Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Community Forum für eBay Händler - Hilfe für eBay-Verkäufer
- Diskussionsforum -
ebay Community Forenbereich auf sellerforum.de

eBay zählt zu den größten E-Commerce Marktplätzen für Verkäufer in Deutschland.
In unserem eBay-Forum finden Händler einen Erfahrungsaustausch, aktuelle Informationen und Tipps zum Geld verdienen mit eBay.de und eBay.com
Antworten
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Mal wieder habe ich einen Anruf von ebay bekommen, ob ich nicht Werbung schalten möchte.

Der alten am Telefon würde ich gern mal folgendes sagen:
Ach ich soll Werbung schalten?
Ich als Händler werde also von ebay wie Müll behandelt und jetzt soll ich noch weiter Verkäufe generieren, damit ich noch mehr wie Müll behandelt werden kann.
Ihre Kollegen biegen die ebay Grundsätze in die Richtung wie es ihnen gerade passt und ich soll Werbung schalten damit ebay noch mehr von meinem Geld nimmt?

Verpiss dich alte.
Vielleicht schauen Sie erstmal, wer der Nummer 1 Verkäufer ist in meiner Kategorie... das bin nämlich ich, also brauche ich auch keine Werbung schalten alte :durchdreh:

Naja aber ich bin eben nett und deswegen sage ich.
Oh vielen Dank für dieses Angebot.
Leider haben wir aktuell keine Kapazitäten für mehr Verkäufe und dies würde uns am Ende in Schwierigkeiten bringen, wenn mehr Verkäufe kommen würden und dies möchten wir natürlich nicht


3 Monate gratis Händlerbund
Fab900
Beiträge: 23
Registriert: 2. Dez 2023 15:32
Land: Deutschland

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Da hat wohl jemand ein paar Fehler gemacht und ebay ist Schuld.
Und dann im Internet anonym drüber abkotzen und über die Dame von ebay herziehen, welche lediglich ihren Job macht.
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Die Werbeinstrumente sind eigentlich der Hohn neben den Gebühren schlechthin. Dessen geschuldet, dass es nur zwei Platzhirsche gab - und eine reine Profitsteigerung eben dieser. Andere Newcomer machen das nach - Kaufland z.B. und am Ende gucken alle blöde, wenn Temu sie überrollt hat.

Ich muss sagen, ich schlucke schon auch hart, wenn ich nen Werbecall von eBay bekomme, doch endlich auch wie auf Amazon Anzeigen zu schalten, aber derzeit ist eBay tatsächlich mein bevorzugter Marktplatz. Sie haben offenbar begriffen, wie die Kommunikation in D laufen muss. Amazon tut das nicht.
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Fab900 hat geschrieben: 27. Feb 2024 20:31 Da hat wohl jemand ein paar Fehler gemacht und ebay ist Schuld.
Und dann im Internet anonym drüber abkotzen und über die Dame von ebay herziehen, welche lediglich ihren Job macht.
LOL
Was für Fehler? xD
Mein Servicestatus war schon immer Top-Bewertung gewesen und ich hab bis jetzt keine negative Bewertung erhalten.

Aber träum weiter kleiner Fabi applaus
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Fab900 hat geschrieben: 27. Feb 2024 20:31 Da hat wohl jemand ein paar Fehler gemacht und ebay ist Schuld.
Und dann im Internet anonym drüber abkotzen und über die Dame von ebay herziehen, welche lediglich ihren Job macht.
Das jemand "nur seinen Job" macht, ist kein Grund alles hinzunehmen oder nicht sauer darüber zu sein.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Das ist aber genauso kein Grund, den Telemarketer persönlich anzugreifen, der eh nur ein Skript abliest. Das ist nicht seine Idee genau dich anzurufen und zu nerven.

Wenn du mit der Firmenpolitik von eBay nicht zufrieden bist, schreib doch ein freundliches Kritikschreiben an die zentrale, oder Verkauf dort halt nicht.

Den Mindestlohn Callcenter-Mitarbeiter wegen sowas anzuscheissen ist aber asozial und bringt nichts. Der denkt sich "was ein Idiot", und nimmt anschliessend den Hörer ab um den 217ten Kunden heute anzurufen.

