Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Benutzeravatar
Gaertner
Beiträge: 2341
Registriert: 16. Jul 2008 19:05
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vor paar Wochen ist mein Drucker kaputt gegangen (Netzteil defekt), grad mal 1 1/2 Jahr alt .
Also neuen gekauft, dieses mal einen Epson Eco Tank.
Heute früh kommen die Rechnungen nicht raus :gruebel: , Drucker sagt alles ok....
Gesucht, gemacht, getan, anscheinend das Wifi-Modul kaputt. Kein Rechner findet den darüber. Funktioniert nur noch per Kabel /-(x)


3 Monate gratis Händlerbund
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Man baue ins Bewerbeformular einen Idiotentest:

Haken default gesetzt
Ich habe verstanden, dass der Job in Präsenz zu verrichten ist, zum absenden bitte den Haken entfernen
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Einmal auskotzen über Politik

Der brave Unternehmer muss jede Transaktion dokumentieren und belegen können und wehe, Du hast 80 Cent Porto am Jahresende falsch angegeben.

Aber dem Staat ist es nicht zuzumuten mitzuteilen, mit wie viel Millionen (oder Milliarden?) an Steuergeldern NGO´s (und dadrunter 200 Millionen (!) Euro alleine in 2023 für die UNRWA die nachweislich Terrorhelfer der Hamas am 7.10. gewesen sind) finanziert werden, weil es ein "unzumutbarer Aufwand wäre, diese Daten zur Verfügung zu stellen. :durchdreh:

Und nun kam durch eine ARD-Reportage raus das jemand aus Nigeria 24 Kinder in Deutschland anerkannt hat und in Nigeria sein Luxusleben mit deutschen Sozialleistungen lebt. Und wie die Bundesregierung nun mitteilt, ist das ein Fall von vielen und deswegen "plant" man nun, was man da machen kann.

Ich bin wirklich Pro-Steuern wenn damit sinnvolle Sachen gemacht werden, aber in den letzten 5 Jahren wird das Geld nur so raus geschmissen (wie viele wohl wissen das wir das Kanzleramt für "geplante" 777 Millionen Euro erneuern?) als gäbe es kein Morgen mehr.
Sorry, schlechter Tag, musste mal raus.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und wenn dann das Geld nicht mehr reicht, muss man nicht kein Geld mehr verbrennen, sondern die Steuern erhöhen
Benutzeravatar
Technokrat
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 7022
Registriert: 8. Mai 2014 12:14

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Geht´s eigentlich nur mir so, oder sammeln diese (wahrscheinlich fiktiven) Firmeninhaber auf der Logout-Seite von SC Amazon derart viel Frust nach den Vorgängen auf Amazon, dass man sich dann denkt: und jetzt noch die Hackfresse :D
flintbeker
Beiträge: 86
Registriert: 10. Nov 2023 19:26
Land: Deutschland
Firmenname: MrVersand

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde schreibt eine Mail und möchte Artikel außerhalb von eBay kaufen. Aber mindestens 40% Rabatt da wir uns ja die Gebühren sparen :kaffeesmily
Jetzt ist die Frage ob ich meine Zeit beim Kaffee verschwende und dem Kunden mal erkläre was für Kosten gerade ohne Ebay entstehen (Kundenkontakt, Aufnehmen der Bestellung, Überprüfung der Zahlung) oder die Mail gleich ins Archiv schicke.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kunde bestellt am Abend im Webshop zwei verschiedene Artikel und schreibt kurz darauf:
Guten Abend.
Ich habe auf Ihre Seite 2 [Artikel] ausgesucht und bezahlt, und jetzt sehe ich dass ich angeblich nur 1 gekauft habe.
Ich habe 1 Std lang Angebote vergleichen, deswegen habe ich bei Ihnen gekauft, weil die Waage um 1 Paar Euro billiger war.
Ich will mich damit nicht mehr befassen, deswegen bitte ich Sie mir mein Geld zurück zu überweisen,weil diese Sachen habe ich nicht bestellt
Bitte um kurze Rückmeldung.
Danke
Ich schieb's auf die Mondphase.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Frage ist, gibt's bei Vollmond mehr Vollpfosten oder sind bei Vollmond mehr Vollpfosten unterwegs?
Wollomo
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1064
Registriert: 21. Jan 2019 13:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich veranstalte gerade ein Gewinnspiel auf Instagram. Gewinnen können lediglich Schulen und Kindergärten. Eigentlich sind die Regeln relativ einfach. Der Kommentar, mit Namen der Schule oder Kindergarten, mit den meisten Likes gewinnt. Zusätzlich steht nochmal in den Regeln, dass eben keine Addierung der Likes einzelner Kommentare erfolgen kann.
Jetzt habe ich eine aufgebrachte Mutti die mir seit gestern Abend alle 30 Min eine Nachricht schreibt ob es nicht doch gehen würde, ob wir nicht eine Ausnahme machen könnten, es sei ja unfair, Sie gewinnen ja sowieso und wir sollen doch auch mal ein Auge zudrücken. Das schlimme daran - das Gewinnspiel läuft noch 1,5 Wochen lang. Mit ihren 27 Likes ist sie sowieso schon ziemlich siegessicher. Der Gewinner im letzten Jahr hatte 280 Likes.
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wieder was neues
Wichtige Informationen zur Erstattung von Umsatzsteuerbeträgen in Bezug auf uneinbringliche Forderungen gegenüber Rechnungskauf mit Ratepay.

