Amazon Vorteile gegenüber Kaufland?

Kaufland.de, Otto, Metro, Etsy, Hood, Cdiscount, Allegro, Alibaba etc.
Antworten
Seller1981
Beiträge: 56
Registriert: 31. Mär 2023 14:56
Land: Deutschland
Firmenname: JW Onlinesolutions

Amazon Vorteile gegenüber Kaufland?

Guten Abend,

Derzeit bin ich (noch) bei Kaufland als Verkäufer unterwegs aber dort verliere ich eher Geld. Was sind eure Erfahrungen oder Empfindungen bei Amazon im Gegensatz zu Kaufland? Gibt es dort bessere Möglichkeiten/Bedingungen? Ich denke ich werde es dort bald ausprobieren.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Amazon Vorteile gegenüber Kaufland?

Wenn du bei Kaufland schon Geld verlierst, wird es bei Amazon garantiert nicht besser.
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Seller1981
Beiträge: 56
Registriert: 31. Mär 2023 14:56
Land: Deutschland
Firmenname: JW Onlinesolutions

Re: Amazon Vorteile gegenüber Kaufland?

fossi hat geschrieben: 15. Feb 2024 09:55 Wenn du bei Kaufland schon Geld verlierst, wird es bei Amazon garantiert nicht besser.
Ja, ich meine damit, dass ich dort kaum bis gar nicht verkaufe. Ich dachte dass es vielleicht über Amazon besser läuft. Einen Versuch wäre es ja Wert, glaube ich. Deshalb frage ich hier nach Erfahrungen :D
Thomas-G
Beiträge: 532
Registriert: 8. Aug 2023 17:18
Land: Oesterreich

Re: Amazon Vorteile gegenüber Kaufland?

Seller1981 hat geschrieben: 15. Feb 2024 10:08 Ja, ich meine damit, dass ich dort kaum bis gar nicht verkaufe. Ich dachte dass es vielleicht über Amazon besser läuft. Einen Versuch wäre es ja Wert, glaube ich. Deshalb frage ich hier nach Erfahrungen :D
Bei Amazon gibt es viel mehr Kunden. Und enorme Konkurrenz, vor allem auch durch China Händler und durch spezialisierte Eigenlabel "Amazon Firmen".

Der Verkauf ist vor allem sinnvoll bei eigenen Produkten/eigener Marke, die auf selbst verwalteten Produktseiten verkauft werden können.

Wenn du Handelsware verkaufst die bereits bei Amazon durch (viele) andere Händler verkauft wird dann wird es eher weniger gut funktionieren (wenn du nicht so auf negative Marge stehst).
pifan
Beiträge: 22
Registriert: 12. Feb 2008 01:34

Re: Amazon Vorteile gegenüber Kaufland?

Pauschal kann man das leider nicht sagen.
Es kommt stark auf den Artikel an.

Wir haben auf Amazon Topseller die auf ebay/Kaufland/Otto vor sich dümpeln.

Eben, Handelsware können massiv stressen, aber auch laufen, je nachdem wie die Strategie ist.
Prinzipiell aber nichts für Anfänger.
Dennoch gibt es für "nicht Handelsware" sehr gute Ansätze (Eigenmarke) um gut zu verkaufen.
Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“

  • Information