Ebay Support/Kontaktmöglichkeiten

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
POLIZFI
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mär 2024 13:27
Land: Deutschland

Ebay Support/Kontaktmöglichkeiten

Erstmal ein freundliches Hallo in die Runde. Ich stelle selber Produkte, überwiegend aus Holz, her und möchte dies nun unter anderem bei Ebay anbieten.

Dazu habe ich gestern ein gewerbliches Konto bei Ebay angemeldet und bei "Angaben zum Inhaber" habe ich meine persönliche Steuernummer angegeben. Leider hat Ebay dieser Nummer bei "Angaben zum Unternehmen" automatisch direkt mit übernommen bzw. eingetragen und somit ist diese ja im Grunde genommen falsch. Dafür habe ich ja eine andere Steuernummer. Ändern kann ich diese leider nicht, zumindest habe ich dazu nichts gefunden.

Was ist die beste Möglichkeit, um von Ebay direkt Hilfe bei Problemen zu bekommen? Ich werde ständig an die Community verwiesen oder es öffnet sich dieser "ChatRobot" der keine Hilfe ist. Ich möchte natürlich die richtige Steuernummer vom Unternehmen hinterlegt haben oder ist dies nicht zwingend erforderlich, da bei Ebay alles über die Umsatzsteuer-ID läuft? Diese konnte ich an anderer Stelle angeben.

Vielen Dank für eure Hilfe! Ebay ist für mich noch neu und alles etwas unübersichtlich.


3 Monate gratis Händlerbund
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Support/Kontaktmöglichkeiten

Telefon, das stößt man so an:

https://www.ebay.de/help/call_me?initFrom=HOME
POLIZFI
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 11. Mär 2024 13:27
Land: Deutschland

Re: Ebay Support/Kontaktmöglichkeiten

Vielen Dank! Bei diesem Link komme ich leider auf die normale Hilfeseite mit dem Verweis an die Ebay Community oder dem automatischen Assistenten.

Habe jetzt allerdings eine Lösung gefunden. Dem automatischen Assistenten mehrfach um telefonischen Kontakt mit einem Mitarbeiter bitten, nach einer Weile kann man sich von Ebay anrufen lassen. Immerhin...
roman
Beiträge: 7154
Registriert: 23. Nov 2009 19:51
Land: Oesterreich
Branche: Autoteile

Re: Ebay Support/Kontaktmöglichkeiten

Ist scheinbar accountabhängig:

Wenn ich mit bei meinem "kleineren" Account einlogge, kommt jetzt auch bloß der Button mit dem Assistenten (und man muß dort 1-2x "Telefon" hinschreiben)..
Beim größeren Account ist statt dessen dort direkt ein Button für den Telefonsupport.
vbc
Beiträge: 1817
Registriert: 13. Mai 2017 10:09
Land: Deutschland

Re: Ebay Support/Kontaktmöglichkeiten

Bei mir auch direkt die Telefongeschichte
Dateianhänge
ebayhelpme.jpg
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information