Hallo,
mal was Positives. Im Amazon Forum sind nun vermehrt Moderatoren unterwegs, die wirklich versuchen zu helfen. Mal sehen, ob es so bleibt.
Gruß
Mike
Aktivere Hilfe durch Moderatoren im Amazon-Forum
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Re: Aktivere Hilfe durch Moderatoren im Amazon-Forum
Soweit ich gesehen habe versuchen sie zu helfen, mehr aber auch nicht. Es wird weitergeleitet an die Fachabteilung und aus der Hilfe zitiert.
Wirkliche Hilfe wie bei dem Thread wo Ware im Lager beschädigt wurde und Amazon nur 50% des Warenwerts ersetzt, da ist keine Hilfe da. Oder auch dort wo die Annahme von Ware bei HAJ1 verweigert wurde.
Persönlich gesagt ist das für mich ein Placebo wie der Anruf beim Account-Health als die Auszahlungssperre war. Ein Seller hat geschrieben, es hat gut getan mit jemanden darüber zu reden der einem zuhört. Geholfen hat es nichts.
Vielleicht täusche ich mich, was ich in den Fall sogar hoffen würde, aber ich denke nicht das Amazon sein System ändern und die Verkäufer besser behandelt.
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Re: Aktivere Hilfe durch Moderatoren im Amazon-Forum
ich binn im forum nicht unterwegs
habe jetzt zum Test ein Problem eingestellt
bin gespannt
nervig:
habe geschrieben, daß der Kunde aus der Türkei sei
und dass der freundliche Inder keinen Rat wußte.
sowas darf man heute wohl nicht mehr schreiben .....
habe jetzt zum Test ein Problem eingestellt
bin gespannt
nervig:
habe geschrieben, daß der Kunde aus der Türkei sei
und dass der freundliche Inder keinen Rat wußte.
sowas darf man heute wohl nicht mehr schreiben .....
- DINa3
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Re: Aktivere Hilfe durch Moderatoren im Amazon-Forum
wie gesagt, war ich noch nie im forum unterwegs
aber das ist ja der größte Mist:
ein kleiner Post, dauert min 5 Minuten, weil mein Text nicht erlaubte private Worte verbietet
da ist ein Ländername schon zu viel....
Katastrophe !
aber das ist ja der größte Mist:
ein kleiner Post, dauert min 5 Minuten, weil mein Text nicht erlaubte private Worte verbietet
da ist ein Ländername schon zu viel....
Katastrophe !
Re: Aktivere Hilfe durch Moderatoren im Amazon-Forum
Das sieht einfach nur so aus. Erstens helfen die zu 90% nicht wirklich, zweitens sind zig Teilnehmer nicht mehr aktiv, wie ich z.B., was den Moderatoren-Anteil automatisch erhöht bzw. diesen Eindruck vermittelt.
Die Teilnehmer haben sich in der Vergangenheit häufig gegenseitig geholfen, das fällt nun häufig flach. Ich schaue hier und da mal rein und kann feststellen, dass die Anzahl und Qualität der Antworten auf Problemstellungen extrem nachgelassen hat.
Re: Aktivere Hilfe durch Moderatoren im Amazon-Forum
Liegt es vielleicht doch auch ein Stück weit an Dir?!
Ich meine, ich bin jetzt selbst nicht immer "politisch korrekt" unterwegs, aber wie würdest du es als Inder betrachten, wenn jemand vom "freundlichen Inder" schreiben würde, mit einer durchaus eindeutigen Intention?
Vielleicht einfach mal sachlich bleiben, wenn du Hilfestellung im Forum erbittest? Diese Art und Weise des Umgangs wird auch ein Grund dafür gewesen sein, warum Amazon nun kein anonymes Forum mehr hat...
- DINa3
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Re: Aktivere Hilfe durch Moderatoren im Amazon-Forum
@ATH
wenn ich wiederholt als "Freundlicher Deutscher" betitelt werde, freue ich mich erstmal. Nach gewisser Berufserfahrung im amazon-Help-Center würde ich mich evtl. fragen, ob die vielen Leute anrufen, weil sie den freundlichen Deutschen hören wollen - oder rufen sie evtl. an, weil sie eine Fachauskunft erwarten. Spätestens dann würde ich mich fragen, ob ich diese Fach-Fragen beantworten kann. Natürlich würde es mir auch weiterhelfen, was mein Arbeitgeber von mir erwartet und wieviel Geld ich für das Ablesen der Hilfe-Texte erhalte. Also ist es zweitrangig, was der Anrufer sagt oder will - ich erfülle ja die Vorgaben des Arbeitgebers.
die Tage wieder einmal bei einem Hilfe-Anruf: nach Fragestellung, kam gleich die Antwort, dass er die Frage nicht beantworten kann - aber auch nicht zu einem anderen Kollegen weiterverbinden kann. Ich sagte: kein Problem und beendete das Gespräch möglichst schnell.
