An alle Gambio-Shopbetreiber
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An alle Gambio-Shopbetreiber
Vorerst sollte die "als Gast bestellen"-Funktion aus juristischen Gründen deaktiviert werden, bis es einen Fix seitens Gambio gibt.
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Re: An alle Gambio-Shopbetreiber
Sorry, aber die von Gambio sollen erst mal die Chance bekommen, das zu fixen.
- mickser*de
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Re: An alle Gambio-Shopbetreiber
Sorry, aber das ist jetzt Quark. Wenn es eine Sicherheitslücke ist - ok. Dann sollte der Anbieter Zeit dafür haben das zu fixen.
Wenn du aber lediglich meinst das da was nicht rechtskonform umgesetzt wurde, dann kann jeder Shopbetreiber ja selbst entscheiden ob er sich dieser Einschätzung anschließt oder nicht.
Wenn du aber lediglich meinst das da was nicht rechtskonform umgesetzt wurde, dann kann jeder Shopbetreiber ja selbst entscheiden ob er sich dieser Einschätzung anschließt oder nicht.
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Re: An alle Gambio-Shopbetreiber
Lieber Wilken,
am Telefon klang das aber noch ganz anders nach:
"Das ist kein Fehler, gibt also auch keinen Fix".
Schon erstaunlich, wie sich hier Gambio um 180° dreht...
Und es ist sehr wohl ein fettes Problem, soll ich freundlicherweise mal schnell einen Verbraucherschutzverein in die Spur schicken, der dann mal schnell bei ein paar dickeren Gambio-Shops so eine Gastbestellung macht, und dann einen Verstoß gegen die informationelle Selbstbestimmung feststellt?
Pfui, der Support von Gambio ist ja noch trauriger als der von xt:commerce damals.
am Telefon klang das aber noch ganz anders nach:
"Das ist kein Fehler, gibt also auch keinen Fix".
Schon erstaunlich, wie sich hier Gambio um 180° dreht...
Und es ist sehr wohl ein fettes Problem, soll ich freundlicherweise mal schnell einen Verbraucherschutzverein in die Spur schicken, der dann mal schnell bei ein paar dickeren Gambio-Shops so eine Gastbestellung macht, und dann einen Verstoß gegen die informationelle Selbstbestimmung feststellt?
Pfui, der Support von Gambio ist ja noch trauriger als der von xt:commerce damals.
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Re: An alle Gambio-Shopbetreiber
Hm, Gambio hat in dem verlinkten Post doch eigentlich vorbildlich reagiert.
Jede Software hat Fehler ...
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- datablue
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Re: An alle Gambio-Shopbetreiber
@lonesomewalker:
Sag mal geht's noch? Ich finde die Art und Weise wie du das hier anprangerst und dich daran hochziehst mehr als albern. Warum bist du denn so auf Kampf?
Sag mal geht's noch? Ich finde die Art und Weise wie du das hier anprangerst und dich daran hochziehst mehr als albern. Warum bist du denn so auf Kampf?
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Re: An alle Gambio-Shopbetreiber
@datablue:
warum muß ICH mich hier verteidigen, wenn ANDERE es nicht auf Anhieb schaffen, ordnungsgemäß auf gemeldete Probleme zu reagieren?
(man merke dazu auch an, die von mir im Herbst 2012 gemeldete Lücke [gravierend, SQL-Injection] wurde auch als bei einem hausinternen Audit gefunden gemeldet)
Glaubst Du, man hätte da anders reagiert, wenn ich es NICHT im Sellerforum gepostet hätte, weil dadurch mehr Druck durch betroffene Shopbetreiber erzeugt wird?
Ich habe es davor versucht, aber man hat dem Problem nicht die gebührende Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Also: erst denken, dann posten. Hier geht es nicht um Kampf, sondern um abgemahnt werden oder nicht.
Vielleicht mag sich aber noch der User Wilken hier dazu äußern.
Ist ja nicht so, daß das Problem KEINES wäre, und ich habe ja auch einen netten Denkanstoß dazu gegeben, wie man das Problem erledigen kann.
Aber Du hast vermutlich Recht, in Zukunft besser Fresse halten, keine Probleme melden, sondern gleich als 0day in diversen Underground-Foren posten.
Ist es DAS, was Du als KUNDE willst, wenn Du online shoppen gehst?
Als Shopbetreiber kann es Dir nach solchen Aktionen ohnehin egal sein, weil Du dann einfach pleite bist.
warum muß ICH mich hier verteidigen, wenn ANDERE es nicht auf Anhieb schaffen, ordnungsgemäß auf gemeldete Probleme zu reagieren?
(man merke dazu auch an, die von mir im Herbst 2012 gemeldete Lücke [gravierend, SQL-Injection] wurde auch als bei einem hausinternen Audit gefunden gemeldet)
Glaubst Du, man hätte da anders reagiert, wenn ich es NICHT im Sellerforum gepostet hätte, weil dadurch mehr Druck durch betroffene Shopbetreiber erzeugt wird?
Ich habe es davor versucht, aber man hat dem Problem nicht die gebührende Aufmerksamkeit zukommen lassen.
Also: erst denken, dann posten. Hier geht es nicht um Kampf, sondern um abgemahnt werden oder nicht.
Vielleicht mag sich aber noch der User Wilken hier dazu äußern.
Ist ja nicht so, daß das Problem KEINES wäre, und ich habe ja auch einen netten Denkanstoß dazu gegeben, wie man das Problem erledigen kann.
Aber Du hast vermutlich Recht, in Zukunft besser Fresse halten, keine Probleme melden, sondern gleich als 0day in diversen Underground-Foren posten.
Ist es DAS, was Du als KUNDE willst, wenn Du online shoppen gehst?
Als Shopbetreiber kann es Dir nach solchen Aktionen ohnehin egal sein, weil Du dann einfach pleite bist.
Re: An alle Gambio-Shopbetreiber
lonesomewalker hat geschrieben: Als Shopbetreiber kann es Dir nach solchen Aktionen ohnehin egal sein, weil Du dann einfach pleite bist.
Wegen einer eventl. Abmahnung eines Verbraucherschutzvereines für 192 € oder wie ist das gemeint?
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