Das erheitert mich heute... 😁

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eine Sackkarre, dann kann man sich den Wagenheber sparen


3 Monate gratis Händlerbund
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ach hat geschrieben: 7. Mär 2024 07:10 Sehr geehrter Kunde.
Beeil dich, sonst mach ich dein Werkzeug kaputt.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen
Zumal es ist der Werkzeughersteller selbst, der nur via klassischer Briefpost kommuniziert und sich auch mal fünf Wochen Zeit für eine Rückmeldung nimmt. Ähm, Moment mal, …

die können das Werkzeug nicht mehr finden? :gruebel:
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich war im Lager und schlenderte da während des Telefonats durch und wunderte mich, welchen Artikel man wohl an ein Auto dranschrauben könnte...
Mit den richtigen Schrauben bekommt man das sicher alles irgendwie ran :-y
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich hab was bestellt (privat) und bekomme nun im Stundentakt Versandzwischenschritte per Mail gemeldet. Warte noch darauf, dass mir mitgeteilt wird, dass der Fahrer nur noch mal schnell in die Büsche musste, bevor er gleich mein Paket zustellt. :kaffeesmily

Ich hingegen werde angemotzt, wenn ein Bestellvorgang 3 E-Mails auslöst. *schmoll*
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

koshop hat geschrieben: 20. Apr 2023 08:49 Ich denke, die Fototapeten werden die Gerichte noch ein paar Jahre beschäftigen.
Ja, ist mittlerweile beim BGH anhängig, vgl. https://www.heise.de/news/Urheberrecht- ... 48318.html.
Benutzeravatar
dipling
Beiträge: 362
Registriert: 13. Dez 2011 17:50
Land: Deutschland
Wohnort: Nordbayern

Re: Das erheitert mich heute... 😁

... das schöne Wetter, die Sonne, die produzierten kWh und einen entspannten, echten Konsumenten-Samstag mit der Familie :heart:
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich soll heute zwei DHL-Sendungen bekommen. Die Sendungsverfolgungen lassen darauf schließen, dass das eine vom Postboten kommt und das andere mit dem Paket-Kutscher. Mittendrin in der Zustellung sind nun beide Pakete fehlgeleitet. Eins ist kurz darauf wieder in Zustellung, das andere in der Schwebe. Mal sehen was ankommt.
Benutzeravatar
monami
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2038
Registriert: 24. Jul 2012 12:29

Re: Das erheitert mich heute... 😁

bcksbx hat geschrieben: 9. Mär 2024 10:40 Ich soll heute zwei DHL-Sendungen bekommen. Die Sendungsverfolgungen lassen darauf schließen, dass das eine vom Postboten kommt und das andere mit dem Paket-Kutscher. Mittendrin in der Zustellung sind nun beide Pakete fehlgeleitet. Eins ist kurz darauf wieder in Zustellung, das andere in der Schwebe. Mal sehen was ankommt.
Eigentlich waren zwei Pakete für Montag angekündigt bei DHL. Jetzt sollen beiden heute ankommen. Zumindest war das vor einer halben Stunde noch in der App. Aktuell ist gar nichts mehr drin. DHL hat Trackingprobleme. Wäre gut wenn beide Pakete heute kommen würden.
“Klar kann ich das! Ich hab's nur noch nie gemacht.”
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1068
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe heute ein Einschreiben erhalten im komisch braunen Briefpapier. Natürlich lässt ein solcher Brief schlimmes vermuten. Beim Absender bin ich bereits stutzig geworden - eine Berufsschule die auch, wenn wir denn welche haben, unsere Auszubildenden besuchen.
Darin befand sich eine Kenntnisnahme der Schulnoten für das letzte Ausbildungsjahr. Selbstverständlich mit Namen und Adresse des Schülers.

Problem an der Geschichte: Er ist überhaupt nicht unser Auszubildender und wir haben derzeit auch gar keinen, der auf diese Schule geht.

Die Noten des Schülers waren mehr als peinlich. Lediglich eine 4, der Rest ist schlechter! Ich habe daraufhin die Schule informiert. Die „nette“ Sekretärin meinte nur ich solle den Brief einfach wegschmeißen.

Das Thema Datenschutz scheint an dieser Schule nicht so ganz ernst genommen zu werden.
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

oder sehe es "positiv"
vielleicht sind nicht nur die Schüler schlecht ausgebildet worden - vielleicht auch das Sekretariat
oder das Sekretariat hat die Schüler ausgebildet ......

Dein Schredder freut sich
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Die Schüler haben die Sekretärin ausgebildet ;)
Benutzeravatar
knoge
Beiträge: 2434
Registriert: 8. Okt 2007 08:15
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Mich wundert das nicht. Ich habe ja regelmäßig und viele Unis als Kunden die u.a. Betriebswirtschaft oder Mathe anbieten, da können einige Einkäufer nicht brutto/netto unterscheiden.
Die die es können berechnen gerne mal das Netto auf dem Brutto mit x19% ..... (Gibt natürlich auch viele wo das kein Problem ist ....)
Mächschen
Beiträge: 673
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Also bei zahlbar innerhalb von 10 Tagen netto Kasse überweisen die die Mehrwertsteuer nicht?
Benutzeravatar
Woody-HH
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 2622
Registriert: 29. Mär 2010 19:14
Land: Deutschland

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich habe immer wieder Behörden, die den Preis für x Stück anfragen. Antwort: y Euro. Die Bestellung kommt postwendend, x Stück für x mal y Euro...
Benutzeravatar
H.Bothur
Beiträge: 541
Registriert: 13. Nov 2018 17:16
Land: Deutschland
Firmenname: Hermann Jürgensen GmbH

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Woody-HH hat geschrieben: 12. Mär 2024 16:04 Ich habe immer wieder Behörden, die den Preis für x Stück anfragen. Antwort: y Euro. Die Bestellung kommt postwendend, x Stück für x mal y Euro...
Mitnehmen ... sofort mitnehmen und nicht nachdenken !

:winken:

Hans
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Auf einer Retoure hat einer die Ecken angezeichnet, wie er das Paketlabel kleben muss. Er hat sogar halbwegs getroffen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Technokrat hat geschrieben: 13. Mär 2024 16:51 Auf einer Retoure hat einer die Ecken angezeichnet, wie er das Paketlabel kleben muss. Er hat sogar halbwegs getroffen.
:lol:
Hast du mal geguckt, ob das (also die Anzeichnungen) auch wirklich rechtwinklig ist?
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Eher funktional als sauber :)
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Das erheitert mich heute... 😁

Ich brech zusammen .....

https://vm.tiktok.com/ZGefxJHUu/
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Das erheitert mich heute... 😁

den kurzen Weg zum Glas-Container wird er doch wohl auch noch ohne Verpackung schaffen ....
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information