Denke bei DHL bringt das nichts mehr mit der Liste.
Bezüglich Ebay.
Hatte bei ebay eine nette Damen am Telefon die mir einige Details mitgeteilt hat.
Anscheinend gibt es die meisten Probleme bei DHL. Früher hat DHL dazu einfach ein Schreiben bestätigt und der Verkäufer hat dieses Schreiben an Ebay weitergeleitet. Laut der Damen wurde dieses System mißbraucht.
Jetzt gibt es bei DHL eine eigene Abteilung (zumindestens eine Dame) die für diese Ebay Fälle zuständig ist.
Wenn es in irgend einem Depot eine Großstörung gibt dann muss das Depot das ganze an diese Abteilung melden. Sind Pakete vom verzögerten Versand betroffen und es gibt eine Meldung bei der Abteilung vom Depot, wird die Liste von DHL bestätigt. Sonst bestätigen sie gar nichts.
Bei uns hat das Depot bestätigt das es an einem Tag Probleme gab, aber da es sich um keine Großstörung gehandelt hat wurde keine Meldung an die DHL-Ebay Abteilung gemacht. Die nette Dame in der Abteilung wollte mir die Sendungen nach über 2.5 Wochen des diskutieren nicht als verzögert bestätigen.
Deswegen haben wir den Status bei Ebay verloren und es wird 2 Monate dauern bis wir Ihn zurück haben.
Und noch zum Versand.
Es ist der Eingangsscan und das Datum der Zustellung wichtig bei Ebay.
Wenn eines der beiden verspätet ist, wird die Sendung als zu spät gewertet.