Bitte schauen Sie in Ihrer E-Mail von billing_donotreply@paypal.com nach dem Belastungsbeleg und der Liste der betroffenen Transaktionen.
Habt ihr mal in eure Belege geschaut? juhu

Wenn ich das anhand der Transaktionsliste richtig deute..... ist das nur für Juni 22....und alle Monate danach kommen noch.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kundin:
Ich habe maschine wie auf dem Angebot bestellt [Maschine] aber es ist ganz andere maschine gekommen [Andere Maschine].Ich schicke Ihnen was ich bekommen habe
(Screenshot von der Amazon Seite mit dem Artikel)
Glaub ich zwar nicht das hier der falsche Artikel rausgegangen ist aber egal. Also der Kundin geschrieben, tut leid, bitte Maschine retour, hier der Link zur Generierung eines Rücksendelabels.
Kundin:
Hallo frage wenn ich diese Maschine zurück schicke bekomme ich dann richtige was ich bestellt habe und die war im angebot .
Nein, Austausch machen wir nicht (da Amazon). Bitte neu bestellen.
Kundin:
Danke ich schicke die Maschine wieder zurück aber bin so enteuscht das so was passiert weil immer wenn ich was bestellt habe und falsche Artikel gekommen ist dann habe ich richtige bekommen.
Nochmals, tut leid. Wir schauen nach was hier falsch gelaufen sein könnte.
Kundin:
Habe noch fragen wenn ich jetzt die maschine zurück schicke warum muss ich retour bezahlen ,frage ist ob ich das Geld für retour zurück bekomme oder nicht
Es war schon in der ersten Nachricht der Link für ein kostenloses Retouren-Label. Aber natürlich hier nochmal bitte der Link zum Retourenlabel.
Kundin:
Noch frage ich habe keine drucker, kann das aus dem link nicht ausdrucken
beiss
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ich schreibe diesen Leuten, die können sich das auch drucken lassen, z.B. über
https://www.ebrief.de/
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ehrlich gesagt mir egal wo die das druckt. Beim Nachbarn, Freunden, Firma ... von mir aus soll sie's vom Bildschirm abzeichnen. Ich hab die Kollegin antworten lassen bevor ich was blödes schreibe.

Den Link hab ich mir angeschaut aber nicht ganz verstanden wie das funktionieren soll. Das geht doch nur für Briefe und nicht für Ware, oder irre ich mich?
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Du schickst dir das Label damit selbst per Post :hastpost: juhu
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So langsam habe ich die Faxen dicke: die Amazonsuche liefert für Autorenname+Buchtitel keine ASIN - wenn ich über Google suche kommt die ASIN direkt als erstes Suchergebnis. Die spinnen doch! :durchdreh:

Edit: Ist sogar ein Angebot drauf. Da freut sich der Anbieter bestimmt.
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Vio hat geschrieben: 28. Feb 2024 15:52 So langsam habe ich die Faxen dicke: die Amazonsuche liefert für Autorenname+Buchtitel keine ASIN - wenn ich über Google suche kommt die ASIN direkt als erstes Suchergebnis. Die spinnen doch! :durchdreh:

Edit: Ist sogar ein Angebot drauf. Da freut sich der Anbieter bestimmt.
Ja, das ist immer wieder lustig. Versuch mal die Suche in der Kategorie Bücher und nicht auf der Hauptseite. Und wahlweise mal versuchen Autor und Titel mit dem Begriff "Buch" zu ergänzen.
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Kategorie "Bücher" einzustellen ist hier immer der erste Handgriff. *zustimm*

Ich erinnere mich, dass ASINs vor ein paar Jahren mal nur dann gefunden wurden, wenn man Nachnamen+Buchtitel eingegeben hat. Jetzt aktuell sind wir bei zwingend Vorname+Nachame+Buchtitel. :durchdreh:
bcksbx hat geschrieben: 28. Feb 2024 15:58 Und wahlweise mal versuchen Autor und Titel mit dem Begriff "Buch" zu ergänzen.
:shock: Ja, also... ähm... (Danke, aber): Nein. Das ist doch wirklich vollkommen grotesk. :gruebel:
(Okayokayokay, ich werde es mir merken. In aktuellen Fall taucht die ASIN aber auch dann nicht auf.)

Edit: Nicht auf der Hauptseite ist ja auch niedlich. :roll:
Mount7
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 1. Aug 2017 22:26

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bei meinem früherer Lieblings Onlineshop scheint ganz schön Sand im Getriebe zu sein und ich renne auch schon seit Wochen einer Retoure hinterher. 😞 Bin da wohl nicht der einzige: https://de.trustpilot.com/review/outfittery.de?stars=1
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

EBAY:
Kunde macht Rückgabe auf:
Kunde sendet nur die Hälfte der Ware zurück. Und das was zurückkommt, ist mit schwarzer Farbe besprüht, beschmutzt ohne Ende und Teildefekt !
(Das hatte ich jetzt noch nie !)

Also dachte ich, es gibt kein Geld zurück.
Kann aber nur max 50% einbehalten.

Also an Ebay gewendet:
Es wurde ein Fall aufgemacht:
Ich sollte den Nachweis erbringen, Fotos usw. Habe ich gemacht.
Dann kam eine Email, ich solle nochmals was unterschreiben und ebenfalls kurz erklären was mit der Ware ist. Habe ich gemacht

Jetzt kam eine Email, ich solle mich an den Hersteller wenden und mir nochmals alles bestätigen lassen.
Ich habe dann geschrieben, dass wir selbst der Hersteller sind...

Und jetzt kommt mein Satz des Jahres von Ebay, gerne auch mit Screen

Sie als Hersteller können sich an einen gewerblichen Mitbewerber für eine Bestätigung wenden.

Ich muss jetzt erstmal überlegen was ich hier unternehme.
Mächschen
Beiträge: 672
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Bitte doch ebay um eine Kostenübernahmeerklärung, falls es überhaupt einen Mitbewerber gibt
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information