OTTO Partner Connect - Ordentliche Kündigung von Otto erhalten

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
EcommerceFuture
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2024 13:36
Land: Deutschland

OTTO Partner Connect - Ordentliche Kündigung von Otto erhalten

Hallo,

wir haben Anfang der Woche eine "Ordentliche Kündigung" Seitens Otto.de erhalten. Die Begründung ist "Inanspruchnahme der negativen Vertragsfreiheit gemäß. Ziffer 11.1.2 der Nutzungsbedingung."

Nach dem wir nachgeforscht haben teilte Otto uns: "Grund der Kündigung ist die strategische Entscheidung, das wir uns künftig auf die Zusammenarbeit mit Partnern konzentrieren wollen, die aus unserer Sicht besser zu unserem Marktplatz passen"

Habt ihr auch ähnliche Fälle?


LG
EcommerceFuture!


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: OTTO Partner Connect - Ordentliche Kündigung von Otto erhalten

Habt ihr sehr exotische Produkte, Gefahrgut, oder vielleicht Dinge, welche der Handel (von OTTO) selber schon stark anbietet?
Gab es in der Vergangenheit Probleme mit den SLA Grenzen?

Ich selber habe nur vor einiger Zeit von einem Mitbewerber gehört, der vom Marktplatz geworfen wurde.
Dem wurde wohl sein drittklassiger Service und die daraus resultierenden Beschwerden zum Verhängnis.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
EcommerceFuture
Beiträge: 2
Registriert: 22. Feb 2024 13:36
Land: Deutschland

Re: OTTO Partner Connect - Ordentliche Kündigung von Otto erhalten

fossi hat geschrieben: 22. Feb 2024 19:38 Habt ihr sehr exotische Produkte, Gefahrgut, oder vielleicht Dinge, welche der Handel (von OTTO) selber schon stark anbietet?
Gab es in der Vergangenheit Probleme mit den SLA Grenzen?

Ich selber habe nur vor einiger Zeit von einem Mitbewerber gehört, der vom Marktplatz geworfen wurde.
Dem wurde wohl sein drittklassiger Service und die daraus resultierenden Beschwerden zum Verhängnis.
Uns wurde nur mitgeteilt das es sich hierbei um eine "Strategische Entscheidung" handelt
Dobis1
Beiträge: 43
Registriert: 9. Mär 2021 11:50
Land: Deutschland

Re: OTTO Partner Connect - Ordentliche Kündigung von Otto erhalten

Uns wurde nur mitgeteilt das es sich hierbei um eine "Strategische Entscheidung" handelt
Finde ich sehr interessant das OTTO direkt kündigt. Wurdet ihr in der Vergangenheit von OTTO ermahnt wenn bestimmte Parameter unterschritten wurden und wenn ja konntet ihr im Folgemonat die Werte wieder einhalten?

Wie waren denn eure Werte so im Mittelwert über die letzten 3-6 Monate?
- Lieferpünktlichkeit
- verspätete Retourebearbeitung
- Stornoquote
- Immer auf Kundenanfrage innerhalb von 48h Stunden geantwortet?
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 72 Gäste