Entsprecht diese Bewertungslöschung den Amazon-Richtlinien?

Verkauf mit Eigenversand oder Versand durch Amazon (FBA)
Antworten
roman
Beiträge: 3479
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile
Danksagung erhalten: 15 Mal

Entsprecht diese Bewertungslöschung den Amazon-Richtlinien?

Beitrag von roman » 13. Okt 2018 19:54

Bewertung: Rot
Text: Trotz mehreren Erinnerungen erhalte ich vom Verkäufer keine Rechnung

Bewertungsbearbeitung von Amazon:
Bewertung wird im Verkäuferprofil nicht mitberechnet, da "Dieser Artikel wurde von Amazon versandt, und wir übernehmen die Verantwortung für die Versandabwicklung"

Ist es "normal" dass Amazon bei FBA auch Bewertungen löscht die nix mit FBA zu tun haben? Oder hat man hier bloß Glück gehabt?
Dass Amazon Bewertungen zu Versandproblemen bei FBA löscht ist ja irgendwo nachvollziehbar. Aber FBA hat ja nix damit zu tun ob der Verkäufer bezüglich Rechnung seinen Hausaufgaben nachkommt.

Hinweis: Es handelt sich NICHT um einen Amazon-Business-Artikel



bocksbox
Beiträge: 2298
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Entsprecht diese Bewertungslöschung den Amazon-Richtlinien?

Beitrag von bocksbox » 13. Okt 2018 20:30

Der Käufer kann ja neben der eigentlichen Bewertungen auch drei Kriterien mit Ja oder Nein bewerten. Ich gehe davon aus, dass er im Zorn den Punkt "Artikel kam rechtzeitig an?" mit No beantwortet hat und dann greift der autom. Bewertungslöscher, wenns Rot geworden ist. Kann man prüfen unter "Aktionen" hinter der Bewertung, wenn es einen selbst betrifft.

Antworten

Zurück zu „Amazon.de“