Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Forum für Amazon Seller - FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business
- Diskussionsforum -
Seller-Forum für Amazon Händler - Geld verdienen mit Amazon.de!
Im Amazonforum findest du Themen rund um FBA Vendor Sellercentral - Hilfe und Optimierung für dein Amazon Business.
Erfahrungen und Hilfe beim Verkaufen auf Amazon de.
Vio
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Beitrag von Vio » 15. Feb 2020 10:45

cashew hat geschrieben:
15. Feb 2020 10:12
Offtopic
Welche Kopfkissen gg Nackenschmerzen? Kriege meine Schmerzen trotz einiger Versuche verschiedener Hersteller nicht weg
Das da: https://mediflow-wasserkissen.de/produc ... iflow-5004
Und zwar genau das da mit dem viskoelastischen Schaum und nicht das mit der Faserfüllung. Auf der verlinkten Seite findest Du alle nötigen Infos.
Es ist überaus langwierig (aber es lohnt sich), die individuell optimale Wassermenge herauszufinden: Am besten fängst Du mit 2 Litern an und tastest Dich 100 milliliterweise nach oben voran. Nach jedem weiteren Befüllen sorgfältig die Luft auf dem Kissen streichen (es macht einen Unterschied in der Schlafqualität, ob man das gemacht hat oder nicht) und für ein paar Tage Probeschlafen, bevor man die Wassermenge wieder verändert.
Zwischendurch die bessere Hälfte immer mal wieder kontrollieren lassen, ob Deine HWS optimal ausgerichtet ist.
Ich hoffe, es hilft Dir weiter; ich weiß, wie ätzend meist jahrelange Nackenprobleme sind und wie mühsam die Suche nach der abzustellenden Ursache für diese sein kann. Gute Besserung Dir.

flxdrvr

Re: Amazon Flex - Nebenjob als Paketbote für Amazon - Flex Erfahrungen Verdienst Forum

Beitrag von flxdrvr » 15. Feb 2020 16:11

fossi hat geschrieben:
14. Feb 2020 13:54
Hallo flxdrvr!

Was einige Leute sicher interessiert, sind die wahren Arbeitsbedingungen bei Amazon als Flex-Fahrer.
Im Netz liest man ja fast nur von der Presseabeilung erstellte Berichte, aber selten etwas Echtes.

1) Bist du zufrieden mit den Arbeitsbedingungen oder nicht - und warum ?
2) Gab es bisher irgendwelche Ungereimtheiten oder Forderungen, die vor Beginn der Arbeit nicht ganz klar waren?
3) Was fordert Amazon wirklich an Papieren und wann? Man liest zwar Dinge wie sauberes Führungszeugnis und Gewerbeschein, aber an anderen Quellen munkelt man, das diese Dinge letztlich erst nach Monaten (wenn überhaupt) angefragt werden.

Wäre nett, wenn du hier Licht ins Dunkel bringst! :daumenhoch: (PS: Halte deine Daten selbstverständlich anonym.)
1) Arbeitsbedingungen sind für mich ok. Von Seiten Amazon wird eigentlich mit der Flex App alles abgedeckt was man braucht.

2) Nein. Mir ist nichts dergleichen bekannt.

3) In der App musste ich mich anmelden. Bei deren amerikanischem Partner musste ich Unterlagen wie Perso, Führerschein, Führungszeugnis hochladen. In der App habe ich bestätigen müssen, dass ich eine Umsatzsteuernummer habe (und diese angeben) sowie einen Gewerbeschein. Nachträglich wurde bei mir nichts weiteres angefordert.

flxdrvr

Beitrag von flxdrvr » 15. Feb 2020 16:17

cookie hat geschrieben:
14. Feb 2020 14:57
Das weicht vielleicht ein wenig vom Thema ab: Mein Hausnachbar kriegt häufig was von Amazon und ich nehme es an wenn er nicht da ist.
Die meisten Flex-Fahrer sprechen gebrochenes Deutsch und fragen nicht mal wer ich bin. Häufig muss ich nichts unterschreiben. Die Krönung war aber ein Flex-Lieferant der kaum älter als 16 war und auch gebrochen deutsch gesprochen hat
Klingt nach einem Fahrer, der für einen Unternehmer von Amazon fahrt. Gefühlt fahren zum Großteil Leute aus Ost-Europa (UA,RO) und Flüchtlinge (Syr,Afg/Pak). Das ist aber nur meine Meinung nach paar Wochen Flex.

Wichtig: Amazon Flex =\ Amazon Logistics

roman
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von roman » 18. Feb 2020 18:42

63 Finanzpolizisten sind heute in einem Amazon-Versanddepot aufmarschiert um korrekte Gewerbeanmeldungen, Gewerbeberechtigungen, Finanzsamtsaußenstände, Krankenkassenbeiträge (etc.) zu prüfen:
https://futurezone.at/b2b/razzia-bei-am ... /400757988

Ob sich die Finanzpolizei auch mit nichtssagenden Textbausteinen zufrieden gibt?

PS: Inweitweit das auch Amazon Flex betrifft ist nicht bekannt, aber ich wollte keinen neuen thread aufmachen.

Antworten

Zurück zu „Amazon.de“