
(Und: zu einem Shop-Backup gehören nicht nur die Dateien, sondern insbesondere auch die Datenbank - wenn die nicht sowieso täglich gesichert wird.)
Kümmer Dich erst mal darum, wieder problemlos ein Backup ziehen zu können. Erst dann würde ich wieder ein Update versuchen.
(Und: zu einem Shop-Backup gehören nicht nur die Dateien, sondern insbesondere auch die Datenbank - wenn die nicht sowieso täglich gesichert wird.)
mein Bastelshop: basteln-selbermachen.de
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
Was soll die Plus - Mitgliedschaft hier im Forum?
TrackingMailProvider - anonymisierte Mailadressen für die Versanddienstleister
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste