Otto Rückgabefrist Überschritten

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Seller1981
Beiträge: 56
Registriert: 31. Mär 2023 14:56
Land: Deutschland
Firmenname: JW Onlinesolutions

Otto Rückgabefrist Überschritten

Guten Morgen,

Ich habe nun ein Fall rein bekommen über Otto welches das Datum über einen Monat zurück liegt und mir die Ware jetzt zurück geschickt wurde. Es gibt ja die Option „Rückgabe ablehnen“ aufgrund von Rückgabefrist überschritten. Wie geht’s weiter? Zahlt der Kunde dann das Porto zurück oder wie läu das ganze ab?


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Otto Rückgabefrist Überschritten

Habe mich auch schon über das Thema informiert
Rechtlich kam dabei heraus: es ist zwar richtig, daß es für den Widerruf eine Frist zur Rücksendung gibt, aber wenn dem Verkäufer durch eine verspätete Rücksendung kein Schaden entstanden ist, hat er dies zu akzeptieren.
in den meisten Fällen ist dem Händler auch kein Schaden entstanden - die Ware wird ganz normal wieder verkauft
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Google Adsense [Bot] und 78 Gäste