Hallo,
Ich bin etwas durcheinander. Ich lese immer wieder dass man sich freischalten muss für Otto und die Retoure. Ich glaube ich habe das schon gemacht. Ich weiss jedoch nicht, ob ich richtig vorgehe, so wie ich vorgehe.
Ich verkaufe etwas bei Otto, drücke dann auf "Versenden" und dann kommt eine Maske. Dort muss ich Sendungsnummer und Retoure-Nr. eintragen.
Mache ich es richtig, dass ich, wenn ich die Sendung erfasse, dann gleichzeitig eine "Retoure beantrage" im Geschäftskundenportal von DHL? Ich muss dann wieder Kundendaten eintragen und bekomme dann die Retourensendungsnummer.
Ich kann es ja nur so machen, denn nur so bekomme ich auch die Sendungsnummer für die Retoure um sie dann, wenn ich bei Otto ein Produkte als "versendet" markiere, einzufügen. Wenn ich sie nicht "benutze" oder "ausdrucke" bzw. ja der Kunde , dann wird auch nicht abgerechnet, richtig?
Otto "Beliege Retoure"
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 31. Mär 2023 14:56
- Land: Deutschland
- Firmenname: JW Onlinesolutions
-
- PLUS-Mitglied
- Beiträge: 223
- Registriert: 19. Jun 2022 19:29
- Land: Deutschland
- Firmenname: reachinsight
Re: Otto "Beliege Retoure"
Ja, wenn die Retoure nicht genutzt wird, fallen auch keine Kosten an, die Nummer verfällt dann nach einer Laufzeit, irgendwas Richtung 40-50 Tage.
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 31. Mär 2023 14:56
- Land: Deutschland
- Firmenname: JW Onlinesolutions
Re: Otto "Beliege Retoure"
Hallo,
Woher weiß DHL, dass die Retoure nicht benutzt wird - wenn es nicht eingescannt wird? Ganz sicher, dass ich es richtig mache mit dem "Retoure beauftragen"?
Woher weiß DHL, dass die Retoure nicht benutzt wird - wenn es nicht eingescannt wird? Ganz sicher, dass ich es richtig mache mit dem "Retoure beauftragen"?
-
- Beiträge: 56
- Registriert: 31. Mär 2023 14:56
- Land: Deutschland
- Firmenname: JW Onlinesolutions
Re: Otto "Beliege Retoure"
Hallo nochmal,
bzw. Ich hatte diesen Satz gelesen
"Die einfachste und praktikabelste Lösung ist DHL Beilegeretoure, welche man neben dem bekannten DHL Retoure Online bei der DHL anfragen kann".
Kann man das über DHL dann freischalten lassen und die Retoure-Nr. wird dann automatisch mit erzeugt? Das geht ja dann wesentlich schneller als immer eine "Retoure zu beauftragen" jedes mal aufs neue.
bzw. Ich hatte diesen Satz gelesen
"Die einfachste und praktikabelste Lösung ist DHL Beilegeretoure, welche man neben dem bekannten DHL Retoure Online bei der DHL anfragen kann".
Kann man das über DHL dann freischalten lassen und die Retoure-Nr. wird dann automatisch mit erzeugt? Das geht ja dann wesentlich schneller als immer eine "Retoure zu beauftragen" jedes mal aufs neue.
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste