Ist doch logisch, meckern hilft
Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen
Und morgen folgt der Widerruf.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen
Was hat das mit Ausländern zu tun?
Entweder du gehst dagegen vor oder akzeptiert es. Ich wüsste, was ich tun würde.
Entweder du gehst dagegen vor oder akzeptiert es. Ich wüsste, was ich tun würde.
Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen
Andreas H. hallo und herzlich willkommen hier im Forum.Andreas H. hat geschrieben: ↑10. Sep 2019 18:41 Geschäftskunden Vertrag:
Meine Frau wurde am 01.09.18 in einen Jahresvertrag reingezwungen,obwohl Sie in der gesetzlichen Widerruf Frist (13.09.18) widersprochen hatte.
Dein/Euer Fehler liegt evtl. in dem Glaube der Gültigkeit einer gesetzlichen Widerrufsfrist. Diese gilt aber nur gegenüber Verbrauchern/Privatkunden. Bei Verträgen zwischen Unternehmen (neumodisch B2B Geschäft) lässt sich dieses Widerrufsfrist durchaus ausschließen bzw. gar nicht erst ausräumen. Vertrag gilt dann vollumfänglich ab sofort und vereinbarte gegenseitige Leistungen/Verpflichtungen müssen erfüllt werden.
Selbst eine automatische Verlängerung ist dann durchaus möglich, wenn ihr nicht extra noch ordnungsgemäß kündigt.
Also angenommen ihr habt euch am Anfang nur auf euer gesetzliches Widerrufsrecht berufen (welches ihr ja nicht habt) und nicht gleichzeitig noch ordnungsgemäß gekündigt, dann gilt der Vertrag so wie abgeschlossen und selbst etwaige automatische Verlängerungen gelten.
(Wobei dieser Punkt eventuell rechtlich angreifbar sein könnte, ob die Erklärung gesetzlicher Widerruf, selbst wenn es dieses nicht gibt, nicht zumindest eine Willenserklärung darstellt, dass ihr keine automatische Vertragsverlängerung wollt).
Für die komplett sichere Vorgehensweise empfiehlt sich bei Kündigungen der Terminus des "Ersatzweise":
"Ich widerrufe den Vertrag XYZ innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist.
Ersatzweise erkläre ich die ordnungsgemäße Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit."
Also wenn es dumm läuft könnte hood.de sogar das Recht auf seiner Seite haben.
Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen
Na ja, als Geschäftsmann sollte man schon wissen welche Verträge man am laufen hat. Sicherlich ist es ärgerlich wenn man mal was vergisst, aber dann muß man in den sauren Apfel beissen. Vertrag ist halt Vertrag und den kennst Du ja sicherlich.
Also, AMund abputzen, Aufstehen, Kündigen und fertig. Sehe es als Lehrgeld an. Wird nicht das letzte sein.
Also, AMund abputzen, Aufstehen, Kündigen und fertig. Sehe es als Lehrgeld an. Wird nicht das letzte sein.
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen
Admin-Hinweis:
Habe soeben einige schwachsinnige Kindergartenbeiträge aus diesem Thema inkl entsprechendem User entfernt.
Habe soeben einige schwachsinnige Kindergartenbeiträge aus diesem Thema inkl entsprechendem User entfernt.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Beiträge: 4698
- Registriert: 13. Nov 2008 11:33
- Land: Deutschland
- Branche: irgendwas mit Medien
Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen
völlig unbemerkt ist Hood Ende Oktober 20 Jahre alt geworden.
https://www.hood.de/top-news/445/hood-d ... stehen.htm
https://www.hood.de/top-news/445/hood-d ... stehen.htm
- fossi
- webmaster@sellerforum.de
- Beiträge: 28050
- Registriert: 5. Okt 2007 11:53
- Land: Deutschland
- Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.
Re: Hood.de zwingt Händler jetzt zu Shop-Paketen
alando.de wäre nun 21 und ich war mit dabei.
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. #ecomOpa
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. #ecomOpa
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke!
-
- Information
-
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste