Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Platz für eure privaten Dinge, Fun-Threads, YouTube-Videos, Kurioses aus Politik und Wirtschaft, etc.
Tony
Beiträge: 2519
Registriert: 21. Sep 2008 15:58
Land: Deutschland
Wohnort: 40000

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aro hat geschrieben: 21. Feb 2024 07:32 Mein Hund war der Sonnenschein, der mir jeden Tag eins, nein viel viele Lächeln auf das Gesicht gezaubert hat wenn ich ihn gesehen habe. Jetzt ist es einfahc nur noch grau.

Eure Anne
Hallo Anne,
das ist wirklich eine bittere Geschichte. Das tut mir sehr sehr leid, auch ich wünsche Dir viel Kraft.


3 Monate gratis Händlerbund
Benutzeravatar
DINa3
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 880
Registriert: 9. Jun 2019 12:10
Land: Deutschland
Firmenname: DINa3

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

aro hat geschrieben: 21. Feb 2024 11:31 Weisser Schäferhund, 11 Jahre, sehr wild, sehr jung, sehr lieb, hätte bestimmt noch 3 tolle Jahre gehabt.
ooooh, ein Schäfi - meiner auch ein Schäfi
Original-Bild oben links
Es war das Schönste, diese Rasse kennenzulernen - ein wirklich einmaliger Hund
aber bei den 11 Jahren kommen schon ganz normal die Beschwerden - auch bei uns die letzten 3 Jahre immer schlimmer.
Ich hatte nie an eine OP gedacht, weil er ein Leben lang nicht überfordert wurde und das beste Futter bekommen hat. Auch Stammbaum top
Habe es akzeptiert, das es Zeit ist.
Ich weis nicht was ich dir raten soll - gegen die Klinik gerichtlich vorgehen oder es sein lassen, dich nicht weiter zu quälen.

wie hast du ihn beerdigt?
habe lange nachgedacht und es ist auch technisch nicht so einfach, aber dann doch die Einäscherung
Und die Asche dann vertelt im Wald, wo seine Nase im Einsatz war
Benutzeravatar
Vio
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3632
Registriert: 14. Dez 2007 19:50
Land: Deutschland
Branche: Versandhandel; gebrauchte und antiquarische Bücher
Wohnort: NRW

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Beileid, liebe Anne und lallekalle, das ist echt einfach nur lieb von dir.
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Mein Beileid.

Das Thema hatte ich vor 2 Jahren mit meiner Bordercollie-Dame.
Nach 16,5 Jahren habe ich aber keine großen Operationen mehr reingesteckt, sondern sie guten Gewissens gehen lassen. Dennoch ist es nicht einfach. So ein Felltier ist nunmal wie ein Familienmitglied. :cry:


Anderes Thema.
Bin diese Woche privat im tiefsten Bayern unterwegs.
Meine Frau mit dem Sohnemann in einer Kinderklinik, ich wenige Meter nebendran in einer Ferienwohnung.

Die Wohnung liegt über einem Kuhstall, abgerocktes "Teppich Fliesentisch Eiche Rustikal Sammelsorium" aus den 80er Jahren, der Geruch irgendwas zwischen Opa und Kuhstall, die Vermieter können kein Deutsch ("jo wui, hoi, joooh"), aber auf Google hat die Wohnung 4,5 von 5 Sternen. Warum?
Wenigstens ist es günstig.

Davon abgesehen gibts hier Nichts, außer den Blick auf öde Berge und ein zu groß geratener Angelweiher. Fast so schlimm wie zuhause... :durchdreh:
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 21. Feb 2024 20:42 Die Wohnung liegt über einem Kuhstall, …
Du machst es ja spannend. Wohnt die Kuh Ella mit Halstuch in der Stadt? Vergleiche https://www.schwaighofer-verlag.de/ , man achte auf den Verlagsort, in dem auch zugleich die Bauernhofgeschichten spielen, "Krisenfall überm im Stall" – was eine schöne Geschichte. :lol:
Benutzeravatar
daytrader
Beiträge: 10653
Registriert: 15. Feb 2009 17:02
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Die Leute sind so bescheuert. Bestellen Samstag was für 400 €. Montag haben sie das schon wieder vergessen und bestellen das gleiche nochmal.

5 Minuten nach der 2. Bestellung fällt ihnen ein, dass sie das ja schon am Samstag bestellt haben und laufen Amok und fordern über alle Kanäle gleichzeitig eine Bestellung zu stornieren.

Da man ja schnell ist, hat man eine Bestellung schnell storniert und 45 Min. nach der 1. Mail die Zahlung erstattet.

Jetzt bekomme ich eine Mail, von Ama Pay, dass er der anderen Zahlung widersprochen hat und darf einen Fragenkatalog ausfüllen. Hoffentlich wird einigen Leuten bald KI implantiert.
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Und die von Amazon Pay verstehen das doch nicht, wenn man es versucht, denen zu erklären...
Benutzeravatar
fossi
webmaster@sellerforum.de
webmaster@sellerforum.de
Beiträge: 28051
Registriert: 5. Okt 2007 11:53
Land: Deutschland
Firmenname: Sellerforum / Eifel Luftballons / Albatros Int.

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

kreien hat geschrieben: 21. Feb 2024 21:42 Du machst es ja spannend. Wohnt die Kuh Ella mit Halstuch in der Stadt?
Keine Ahnung was für Namen die Kühe am Fuße der Kampenwand tragen.
Selbst wenn ich es wüsste, könnte ich die vermutlich nicht aussprechen. Bei König Markus unterm Weißwurstäquator reden se halt seltsam. :durchdreh: :D
---
Unterstütze das Sellerforum mit einer Supporter-Mitgliedschaft. Danke! :winken:
Benutzeravatar
Ehrengast
Beiträge: 2028
Registriert: 7. Okt 2007 00:00

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 21. Feb 2024 20:42 Die Wohnung liegt über einem Kuhstall, abgerocktes "Teppich Fliesentisch Eiche Rustikal Sammelsorium" aus den 80er Jahren, der Geruch irgendwas zwischen Opa und Kuhstall,
https://de.wikipedia.org/wiki/Wohnstallhaus
Weitere Möglichkeiten bietet eine vertikale Trennung, etwa in der Art, dass sich die Wohnräume über den Stallräumen befinden.
Diese Wohnform scheint früher bei den Bauern in Europa weit verbreitet gewesen zu sein. Vielleicht war einer der Gründe, mit dem Vieh unter einem Dach zu leben, ihre Nutzung als zusätzliche Wärmequelle. Dies erfolgte trotz der Belästigungen, etwa durch den Geruch.
Jeder Kuh-Pups heizt die Bude und immer gesunde Landluft - besser geht's doch nicht... :daumenhoch:
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Rechnungen in 4-stelliger Höhe von der IHK erhalten für Leistungen, die in keiner Weise in Anspruch genommen werden /-(x)
Mächschen
Beiträge: 674
Registriert: 9. Sep 2022 20:13
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

So ist es eben mit Beiträgen, Gebühren und Steuern...
kreien
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 3645
Registriert: 5. Jul 2015 13:06
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

fossi hat geschrieben: 22. Feb 2024 08:59 Bei König Markus unterm Weißwurstäquator reden se halt seltsam. :durchdreh: :D
Ja, das kann ich bestätigen:
https://www.instagram.com/reel/C3iNRAgoJkb/

Ich habe mal nachgeschaut, es gibt in Bayern tatsächlich eine Menge Ausbildungsmöglichkeiten diesbezüglich, exemplarisch https://bs-hoechstaedt.de/bs/baumschule. Die scheinen – gemäß professioneller Einordnung des Ministerpräsidenten – extrem gut qualifiziert zu sein, könnte man sich glatt mal anschauen, so unter Baumschulisten (habe ein Bremer Abi :lol:).
Andre (KM)
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 6614
Registriert: 9. Mär 2009 22:46
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Auto steht in der Werkstatt, heute Termin. Anfang letzter Woche hingebracht. Auf den Termin über 3 Wochen gewartet.

