Otto Händlerportal kaputt

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Otto Händlerportal kaputt

Hatte eigentlich ein paar Änderungen beim Otto Advertising auf meiner ToDo, aber irgendwie ist das OTTO Portal heute total zerschossen.

Serverfehler, darunter viel zu große Bilder, dann ein wirrer Testbeitrag von gestern, gefolgt von einer total wichtigen Meldung.
"Kund*innen haben demnächst die Möglichkeit eine genderneutrale Anrede auf otto.de zu wählen." :durchdreh:

Ich kann so nicht arbeiten! :(

ottoportal.png

Überhaupt hat das Portal ständig Probleme, wie nicht ladende Statistiken usw.
Ob Otto das irgendwann mal auf die Reihe bekommt? :gruebel:


---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
Azurblau
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 14. Aug 2023 12:58
Land: Deutschland

Re: Otto Händlerportal kaputt

fossi hat geschrieben: 13. Sep 2023 09:12 "Kund*innen haben demnächst die Möglichkeit eine genderneutrale Anrede auf otto.de zu wählen." :durchdreh:
Heißen die dann "Divers Max Mustermann"?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Otto Händlerportal kaputt

Kommt drauf an, was der Händler draus macht.
Den Genderquatsch in Anreden haben die schon länger, jetzt kommt noch die Geschlechtsauswahl hinzu.

Neu: Geschlechterneutrale Anrede auf otto.de

12.09.2023
Kund*innen haben demnächst die Möglichkeit eine genderneutrale Anrede auf otto.de zu wählen. In diesem Fall wird im Auftrag für das Feld „salutation“ der neue Wert „UNDEFINED“ übergeben.

Bitte erweitern Sie Ihre Auftragsschnittstelle dahingehend, ab dem 20.11.2023 geht die Funktionalität live.

PS: Portal immer noch kaputt. :kaffeesmily
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Hornhautraspelshop24
Beiträge: 12
Registriert: 17. Aug 2023 12:16
Land: Deutschland

Re: Otto Händlerportal kaputt

Portal sollte wieder gehen.
Benutzeravatar
welchZufall
Beiträge: 136
Registriert: 27. Mär 2013 14:34
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Otto Händlerportal kaputt

So richtig laufen tut's aber nach wie vor nicht ... zumindest werden gestern angelegte Produkte nach wie vor nicht auf der Otto-Seite angezeigt.
Oder ist das nur bei uns so?
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Otto Händlerportal kaputt

Portal läuft wieder, aber die Ladezeit ist sehr hoch, wie so häufig.

Was mich am meisten dort ärgert ist die Produktübersicht.
OTTO zeigt nur SKUs + EAN + Preis und Menge, aber keinerlei Artikelbezeichnung.
Zum Glück bestücken wir die Plattform mit Plenty, aber wer händisch an Preise etc. ran muss, kann einem Leid tun. Das ist ein ziemlicher Krampf.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
woolloom
Beiträge: 4
Registriert: 27. Nov 2021 08:27
Land: Deutschland
Firmenname: WOOLLOOM

Re: Otto Händlerportal kaputt

Bei uns ist eigentlich mindestens jeden 2. Tag was am Portal defekt. Und es betrifft pauschal alles! Login, Produkte, Verkäufe, Retourenlisten, Finanzen, Controlling.

Kürzlich waren wir wohl in einem quasi-Testprogramm mit 5 anderen Verkäufern, wo noch mehr ein neues System getestet wurde. Das ging dann solange, bis es zur Eskalation zwischen meiner Kollegin und der Supportdame von Otto kam. Und schon mussten wir wieder zu Rektor ins Büro bzw. hatten einen Call mit der VizeChefin vom Portal. Kommt man sich schon wie in der Schule vor, wo die Lehrerin sich erst barsch benimmt und dann bei Rektor rumheult und dann noch petzt.

Aber auch da: wir wussten gar nicht (mehr), dass wir da in einem Sonderprogramm waren.

Ich sagte ihr auch wieder: wir Verkäufer müssen den Support anrufen können.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 66 Gäste