Mal über den Tellerrand hinausschschauen. Wie würdet Ihr finden, wenn ein Kunde euren Support anruft und anscheisst, weil der Chef sich eine neue Preispolitik ausgedacht hat oder der Packer die Bestellung falsch gepackt hat?
Benutzeravatar
SilentPat
Beiträge: 37
Registriert: 27. Mai 2019 11:08
Land: Deutschland
Firmenname: Uhrwerk Verlag
Branche: Spiele
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

icstore hat geschrieben: 28. Feb 2024 09:59 Den Mindestlohn Callcenter-Mitarbeiter wegen sowas anzuscheissen ist aber asozial und bringt nichts. Der denkt sich "was ein Idiot", und nimmt anschliessend den Hörer ab um den 217ten Kunden heute anzurufen.
Sorry, aber genau das hat er ja NICHT gemacht, sondern er WAR freundlich am Telefon, so wie ich das verstehe. Auskotzen tut er ja nur hier im Forum. Besser als alles in sich reinzufressen oder seinen Hund zu treten.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Auskotzen kann man sich gerne über eBay, die Zentrale, die Leute dort die was zu sagen haben.

Der Mitarbeiter ist nicht schuld daran, und kann nichts daran ändern. Warum sollte ich mich über ihn aufregen? Aber hier wurde ja gesagt wie gerne man dem Telemarketer paar Worte sagen würde oder dass es ihn nicht rechtfertigt dass er bloss seinen Job macht.

Für mich ist das schon ein ziemlicher Unterschied. "Don't shoot the messenger" ;)
Benutzeravatar
silent-invest
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 714
Registriert: 26. Aug 2015 09:19
Land: Deutschland
Wohnort: Brandenburg

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

icstore hat geschrieben: 28. Feb 2024 13:08 Auskotzen kann man sich gerne über eBay, die Zentrale, die Leute dort die was zu sagen haben.

Der Mitarbeiter ist nicht schuld daran, und kann nichts daran ändern. Warum sollte ich mich über ihn aufregen? Aber hier wurde ja gesagt wie gerne man dem Telemarketer paar Worte sagen würde oder dass es ihn nicht rechtfertigt dass er bloss seinen Job macht.

Für mich ist das schon ein ziemlicher Unterschied. "Don't shoot the messenger" ;)
Dein Vorschlag ist sicher unglaublich effektiv... Schreiben an die Zentrale :durchdreh:
Er hat ja auch nicht geschrieben das er schuld wäre, und er hat ihm nicht das gesagt was er wollte. Keine Ahnung was das Problem ist, wenn er seine Gedanken hier postet.
icstore
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 17. Jun 2017 21:23

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Bestimmt effektiver, als es an dem Mitarbeiter auszulassen der 0 Entscheidungskraft hat und dich nach 5 Minuten eh vergessen hat.
Olikun
Beiträge: 260
Registriert: 8. Feb 2014 12:12

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Noch mal für alle die nicht lesen können.

Ich habe nie meine Wut an einem ebay Mitarbeiter ausgelassen... zumal ich keinerlei Wut habe... nur eine Meinung über ebay mit der ich definitiv nicht allein bin!

Ich hatte oben geschrieben "ich würde gern sagen"
Dies war der Text, denn ich gern sagen WÜRDE aber nicht gesagt habe.

Einfach mal korrekt lesen und dann Kommentieren.


Und Übrigens würde ich dies auch nie in der "Zentrale" sagen... die Leute da Interessiert es nämlich auch 0 was die Händler sagen.
Die würden es sich zwar anhören und Verständnisvoll nicken, aber nach dem Gespräch würden Sie in ruhe Mittag essen gehen, danach eMails Checken und nach Hause gehen wenn die Zeit gekommen ist.
Nichts würde sich ändern, nur weil ein einzelner Händler da irgendetwas sagt.


Es ist auch unwichtig ob die TeleMarking Frau nur "ihren Job" macht.
Sie tritt in diesem Moment als ebay auf... das selbe ebay, was die Händler wie Müll behandelt
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Zumindest - im Gegensatz zum großen A - sprechen die Leute von eBay halbwegs deutsch, die Telefonleitung funktioniert und sie rufen auch mal proaktiv an, nicht nur um zu werben, sondern wenn es um das Konto geht.

Man steht zwar manchmal bei einem Problem auch alleine da, das tut man genaugenommen aber eigentlich sowieso - es bleibt einem der selbstständige Rechtsweg.
Benutzeravatar
hkhk
Beiträge: 8495
Registriert: 30. Jun 2011 15:32

Re: Wiedermal ein Anruf von ebay - Wollen Sie Werbung schalten? LOL

Olikun hat geschrieben: 28. Feb 2024 19:21 Noch mal für alle die nicht lesen können.
Manche können nicht lesen, andere stehen mit der Rechtschreibng auf Kriegsfuß. Passt.
Antworten

Zurück zu „ebay.de“

  • Information
  • Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 89 Gäste