Shöpping

Rakuten, Etsy, Hood, Yatego, Real.de, Wish, Restposten.de, idealo, Check24, Cdiscount, Alibaba etc.
Antworten
bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Danksagung erhalten: 19 Mal

Shöpping

Beitrag von bauti » 27. Dez 2018 22:30

Ist hier eigentlich jemand auf shöpping.at vertreten? Für alle die es nicht kennen: Eine Verkaufsplattform der österreichischen Post.

Es wurde ja wirklich viel Werbung vor Weihnachten gemacht. Das Angebot auf der Plattform ist aber eher Bescheiden... würde mich interessieren ob man dort halbwegs vernünftige Umsätze machen kann...

roman
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Shöpping

Beitrag von roman » 27. Dez 2018 22:46

Aus naher 2. Hand Infos:
Ja, es gibt Umsätze, aber man darf sich halt nicht ansatzweise das vorstellen was man von Ebay, Amz & Co gewohnt ist.
Anmeldeprozedere sehr mühsam/bürokratisch, sofern es nicht in allerletzter Zeit geändert wurde. Auch die Koppelung mit Paketvertrag eher ungewohnt.

Meine persönliche Vermutung: Wenn Pölzl (Post-GD) abtritt, dann wird die Plattform bald danach eingestampft werden. Die Post hat bekanntlich aktuell massive Probleme die Pölzl jetzt zwar mal "überlebt" hat, aber ewig wird er nimmer am Ruder bleiben. Und der nachfolgende Chef wird sich die Plattform, quasi Pölzls Baby, sicher nicht mehr antun, denn dass das Ding jemals Gewinne abwirft scheinbar kaum vorstellbar.

Homelys
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Homelys » 28. Dez 2018 10:31

Habe mich letztes Jahr auch schon dafür interessiert. Die Anmeldung finde ich jetzt nicht so schlimm aber das ganze Procedere bis man Produkte listen kann. Das ist dort so 2000. Hab auch den ganzen Mail Verkehr aufgehoben da mir der zuständige Herr versprochen hat er meldet sich wenn man die Produkte anbinden kann bzw. die Mankos die ich bemängelt habe erledigt sind (waren angeblich alle in Bearbeitung).

SG

bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied

Beitrag von bauti » 29. Dez 2018 17:07

Ich denke auch dass die Plattform irgendwann wieder eingestampft wird. Hab mir halt überlegt, da es sehr wenig Angebote dort gibt, könnte man als kleiner Händler wie ich eventuell doch relevante Umsätze erzielen. Also ein großes Stück vom kleinen Kuchen, im Gegensatz zum sehr kleinen Stück vom Riesen Kuchen was man bei Amazon erzielen kann.

Vielleicht teste ich es doch mal, und kämpfe mich durch die mühsame Anmeldungsphase.

roman

Beitrag von roman » 23. Mär 2020 16:20

Wie in der Branche zu hören ist, explodieren bei SHÖPPING die Bestellzahlen momentan ...

bauti
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied

Beitrag von bauti » 23. Mär 2020 22:17

Ich verkaufe seit 6 Monaten dort. Die ersten Monate nur ein paar wenige Produkte zum testen, seit 1 1/2 Monaten ca. 50% meines Sortiments. Es sind aber wirklich nur sehr wenige Bestellungen. Über meinen eigenen Shop verkaufe ein vielfaches in AT. Ich merke auch keine Steigerung seit der Coronakrise.

Weil ich momentan mit dem Postversand Probleme habe, hatte ich ein Telefonat mit Shöpping, dabei wurde mir auch gesagt dass die Plattform durch die Decke geht. Ist wohl Marketing...

roman

Beitrag von roman » 23. Mär 2020 22:45

@bauti
Nein, keine Info seitens Post, sondern verkäuferseitig. Aber freilich mit Produkten die momentan gefragt sind, und sei es nur deswegen, weil sie bei Amazon jetzt 1 Monat Lieferzeit haben.

Antworten

Zurück zu „weitere Marktplätze & Verkaufsplattformen“