Defekt am Auto + Unfallschaden. Was wird mir heute mitgeteilt? Nur wie viel der Defekt am Aut kostet zu reparieren. Unfallschaden muss sich noch angeschaut werden.

Kostet jetzt der Werkstatt und mir doppelte Zeit alles zu besprechen, anstatt alles in einem Telefonat mitzuteilen...
new100
Beiträge: 2401
Registriert: 4. Jan 2012 10:52

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Andre (KM) hat geschrieben: 22. Feb 2024 15:35 Rechnungen in 4-stelliger Höhe von der IHK erhalten für Leistungen, die in keiner Weise in Anspruch genommen werden /-(x)
Die liebe IHK...

Rufe mal an und frage mal konkret nach, was die einem bieten können.
Hatte ich mal gemacht:
Mir wurde dann nach 15 Jahren Zwangsmitgliedschaft angeboten, ich könne Seminare und Infoabende zur Firmengründung besuchen... :)
Auch interessant währen Themen, wie: Sicherheit im Onlineshop, Abmahnungen vermeiden.

...was soll man dazu noch sagen?
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Ein guter Bürger leistet brav seinen Wegezoll. Ich zahle das mental aus meinem Spendenbudget.
Baam
Beiträge: 1519
Registriert: 13. Sep 2012 17:12

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Spenden sind aber für einen guten Zweck - das beißt sich irgendwie.
COD
Beiträge: 686
Registriert: 6. Mär 2021 19:40
Land: Deutschland

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Irgendwas ist immer.
Benutzeravatar
Fotoshooter
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 1697
Registriert: 25. Okt 2016 13:46

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Wenn Dummheit keine Grenzen kennt... Stellenausschreibung auf Indeed für einen Bürojob. Es steht klar dran wo der Job stattfindet. Da die Leute sich bewerben und davon ausgehen, dass dies auch Homeoffice beinhaltet, habe ich sogar eine benutzerdefinierte Bewerbungsfrage gestellt "Wir bieten kein Homeffice. Ich habe dies gesehen und bewerbe mich trotzdem". Das muss der Bewerber lesen und ausfüllen.

Kommt heute eine Bewerbung mit dem Text:
Sofern die Stelle außerhalb von **WEIT WEG VON UNS** liegt ist diese für mich nicht von Interesse. Andernfalls freue ich mich wieder von ihnen zu hören.
Ja verdammt nochmal, die Stelle liegt außerhalb Deines Wohnortes!!!!! /-(x) /-(x) /-(x) /-(x)
bcksbx
Beiträge: 4698
Registriert: 13. Nov 2008 11:33
Land: Deutschland
Branche: irgendwas mit Medien

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 27. Feb 2024 09:24 Das muss der Bewerber lesen und ausfüllen.
Nimm es als zusätzlichen Indikator, dass die Lesekompetenz mangelhaft ist und der Bewerber damit sowieso rausfällt.
BiDoubleu
PLUS-Mitglied
PLUS-Mitglied
Beiträge: 351
Registriert: 15. Dez 2016 15:31

Re: Jammerthread ... das nervt mich heute 😠

Fotoshooter hat geschrieben: 27. Feb 2024 09:24 [...]habe ich sogar eine benutzerdefinierte Bewerbungsfrage gestellt "Wir bieten kein Homeffice. Ich habe dies gesehen und bewerbe mich trotzdem". Das muss der Bewerber lesen und ausfüllen.
Es ist zwar schade um die Zeit aber nimm‘s als Idiotentest. Die das versauen können direkt in den Papierkorb.
Antworten

Zurück zu „Spielwiese - Offtopic“

  • Information