Die e-mail-Antwort in Kürze: "vielen Dank, dass wir helfen konnten" sorry, Hilfe für tote Zeit !? Da ich ein freundlicher Mensch bin, antwortete ich nicht: der blöde In. bzw. das blöde ama....
fazit:
ich glaube, kein Inder (egal ob freundlich oder unfreundlich) liest hier im forum mit, wenn wir armen Wichte uns wieder mal über amazon auskotzen und keine Hilfe finden, wo es doch so viel Hilfe gibt.
also bin ich weiterhin freundlich und sage dies auch meinem Gegenüber wenn dieser freundlich ist
wenn ich wiederholt als "Freundlicher Deutscher" betitelt werde, freue ich mich erstmal. Nach gewisser Berufserfahrung im amazon-Help-Center würde ich mich evtl. fragen, ob die vielen Leute anrufen, weil sie den freundlichen Deutschen hören wollen - oder rufen sie evtl. an, weil sie eine Fachauskunft erwarten. Spätestens dann würde ich mich fragen, ob ich diese Fach-Fragen beantworten kann. Natürlich würde es mir auch weiterhelfen, was mein Arbeitgeber von mir erwartet und wieviel Geld ich für das Ablesen der Hilfe-Texte erhalte. Also ist es zweitrangig, was der Anrufer sagt oder will - ich erfülle ja die Vorgaben des Arbeitgebers.
die Tage wieder einmal bei einem Hilfe-Anruf: nach Fragestellung, kam gleich die Antwort, dass er die Frage nicht beantworten kann - aber auch nicht zu einem anderen Kollegen weiterverbinden kann. Ich sagte: kein Problem und beendete das Gespräch möglichst schnell.
Die e-mail-Antwort in Kürze: "vielen Dank, dass wir helfen konnten" sorry, Hilfe für tote Zeit !? Da ich ein freundlicher Mensch bin, antwortete ich nicht: der blöde In. bzw. das blöde ama....
fazit:
ich glaube, kein Inder (egal ob freundlich oder unfreundlich) liest hier im forum mit, wenn wir armen Wichte uns wieder mal über amazon auskotzen und keine Hilfe finden, wo es doch so viel Hilfe gibt.
also bin ich weiterhin freundlich und sage dies auch meinem Gegenüber wenn dieser freundlich ist
Re: Aktivere Hilfe durch Moderatoren im Amazon-Forum
Hier sicherlich nicht, aber im Amazon Forum, wo du ja was posten wolltest, wohl schon. Ob ein Inder, Deutscher oder wer auch immer...DINa3 hat geschrieben: ↑7. Mär 2024 11:09 fazit:
ich glaube, kein Inder (egal ob freundlich oder unfreundlich) liest hier im forum mit, wenn wir armen Wichte uns wieder mal über amazon auskotzen und keine Hilfe finden, wo es doch so viel Hilfe gibt.
also bin ich weiterhin freundlich und sage dies auch meinem Gegenüber wenn dieser freundlich ist
Nur eine kurze Gegenfrage. Welchen Sinn macht es die Nationalität überhaupt zu erwähnen, wenn es darum geht Hilfestellung erhalten zu wollen, wenn es nicht unterschwellig abwertend gemeint sein soll?
Warum heißt es bei dir "freundlicher Inder" und nicht einfach "freundlicher Mitarbeiter"? Du machst das schon aus einem bestimmten Grund.
Jeder so wie er meint, ich spiele hier nicht die Polizei, nichts liegt mir ferner. Es war nur ein Hinweis darauf, warum dein Beitrag möglicherweise blockiert wurde.
PS: Man sollte dabei vielleicht im Hinterkopf behalten, dass Deutschland in Zukunft vermutlich Entwicklungshilfen aus Indien bekommen muss, wenn es hier so weiter geht...
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